Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Klares Fazit meinereiner: :nono: :negative: 6 setzen


Ich hoffe, das sich die Renaultdesigner wieder eigene Gedanken machen und den Charme von Renault rüberbringen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Night&Day schrieb:
Hallo liebe Megane Gemeinde,

als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen nicht!!
Es wird hier das Facelift unseres aktuellen Meganes angepriesen, lt. AB soll es wohl schon 2011 kommen, nach Recherchen im Internet ca. 2012!?
Was haltet ihr von der neuen Front, wirkt schon ein wenig vom aktuellen Golf/Polo abgekupfert, gerade die Form der Scheinwerfer!? Das untere "Lüftungsmaul" erinnert ein wenig an die aktuellen Ford-Modelle!?
Finde allerdings die Scheinwerfer den Hammer, endlich mit dem viel gewünschtem LED TFL! Irgendwie aber auch wieder zum heulen, da viele hier ihren Meg gerade mal ein paar Monate haben.... und sich wohl demnächst keinen Neuen anschaffen werden, mich eingeschlossen.. :-O
So wie es aussieht sind auch die seitlichen Stoßleisten dann schon in Wagenfarbe.

http://s3.directupload.net/images/100828/3riat2g2.jpg

Absolutes No go wenn der so bleibt, :nono: dann lieber vor dem Facelift "zuschlagen" und sich eine GT Version holen. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Crick3t schrieb:
Erinnert an den alten Clio. Bester Freund fährt den, in genau derselben Farbe auch noch...

Wenn der so raus kommt, bin ich froh, dass ich meinen vorher bekomme ^^
Hatte ich auch gedacht als ich das Bild gesehen habe.Sollte der wirklich so rauskommen wäre es wirklich ein Rückschritt und ein Wiederkauf meinerseits würde ich ausschliessen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Mit den Tränensäcken würde ich ihn mir sicher auch nicht kaufen :negative:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Ich sach nur "Neee, geht gar nicht". Aber mal abwarten, was wirklich kommt. Vorschau und Realität sind meist weit auseinander.
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Das ist ja üble Nachrede was AutoBild Renault da unterstellt!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Mein erster Gedanke als ich das Foto sah: ach du Scheiße, wieso machen die denn dieses ausdruckslose Gesichts des Golfs jetzt nach.
Selbst wenn die Qualität und Verarbeitung beim FL verbessert wird, ist das ein Grund dieses Modell nicht zu kaufen. Wo ist die eigene Linie von Renault geblieben. Ich mag die Frond meines jetztigen Megane, die hat Ausdruck!
Die LED Lichter sind zwar schön, aber in dieser Form haben es doch auch die meisten. Da könnte man schon etwas mehr Charisma reinbringen.
Hoffe das Renault da noch etwas die "Notbremse" zieht und es nicht so läßt. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

wäre das nicht ein bisschen viel änderung nur für ein facelift? front sieht ja komplett anders aus...
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Guck dir mal Clio B/I und Clio B/II an. Oder eben jetzt Clio C/I vs. Clio C/II. Das sind von vorn quasi komplett andere Autos.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Das Design gefällt mir besser als der Standard-Megane, da gefällt mir der silberne Kram in der Front und die Anordnung der Frontspoilersegmente einfach nicht. Den aktuellen RS finde ich aber um einiges schöner. Da das aber eh wie üblich nur eine Computergrafik sein wird ist da das letzte Wort eh noch nicht gesprochen.
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Nee, dat geht ja garnicht!
Also wenn jemand einen Golf kopieren will, ok, aber warum verunstaltet man ein doch recht schönes Auto, wie unseren Meggi, und macht daraus einen verkappten Golf ? Ein bisschen mehr GT wäre wirklich besser gewesen,aber so ? :nono: ... Naja, warten wir es ab...
Mein Geschmack ist dieses Facelift nicht, ich bin froh einen noch aktuellen Megane`3 zu besitzen.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Naja, wie schon gesagt abwarten bis da wirklich mal was kommt...wenn das Facelift 2011 oder 2012 kommt, ist das eh nicht so schnell passiert!
Ich finde die Front garnicht schlecht, es wird ganz klar das Desing der Studie DeZir aufgegriffen:

http://bilder.bild.de/BILD/auto/fotos/2010/07/05/renault-dezir-studie-fotos/Dezir2.jpg__16881787__MBQF-1278320305,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Ich finde nur die Scheinwerfer relativ ausdruckslos gestaltet. Da muss mehr Eigenständigkeit rein.
So wirkt die Front für mich etwas am Ford Focus orientiert auf den ersten Eindruck.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane III Facelift 2011/2012

ice schrieb:
Guck dir mal Clio B/I und Clio B/II an. Oder eben jetzt Clio C/I vs. Clio C/II. Das sind von vorn quasi komplett andere Autos.
Also ice sooooo viel wurde beim Clio C von Ph.I zu Ph.II nicht geändert. Klar sind die Scheinwerfer bisschen anders geworden und der Grill ein bisschen, aber man muss da genau hinschauen, von weiten fällt das kaum auf auch die Änderung der Heckleuchten fallen da kaum auf, innen ist das Navi hinzugekommen......So wie die Fotomontage hier ist, wären die Änderungen definitiv gravierender!
 
Thema: Megane III Facelift 2012

Ähnliche Themen

Oben