Megane 3 Megane III CC soll es werden

Diskutiere Megane III CC soll es werden im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, nachdem mein Ford Probe II 16v nach 24 Jahren langsam den Geist aufgibt, soll nun Ersatz her. Wie oben schon geschrieben soll es...
S

SaMiri

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

nachdem mein Ford Probe II 16v nach 24 Jahren langsam den Geist aufgibt, soll nun Ersatz her. Wie oben schon geschrieben soll es ein Megane CC werden. Die Checkliste für den Autokauf ist schon auf dem Handy gespeichert.

Nachdem ich nun ein paar interessante Angebote gefunden habe, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen:
1. TCe 130 Luxe; EZ 10/2010; 63.000 km; 8.490€; HU 07/2019; Sommerreifen; Scheckheft
2. TCe 130; EZ 06/2010; 100.000 km; 7.999€; HU 07/2020; Sommer- u. Winterreifen
3. TCe 130 GT-Line; EZ 05/2011; 135.000 km; 7.499€; HU 07/2020; Sommer- u. Winterreifen
4. TCe 1.6 Dynamique; 09/2012; 74.000 km; 9.999€; HU 09/2019; Sommer- u. Winterreifen; Scheckheft

Welches Auto würdet ihr bevorzugen und warum?
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hast du Links zu den Fahrzeugen? So ist es schwer, mir gefällt optisch die GT-Line sehr gut (warum wohl...). Der hat aber die meisten Kilometer...

Auch glaube ich, dass du beim vierten Fahrzeug vertan hast. Es gab 2012 keinen 1,6er Motor mit Turbo. Ich gehe davon aus, dass da der ganz normale "uralte" 1,6er Saugbenziner verbaut ist. Dann müsste da auch jeden Fall schon mal der Zahnriehmen gewechselt werden, der ist nach 5 Jahren oder 120.000 km fällig.
 
S

SaMiri

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Wären die km nicht, würde ich auch sofort hier rufen bei der GT-Line. Aber das Doppelte an km ist schon happig. Rein logisch tendiere ich eher zu den Modellen mit Scheckheft, wobei auch das sich fälschen lassen würde.

Ich darf die Links erst ab 10 Beiträge posten, daher gibt es keine.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,

ich würde den ersten nehmen, warum?
1. die Laufleistung ist gering (wenn möglich überprüfen)
2. haben (fast) alle die gleiche Leistung
3. Ausstattungen werden kaum abweichen

Ich bin aber den 130Ps mal probe gefahren,
ist jetzt nicht der hammer im vergleich zu meinem damaligen
1,6 16V TomTom gewesen, hab daher den "Richtigen" GT bestellt.

Gruss Markus
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich kann dem 130 TCE nichts abgewinnen. Verbrauch um die 10 Liter, die Steuerkette muss nach 130.000 km gewechselt werden. Wo ist da der Vorteil gehenüber dem alten 2.0 Liter V 16.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Mein TCe verbraucht keine 10 Liter. Mein Schnitt (beim schweren Cabrio) bei 8,4 L.
Wo steht eigentlich geschrieben, dass die Steuerkette bei 130.000 km gewechselt werden muss?

Es gilt noch zu unterscheiden, welcher TCe130! Der 1.4er ist ok, der 1.2er tatsächlich eher träge von unten heraus.

Zur Frage an sich:
Nimm den Ersten. Wobei das ohne Fotos eher schlecht zu beurteilen ist. Daher nur nach reiner Aktenlage.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Daa Wartungsintervall der Steuerkette liegt bei 130.000 km, da sich diese längt. Mit 8,4 l bist Du mir dem MCC sparsam unterwegs. Mein alter MCC 1.6 kam mit 6 Liter aus. Kommt halt auf die Fahrweise an.
Lg
 
S

SaMiri

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Habe mir heute den ersten mit angeblich 64.000 km angesehen. Das war leider so garnichts. Das Scheckheft wurde nur bis 01/2015 gepflegt, danach Nichts; der Tacho hatte stand heute 68.000 km drauf (Aussage vom Händler: Tippfehler); absolut nicht gepflegt mit vielen Kratzern, Haaren und Flecken; die Türdichtung der Fahrerseite war eingeschnitten (warum auch immer) und jede Menge Kratzer im Lack. Beim Händler selbst gab es viele faule Ausreden und immer war ein anderer dafür zuständig, außerdem sind das alles normale Gebrauchsspuren (so die Erklärung).
 
Thema: Megane III CC soll es werden

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
33
Hillbill
Hillbill
L
Antworten
0
Aufrufe
416
lucas1243
L
S
Antworten
5
Aufrufe
588
Silver_Megane_TCE180
S
P
Antworten
4
Aufrufe
449
Pöserbub
P
Oben