megane III coupe - fehlerhafte Hinterachse !!

Diskutiere megane III coupe - fehlerhafte Hinterachse !! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hallo zusammen, neulich mußte ich feststellen, dass mein meggi leicht knackende geräusche ,kommend von der hinterachse, von sich gibt. laut...
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Leider habe ich ja auch seit dem ersten Tag das Problem mit der krachenden Hinterachse.
Das Problem ist direkt in der Hinterachse selbst. Laut Autohaus berühren sich wohl die Torsionsstäbe in der Hinterachse, bzw. besteht ein Fertigungsfehler beim Schweißen (da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob das so stimmt ^^).
Mit Schmieren etc. ist da halt nicht geholfen.

Es hieß dass es Momentan von Renault aus keine Lösung gibt. Habt ihr vielleicht schon etwas erreichen können?
Ist schon etwas peinlich, ein Auto für über 26.000 Euro zu fahren das Geräusche macht wie ein 15 Jahre alter Gebrauchtwagen....
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Ich hatte das Problem nach etwa 4000km auch! Aber jetzt, so nach weiteren 20000km, hat es sich von selbst ausgeknackst, nur bei schnellem Kurvenfahren auf Unbeneheiten knackst es noch manchmal.

Ich hoffe bei feucht kalter Witterung kommt es nicht wieder.
Beste Grüße
 
Thema: megane III coupe - fehlerhafte Hinterachse !!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.764
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.625
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.436
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.957
thomass945
T
Oben