Megane II Ph.1 mit Frontschürze des Ph.2 bzw. RS!?

Diskutiere Megane II Ph.1 mit Frontschürze des Ph.2 bzw. RS!? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, die Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die das schon gemacht haben, oder vielleicht einen Preiseinblick haben. Hab an...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
die RS-Front original kostet so um die 500 Euro + Steuer (unlackiert natürlich). Ev. mal bei Ebay schauen; ich habe meine dort um 110 Euro ergattert.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
So, also nochmal die Frage: Weiß hier niemand, wieviel die Originalfront kostet? Um einen Unterschied zur RS zu haben?

Anscheinend kostet die RS-Nachbau bei Reichhard nur 239 Euro, aber da bin ich mir zwecks Gutachten und so nicht sicher.
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=19277

@ Georg

Wie siehts denn mit Typisierung in Ö aus? Muss das irgendwo gemeldet werden oder kann ich die andre einfach raufschrauben?

@ Hucky

Und das anschließen für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage ist kein Problem? Ich denk mir auch, dass ich die dann auch gleich miteinbauen würde, ist ja irgendwie auch ein Sicherheitsaspekt, wenn man bedenkt, wie schnell die Scheinwerfer verdreckt sind.

Noch eine Frage: Die Montagepunkte sind die selben? Ich bin selbst nämlich technisch nicht begabt genug und müsste das meinen Mech machen lassen, und will dem da nicht zuviel Arbeit zumuten.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn keine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden war, ist der Umbau nicht so einfach.
Ohne Gewähr:
Anderer Scheibenwasserbehälter
Zweite Pumpe und entsprechender elektrischer Anschluss
Freischaltung in der Software
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
Wenn dem tatsächlich so ist, kann man zur Not ja immer noch die Kappen vom Vel Satis draufpacken, @ Hucky hat, soweit ich gesehen habe, aber vorher auch keine gehabt, und er meinte, man muss nur die Düsen mitbestellen..... der kleinere Wischwasserbehälter wär mir eigentlich egal, muss man halt öfters füllen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wie gesagt, es ist ja nicht nur der Behälter, du brauchst auch eine zweite Pumpe und den Anschluss dazu.
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich habe meine nicht angeschlossen (noch nicht), weil das eine Menge Arbeit ist. Die Düsen habe ich nur gleich mitbestellt, weil Du sonst ein Loch in der Front hast, bzw. zwei. Dichtspachteln hat mir mein Lacker abgeraten, wegen Einfall der Oberfläche, und die Blindkappen fand ich nicht so schön. Außerdem spielte ich ja auch noch mit dem Gedanken die Anlage nachzurüsten. Mal sehen.
Ich weiß nicht genau ob die Pumpe vier Düsen ausreichend versorgt. Den Behälter müßte man öffter nachfüllen. Kähme auf einen Versuch an.

Gruß Enrico
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
von wegen Typisierung: Da muss ich erst mal mit dem Ziviltechniker reden; eine Bekannte von mir hat gemeint, dass es eingetragen werden muss.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
So, die RS-Front kostet allem anschein nach 240,- mehr (exkl. Steuer)

Werd das ganze aber wahrscheinlich trotzdem machen, weils um nur um das "mehr" und nicht um das ganze bezahlen geht. Kann mir nun jemand sagen, ob diese Abdeckkappen vom Vel Satis und/oder Renault Espace passen bzw. was sie kosten?

Sind den wirklich keine Einpass-Arbeiten nötig? Weil mein Mech dann mein Auto natürlich vor dem lacken auch schon brauchen würde.
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Nein wirlich nicht. Ich habe anfang des Jahres die Front beim CC gewechselt. Front bestellen, lackieren, alte runter neue drauf. Fertig. Keine Anpaßarbeiten notwendig gewesen.

Gruß Enrico
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Anpassarbeiten sind nur bei den NSW nötig. Lt. Dialogys müssen die Löcher für die Reinigungsanlage nachträglich eingearbeitet werden. Aber bestell sie einfach mal u. lass dich überraschen. Den Rhombus musst du auch noch umbauen.
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Also bei beiden Fronten die ich gekauft habe, waren die Löcher schon drin. Die Rhombe kann man aber von der alten nehmen. Muß keine neue bestellt werden.

Gruß Enrico
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
Ok, ich werd das dann so machen. Muss dann noch so, ob man die Löcher vielleicht so zumachen kann, werd das aber mal mit meinem Lacker absprechen....
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
Eine Frage noch an @Hucky oder vielleicht andere Umbau-Fahrer:

Habt ihr denn die Stoßi eintragen müssen? Oder kann man das Teil auch so anschrauben, weils ja ein Originalteil ist?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich hab zZt noch gar keine Umbauten typisiert. Einfach halbwegs normal fahren, dann hat man auch mit der Rennleitung kene Probleme.
 
Thema: Megane II Ph.1 mit Frontschürze des Ph.2 bzw. RS!?
Oben