Megane II RS TIPPS für diverse Veränderungen

Diskutiere Megane II RS TIPPS für diverse Veränderungen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Servus liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Megane II Sport und bis jetzt auch total begeistert. Aber da ich seit...
S

Schnetz84

Guest
Servus liebe Gemeinde,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Megane II Sport und bis jetzt auch total begeistert.
Aber da ich seit Kindesbeinen einen individuellen "Tuning-Spleen" habe, plane ich in geraumer Zukunft etwas am Megane zu verändern.

Da ich im Renault-Segment komplett neu bin, erhoffe ich mir durch euch ein paar Ratschläge.

1.) Austausch des Endschalldämpfers (da kommt für meine Verhältnisse nicht wirklich viel Sound raus :D)

2.) Verwendung von Sportfedern (40/40) und evtl. Spurplatten

3.) Installation eines feinen Radios (obige Anzeige und Bedienung vom Lenkrad aus sollten weiter funktionieren)


Also wie ihr seht, möchte ich den Wagen nicht "verbasteln", sondern nur ein wenig individualisieren.

Allzu teuer sollte die Verwandlung nicht kosten.

Ich hoffe auf eure Ratschläge!!! :)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

mein Ratschlag wäre die Suche zu benutzen und bei fragen in bestehenden Themen weiter zu schreiben. :wink:
Das meiste ist hier schon mehrmals behandelt worden.

Zimbi RFD
 
S

Schnetz84

Guest
Find ich nix...
Entweder bin ich zu blöd, oder ich komme mit Aufbau dieses Forums noch nicht klar! =o
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wenn ich allein das Stichwort Radio eingebe, bekomme ich 215 Seiten, da sollte doch bestimmt was dabei sein, nur lesen musst du schon selbst.
Das selbe funzt auch bei Spurplatten und Auspuff bzw ESD/ Endschalldämpfer.
Noch fragen bezüglich der sufu :grrr: :mrgreen:
Nicht immer so faul sein und andere fragen sondern auch mal bischen selber :del: :fies:1
Und wenn du nen passenden tread gefunden hast kannst du ja auch gleich dort anhängen mit deinen fragen oder wenns nicht passt nen neuen erstellen. Nur musst du erst mal selbst wissen was du willst und das scheint ja auch so zu sein.
Übrigend wenn du mit der maus über den suche Button streifst erscheint noch ein erweiterte suche Fenster. Das sollte schon seit nem Jahr geändert werden weil es niemand findet, wirds aber wohl nie, gell @ Falko :kicher:
So und nun lesen lesen lesen, dann fragen :kscheiss:

Achja, und :heart: willkommen an Board :D

LG Driver
 
S

Schnetz84

Guest
Ich bin ja selber ein verfechter der SuFu, aber ich komme hier nicht klar (eigentlich Motor-Talkler :D)...
Solche Geschichten wie Federn, Spurplatten und Radio sind evtl. ja noch selbsterklärende Dinge, aber beim ESD ist dies immer so eine Sache.
ABER ICH FIND HIER NIX!!! :shoot: :ei:
Ich find auf *outtube kaum Videos über hier erhältliche SESD's und was will ich mit einem PuffPuff, der sich wie bei einem 1.0 Corsa B anhört... :lolol:

Ich möchte doch nicht, dass mir hier jemand die Schuhe zubindet :pff: aber ohne Erfahrungswerte möchte ich keine hunderte von €'s ausgeben.

Einfach iwas mit Wiedererkennungswert...so wie dieser hier [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QRSjQ5zyKvI&feature=related[/youtube] ...wobei sich auch die Frage stellt, ob man nur mit einem ESD solche einen Geräuschpegel erreichen kann. :"":

Achja...eure Smileys sind der Hammer! :jump: :kscheiss: :lol2:
 
Thema: Megane II RS TIPPS für diverse Veränderungen
Oben