Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...

  1. #1 Night&Day, 28.08.2010
    Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Megane Gemeinde,

    als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen nicht!!
    Es wird hier das Facelift unseres aktuellen Meganes angepriesen, lt. AB soll es wohl schon 2011 kommen, nach Recherchen im Internet ca. 2012!?
    Was haltet ihr von der neuen Front, wirkt schon ein wenig vom aktuellen Golf/Polo abgekupfert, gerade die Form der Scheinwerfer!? Das untere "Lüftungsmaul" erinnert ein wenig an die aktuellen Ford-Modelle!?
    Finde allerdings die Scheinwerfer den Hammer, endlich mit dem viel gewünschtem LED TFL! Irgendwie aber auch wieder zum heulen, da viele hier ihren Meg gerade mal ein paar Monate haben.... und sich wohl demnächst keinen Neuen anschaffen werden, mich eingeschlossen.. :-O
    So wie es aussieht sind auch die seitlichen Stoßleisten dann schon in Wagenfarbe.

    [​IMG]
     
  2. #2 Anonymous, 28.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Also ... nööö ... mir gefällt die Front überhaupt nicht. Sieht mir irgendwie nach Rückschritt aus. Nix Innovatives, kaum Charakter.
    Da finde ich die aktuelle Form schöner. Die LED´s finde ich mittlerweile langweilig, habe mich daran schon satt gesehen und fände
    es schöner wenn man das Tagfahrlicht in Form von Positionslichtern in den unteren Bereich der Front untergebracht hätte.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Anonymous, 28.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Die Scheinwerfer finde ich ja ganz schön...
    Aber dieses schwarze Plastik unter den Scheinwerfern und dazwischen sieht echt mies aus. Bei jetzigen gibts zwar auch viel Plastik, aber wenigsten nicht so hässlich :nono:
    Und der unter Lüftungsschlitz sieht wirklich aus, als ob er bei Ford geklaut wurde :dash:
    Wenn der so aussieht, würde ich auch keinen neuen Megane haben wollen...
     
  4. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Megane III Facelift 2011/2012

    Die TFL's erinnern doch sehr stark an die Audilichterkette!! Geht gar nicht! ;-))
    Das jetzige Design gefällt mir auf jeden Fall besser!
     
  5. #5 Anonymous, 28.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    scheisse, ist die Karre hässlich...
     
  6. #6 Crick3t, 28.08.2010
    Crick3t

    Crick3t Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Erinnert an den alten Clio. Bester Freund fährt den, in genau derselben Farbe auch noch...

    Wenn der so raus kommt, bin ich froh, dass ich meinen vorher bekomme ^^
     
  7. #7 stronzo, 28.08.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    2
    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Wenn er so rauskommt.....Naja so hässlich finde ich die Front gar nicht! Was mir nicht gefällt, die Plastik und TFL in LED ist zwar schön, dass sieht aber aus wie nachträglich rangebastelt, dann lieber was Dezentes wie im RS! Aber wenn der wirklich 2011 kommen soll, ist wieder die Frage wartet man?
     
  8. ice

    ice Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Abwarten - bloß weil der Grafiker einer Zeitung das Gesicht der aktuellsten Renault-Studie auf einen Mégane "gephotoshoppt" hat, heißt das noch lange nicht, dass der Mégane DIESES Facelift erhält. Renault würde aber gut daran tun die aktuelle Designspache grundlegend zu überarbeiten, da der IIIer Mégane gerade im Bereich der Front im Gegensatz zu seinem Vorgänger in meinen Augen viel zu japanisch und austauschbar geworden ist. Mir kam es immer vor als hätten die Renault-Designer mit dem Hinterteil vom IIIer Coupé angefangen und sich richtig Mühe gegeben und als sie dann an der Front angekommen sind, war entweder kurz vor Feierabend oder sie hatten schlicht keinen Bock mehr. Das Heck vom 5-Türer durfte dann der Praktikant machen. Der Kombi kam ja erst später und wurde dann nach der Standpauke vom Vorstand auch wieder ganz ansehnlich. :grin:
    Außerdem ist jetzt eh erst mal der Laguna dran und der hat ein Facelift bitter nötig. [​IMG]
     
  9. #9 CrazyChris, 28.08.2010
    CrazyChris

    CrazyChris Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Die Front ist mal übelst hässlich! :nono:

    Das schlimmste finde ich aber sind die Scheinwerfer. Das sind meiner meinung nach leicht geänderte Megane 2 Scheinwerfer und das ganze mit nem Hauch von ATU Tuning....nönö

    Schön ist ganz klar was anderes. Zum beispiel unser Meggy... :ok:
     
  10. #10 Der Münsterländer, 28.08.2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Was für ein hässlicher Kasten! Wenn der 2011 so kommen sollte, verkaufe ich aus Scham meinen Grandtour.
    Diese Kirmes-Scheinwerfer und das viele Plastik, einfach ekelhaft.

    Es gibt nur wenige Autos, bei denen das TFL so elegant in die Hauptscheinwerfer integriert ist, wie beim aktuellen Megane.
     
  11. #11 stronzo, 28.08.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    2
    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Ich finde so wie beim RS wäre es noch eleganter! :D
     
  12. #12 Renndiesel 1, 28.08.2010
    Renndiesel 1

    Renndiesel 1 Guest

    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Gefaellt mir gar nicht. Dieser grausige Kunststoff unter den Lampen, TFL a la Audi einfach nur noch langweilig. Wird auch sicher nur gegen Aufpreis zu haben sein. Das integrierte TFL wie es jetzt ist , gefaellt mir viel besser.Wie er wohl von hinten aussieht ?
    Meiner gefaellt mir wie er ist, aber Facelifts nach ca. 3-4 Jahren sind ja normal bei einer Bauzeit von ca. 7 Jahren bei Renault.
     
  13. #13 Der Münsterländer, 28.08.2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Nein. Das TFL beim RS sieht von weitem aus wie nachgerüstet.
    Beim TFL im Hauptscheinwerfer sieht man auch aus der Entfernung, dass da ein relativ neu konstruiertes Auto ankommt. Die Integration in den Hauptscheinwerfer sieht eleganter und hochwertiger aus.
    Nur meine Meinung.
     
  14. #14 bartolomew-j-s, 28.08.2010
    bartolomew-j-s

    bartolomew-j-s Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    ich würd mal sagen genauso eine Ente, wie das angebliche Facelift vom Peugeot 308 für 2010...ist doch alles nur mit Photoshop bearbeitet und dazu ist die Front bis auf die Scheinis doch eher zum :shoot:

    wie schon einer der Vorredner sagte erst mal ist der Laguna dran und dann wird wohl noch der Koleos neu kommen, bevor der Meg an der Reihe ist
     
  15. #15 Anonymous, 28.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Megane III Facelift 2011/2012

    Der Karren geht ja mal garnicht. Also wenn so der jetzige Megane ausgesehen hätte, wäre ich wohl nie in den Genuss gekommen nen Renault zu fahren. Der ist ja mal Abgrundtief hässlich. Karosserie wirkt fast wie die vom Golf und die Lichter ebenfalls ne Mischung aus Golf und natürlich Audi. Verstehe nicht, warum denn jeder den Mist mit den LED Lichterketten von Audi übernehmen muss. Das Design wirkt einfach wie abgeschaut und ein wenig verändert, jedoch ohne wirklich eigene Ideen um sich von den anderen abzuheben.
    Nee, danke also auf das Auto kann ich getrost verzichten.

    Geht absolut nicht.

    Gruß
     
Thema: Megane III Facelift 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs 3 Stoßstange

    ,
  2. faceloft renault megane III

    ,
  3. Heckschürze renault megane 3 coupe

    ,
  4. Stoßstange megane 3 rs,
  5. Stoßstange renault rs,
  6. megane 3 facelift 2011,
  7. drehzahlmesser megane III,
  8. megane 3 facelift
Die Seite wird geladen...

Megane III Facelift 2012 - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

    Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

    Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

    Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

    4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  5. Megane IV RS Lenkräder usw...

    Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden