Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane III Facelift 2011/2012

@ice: Mir hat das Ph.II Facelift auch nicht gefallen beim Clio! Das grimmige reinschauen hat der Clio durch den geraden Strich verloren! Du darfst aber auch nicht 2 Fotos vergleichen, wo der Eine Linsenscheinwerfer hat und der Andere nicht! Außerdem hat der mit den Linsen eine schwarze Scheinwerfermaske und Nebelscheinwerfer! Das verzerrt das Bild etwas! Aber sooooooo gravierend isses dann eigentlich nicht! Der Clio wurde dem Einheitsbreifrontdesign von Renault angepasst! Sind wir doch mal ehrlich, Twingo, Clio, Scenic, Megane, Laguna.....Die sehen doch von vorne fast alle gleich aus! Irgendwo muss sich auch mal wieder was tun! Hatte den Ph.II kürzlich als Mietwagen! Das ist die Veränderung hier beim Megane nach der Fotomontage schon viel deutlicher! Allerdings ist eben die Frage, ob das dann wirklich so aussehen wird!
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Ich denke da könnte man endlos drüber Philosophiern . Letzten endes ist es doch wieder eine frage des persönlichen Geschmacks.

Die Studie DeZir würde ich mri auch sofort kaufen, aber das ``vermeintliche´´ Facelift käme mir auch nicht in den Hof. Aber ich denk da eher positiv drüber und freue mich jetzt schon wenn dann 2011 die ersten schreiben ``Ach hätte ich doch 2010....´´ :rofl:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Das dachte ich mir gleich als ich die Autobild aufschlug das das hier bitter diskutiert werden wird :grin:

Mir wurde bei dem Anblick fast schlecht die Kiste sieht echt mal so unnormal hässlich aus, genauso wie die aktuellen Peugeots mit ihren riesen Mäulern mindestens genauso schlimm ist diese Plastekante die über die ganze Front geht..das einzige Positive sind echt die lackierten Seitenleisten und die kann man beim Aktuellen auch zu bezahlbaren Preisen lackieren lassen wobei fraglich ist das die wirklich in Wagenfarbe kommen...?!

Die Tfl sind auch grausig schaut beim aktuellen noch schick und einzigartig aus bei dem nur noch langweilig :negative:
Fraglich bleibt sowieso das der so kommt also abwarten.

Zum Thema Renault´s sehen alle gleich aus, seh ich absolut anders GLEICH sehen alle aktuellen VW´s und Audi`s aus :nono:

Kurzum bin Saufroh meinen zu haben bei dem war es Liebe auf den ersten Blick das würde bei dem NICHT passieren und denen die später das Facelift kaufen wünsche ich mein herzlichstes Beileid.... :sarcastic:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Naja, stell mal einen Twingo, einen Megane einen Clio und einen Laguna nebeneinander! Die Fronten ähneln sich schon in vielen Zügen sehr! Der Scenic hat sogar die gleichen Raffzähne bekommen, wie der Megane! Das kann man wirklich nicht verleugnen, dass sich die Fronten der genannten Modelle sehr ähneln! Aber man sieht beim Fluence doch langsam die Veränderung! Wenn ich es mir recht überlege ist allerdings der Ph.2 Clio so gekommen, wie es in der Autobild war! Ähnliche Aufregung gab es damals auch im Clioforum um das Bild und der kam wirklich so! Kannst Du Dich noch daran erinnern ice?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Megane III Facelift 2011/2012

stronzo schrieb:
Naja, stell mal einen Twingo, einen Megane einen Clio und einen Laguna nebeneinander! Die Fronten ähneln sich schon in vielen Zügen sehr!

Naja, aber sie haben immer noch ein eigenständiges Gesicht und sind somit wesentlich besser zu unterscheiden als bei Audi, VW und BMW.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Hmm im "Gerry (MRS3) sagt einfach schnell mal "Hallo" ;-) "-Thread sieht man den RS von vorne neben einem Laguna GT, gut das Gitter unten hat nur der Laguna, aber sonst, so ziemlich die gleiche Front! Schade das der Clio daneben ein Ph.I Clio ist!

Aber interessant, was damals beim Rauskommen des Megane 3 geschrieben wurde und wie der ausgesehen hat! :laugh: Und was jetzt ist!


http://i203.photobucket.com/albums/aa136/jaybyme/meganeneuvh3.jpg
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Also ich würde mir gleich mal einen TCe 100 mit 4Control bestellen :blum3:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Macht euch mal kein Stress...das ist "nur" eine PC-Studie von nem AB-Redakteur.... habt ihr euch mal die ersten "Bilder" vom M3 angeschaut, bevor er auf den Markt kam? Da kam mir das grauen, wie hässlich der Aussah... also ganz ruhig bleiben! Aber ein Facelift wird mit Sicherheit kommen und das es dort LED-TFL gibt halte ich für sehr wahrscheinlich, da Renault die M3-Vorserienversion auch mit LED-TFL gezeigt hat!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane III Facelift 2011/2012

fuzzl schrieb:
Also ich würde mir gleich mal einen TCe 100 mit 4Control bestellen :blum3:



Ich vermisse den Biturbo! :grin: Aber daran kann man eigentlich sehen, dass die ersten Bilder und Gerüchte Schall&Rauch sind! Die Tagfahrlichter im LED-Look wären gut, allerdings nicht so! Das sieht wirklich aus, als hätte man das Auto für Weihnachten geschmückt! Das hat auch Audi nicht so hässlich! So wie die Phantasiebilder vom Ph.I M3 würde es gut aussehen, oder so ähnlich wie beim RS! Da finde ich es sehr dezent und gut integriert! Schöne Position und nicht zu wuchtig! 3 LEDs pro Seite, das reicht doch aus!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Denke mal, dass das Facelift nur sehr dezent ausfallen wird. Schaut doch mal zu den anderen Facelifts, die Renault gemacht hat...Die sind wirklich nur maginal und nicht so Extrem, wie das hier von der AB gezeigt ist!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Richtige LED-Rücklichter wären von Renault geil! Ich meine welche die auch passen! Beim Clio waren die von Reichhard ein totaler Krampf, die pasten 0, bzw. schrammte man sich den Lack hinter den Leuchten weg! Nie wieder! Orginale von Renault, eventuell mal zum nachrüsten wären schick! Da hat der Golf dem Megane was voraus! Aber auch nur da! :rofl:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Schade! Aber selbe Diskussion! :D
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Re: Megane III Facelift 2011/2012

ice schrieb:
Außerdem ist jetzt eh erst mal der Laguna dran und der hat ein Facelift bitter nötig. http://www.my-smileys.de/smileys3/crazy.gif
Na ja - die Problemzone haben sie nicht geändert aber insgesamt haben sie sich stark am Mégane GT orientiert (oder den Mégane GT am Laguna Facelift). Premiere ist auf der Paris Motorshow.

Quelle: Renault
 

Anhänge

  • lagunafacelift.jpg
    lagunafacelift.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 519
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Ich sehe es genauso wie viele hier,
daß ist eine PCStudie die niemals so umgesetzt wird.
Das viele schwarze Plastik geht ja garnicht. Die Seitenschweller werden in Wagenfarbe lackiert,
und dafür setzt man das Plastik einfach nach vorne. :shoot:
Schrecklich! :girlcray:

Jedoch finde ich die Scheinwerfer nett. Aber die momentanen Scheinwerfer in Verbindung mit dem "Bösen Blick" sind trotzdem besser. :heart:
Das TFL finde ich Klasse und wünschte ich mir beim aktuellen Megane. Ich stehe einfach auf diese LED Leisten.

Da ich mir den TCE130 mit GT-Line Paket bestellt habe, müsste ich der Front des angeblichen Facelifts eine 6 geben und der des Gt-Line`s eine 1. :ok:

Also sehen was passiert.
Ich bereue die Bestellung nicht, ich ärgere mich nur über die nicht vertstreichende Wartezeit.
 
Thema: Megane III Facelift 2012
Oben