Megane III Grandtour: Recaro Sitze wie GT?

Diskutiere Megane III Grandtour: Recaro Sitze wie GT? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Zusammen, Kann man eigentlich in einen Megane III Grandtour auch die Recaro Sitze einbauen lassen? http://www.recaro-automotive.com/produk...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

das wird bestimmt funktionieren, aber denk daran das du wenn die recaros mit airbags brauchst, sonst keine eintragung usw

nur ob die diese sitze den erfolg bringen bezweifel ich, denn sie sind wirklich hart. Glaube da wären die gt sitze die bessere alternative


grüße
 
B

buddymac

Guest
Tja - die GT-Sitze hätte ich ja so gerne... Aber irgendwie ist es halt nahezu unmöglich sie zu halbwegs "normalen" Preisen zu bekommen. Leider :(

Ich hätte Sie ja so gerne.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
das wird dir aber mit den racaro sitzen nicht anders gehen oder? Weiß nicht wie diese preislich liegen im vergleich zu den recaros


weißt du was die gt sitze bei renault kosten?

denn die recaros wirst du wohl mit airbag usw nicht unter 1500 euro das stück bekommen

grüße
 
B

buddymac

Guest
Schnäppchen die Recaro's ;-)

GT-Line Sitze kosten pro Stück inkl. Einbau ca. 4.500-5.000,- EUR!!!!

Von daher bin ich ja jetzt auf der Suche nach Recaros.
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
buddymac schrieb:
Schnäppchen die Recaro's ;-)

GT-Line Sitze kosten pro Stück inkl. Einbau ca. 4.500-5.000,- EUR!!!!

Von daher bin ich ja jetzt auf der Suche nach Recaros.

Ich glaube ich bestell mir mal ein neues Auto und verkaufe es in Einzelteilen :-)

Den halben Preis eines Autos für die zwei Vordersitze ist ja wohl ein Witz.
 
B

buddymac

Guest
Oh ja - eigentlich eine Schweinerei... Das habe ich mir auch schon gedacht.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
WOW

das habe ich natürlich nicht gedacht

was is denn den lieben franzosen da in den kopf geschossen :sarcastic: 4500 euro für einen sitz

dann sind die recaros wirklich billig dagegen, aber ruf doch mal bei recaro an, ob für dich dann nicht ein komfortablerer recaro sitz besser wäre?

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Da würde ich eher mal einen Sattler fragen ob er den Sitz nicht umändern kann,damit es besser passt.Ist doch nur die Rückenlehne.Wenn der die Seitenwangen etwas ändert,müsste es doch passen.Mal bei den GT Sitzen massnehmen und dann auf den Sitz übertragen.Sollte doch gehen.Ist dann auch nur 1 Sitz.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
wäre auch eine idee, die du mal anfragen könntest, denn du musst ja nur den fahrersitz ändern

grüße
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Mal 'ne dumme Frage: "Wenn ich Sportsitze im Grandtour haben möchte, warum bestell ich mir den dann nicht
gleich als GT-Line?" Da sind die Dinger serienmäßig drin!

Zu den Recaros von Renault: Habe letztens einen RS gesehen, in dem die Recaros verbaut waren. Die Sitzwangen
waren nach einem Jahr durch's Einsteigen auf der Fahrerseiter heftigst verschlissen, weil der Fahrer gehbehindet
ist und immer in den Sitz "reinrutschen" muss. Spricht nicht für die Qualität der Sitzbezüge.

Des weiteren: bin vor Kurzem mal in einem aktuellen Corsa-OPC mitgefahren, der hat die gleichen Recaros wie der RS
verbaut, allerdings in Stoff/Leder. Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich in meinen GT-Sitzen besser hocke, als in
den Recaros. Die Recaros bringen nur dann etwas mehr an Seitenhalt, wenn gleichzeitig Hosenträgergurte verbaut und
richtig festgezogen sind.
 
B

buddymac

Guest
Tja - manchmal kann man sich seinen Wagen nicht so aussuchen, wie man möchte.

Von daher war die GT-Line nicht möglich... Leider.

Deshalb suche ich nach den Sitzen.
 
Thema: Megane III Grandtour: Recaro Sitze wie GT?
Oben