Megane II zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze

Diskutiere Megane II zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ich habe heute mal meine lustige Zulassungsbescheinigung Teil I in die Hand genommen und festgestellt, dass mein Megane wohl ganz legal 8 Personen...
B

bruus

Guest
Ich habe heute mal meine lustige Zulassungsbescheinigung Teil I in die Hand genommen und festgestellt, dass mein Megane wohl ganz legal 8 Personen transportieren darf. Steht da doch: "FZ. Z. PERS. BEF. B. 8 SPL"

Wahrscheinlich brauche ich dafür noch eine 2. Rücksitzbank ;)

Weiß denn hier jemand etwas darüber?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Steht bei mir auch drinn, alerdings bei nem Astra, hab auch blööd geschaut wie ich das gelesen habe.
Es muss aber für jede person ein Rückhaltesystem vorhanden sein, also ists mit 8 Personen wohl nix, zudem die zuladung dann wohl auch an ihre Grenzen käme :D

LG Driver
 
U

Umsteiger

Guest
Ab 9 Personen brauchst einen Busführerschein. Wird vermutlich seit dem es die neuen Dokumente gibt überall drin stehen. Mit den Rückhaltesystem/Person ists dann ja wieder eingeschränkt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Behörde es sich mit der Pauschalisierung, vereinfacht.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ist wie mit den Reifen, es steht da kaum noch was drinn, selbst in der COC Bescheinigung steht bei mir nur eine größe drinn, und die wo drauf ist ist nirgends zu finden obwohl serienmäßig so ausgeliefert :-?
Das soll noch einer verstehen, früher standen alle möglichen sachen im Fahrzeugschein und die Herren in grün wussten gleich bescheid, heute sind sie ja eh blau :D :D :D

LG Driver
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Erklärung,

Feld Nr. 5: Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus
Obere Zeile: Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze
Untere Zeile: z.B. Schräghecklimousine

Die Zugelassenen Sitzplätze für dein Fahrzeug findest du unter S.1, dort sollte 005 stehen. Das heißt fünf Sitzplätze einschlieslich dem Fahrersitz.
 
Thema: Megane II zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
424
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben