Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Diskutiere Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - ....
A

Anonymous

Guest
beim rs 15% aber ich hab bar bezahlt
 
A

Anonymous

Guest
MisterX schrieb:
Verhandlung ist schon Pflicht, oder meinst du der Verkäufer schenkt dir kampflos deine Provision? :grin:

ja, das habe ich eigentlich schon erwartet :sarcastic:

ne, quatsch. werd mich ausgiebig auch im www erstmal noch umschauen - dann gehts weiter :fies:
 
A

Anonymous

Guest
MisterX schrieb:
da muss noch einiges gehen... Konfigurier dir das Auto mal bei http://www.meinauto.de, http://www.carworld-24.de, dann siehst du was geht... nimm das Angebot mit zum Händler und du wirst sehen dass er dir ein ähnliches Angebot basteln kann...

Verhandlung ist schon Pflicht, oder meinst du der Verkäufer schenkt dir kampflos deine Provision? :grin:

Also ich kann natürlich nur von mir erzählen, habe meinen über PKWCITY.DE bestellt mit 24,8 % auf Listenpreis. War mit dem Angebot beim Händler bei mir im Nachbarort, aber darauf wollte er nicht einsteigen. Jetzt bekomme ich den Wagen über ein AH in Duisburg. Das ist dann zwar doppelt so weit von mir entfernt wir der Händler in der Nachbarschaft, aber für Ersparnis lohnt sich das ja. Finde ich jedenfalls. :grin:

Grüße vom Niederrhein
Markus
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Beiträge
33
Ich habe knapp 28 Prozent bekommen. :top:
Habe meinem Großhändler vor Ort ein Internetangebot gezeigt und er ist drauf eingegangen. :yahoo:
Da werde ich bestimmt nichts mehr geschenkt bekommen. :shoot:
Das Rot-Kreuz-Set werde ich noch vom Ersparten kaufen können. :girlcray:

Gruß TGMegane
 
S

SpikeRS250

Guest
Wir hatten für unseren RS ein Barkaufangebot von etwa 20%, bei Finanzierung wurden dann schlußendlich 12% draus. Dafür gabs gratis Fußmatten, Notfallset mit Warnweste Verbandszeug und Warndreieck, Etuis für beide Keycards, Zulassung mit Wunschkennzeichen (musste nur die Reservierung machen) bei einer locker mal 60km (einfach) entfernten Zulassungsstelle, Feinstaubplakette und zwei Badetücher passend in gelb (O-Ton Verkäufer: "Für den Angstschweiß bei den Beifahrern", btw. war der auch bei der Probefahrt dabei, ob mir das über meinen Fahrstil zu denken geben sollte? :sarcastic: ). Zusätzlich fühle ich mich noch super umsorgt, und das finde ich wichtig.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich habe 24 % auf meinen neu bestellten Megane inkl. RKS-Vertrag bekommen. Fahrzeug wurde geleast.
Zusätzlich gab's das OBD-Tuning zum halben Preis. Gut finde ich dass ich kostenfrei die Originalfelgen (Sari 17") mit Winterbereifung bekomme, da ich ja sowieso für den Sommer mir Felgen zugelegt habe.
So Kleinigkeiten wie Zulassung, Feinstaubplakette, Fußmatten, Rettungsset etc. sind natürlich auch mit dabei gewesen.

Ich muss sagen ich bin zufrieden mit meinem Angebot :D
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
hallo

ich habe auch den Entschluss gefasst mir einen Megane Coupe GT zuzulegen. Probefahrt ist nächste Woche ;)

habe folgende Ausstattung gewählt:

- GT TCe 180
- Black Pearl Schwarz Metallic
- Bi-Xenon
- 3D Sound Arkamys
- Sitzheizung
- TomTom Carminat
- Garantieverlängerung 48 Monate

Listenpreis ca. 28.000

Ich war nun mittlerweile bei 3 Händlern in der Nähe (sowohl in der Stadt/als auch der kleine Händler auf dem Dorf).
Alle haben mir exakt 3.000€ Nachlass gegeben (also 11%). Quasi wie abgesprochen.

Dabei spielte es keine Rolle ob ich das Auto finanziere oder bar zahle. Auf Nachfrage kam immer die Antwort mehr geht nicht. Höchstens bei Zulassung und Winterreifen (zum Einkaufspreis) ist noch etwas rauszuholen, denke ich.

Jetzt lese ich hier immer von 20% und im Internet (z.B. carworld24) habe ich nun ein Angebot für 22.000 gefunden (22% - allerdings mit Tageszulassung).
Eigentlich ist mir ja das Autohaus vor Ort lieber aber bei 3.000€ Preisunterschied überlege ich nun ernsthaft im Internet zu bestellen.

Deshalb meine Frage, hat es Renault nicht mehr nötig mehr als 11% zu geben oder kann ich einfach nur schlecht feilschen? ;)

Gegend ist Raum Tuttlingen bis Bodensee.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
adi4you schrieb:
Deshalb meine Frage, hat es Renault nicht mehr nötig mehr als 11% zu geben oder kann ich einfach nur schlecht feilschen? ;)

Nicht Renault gibt die Rabatte, sondern der Händler und dieser hat nunmal Kosten die er ja irgendwie decken muss.

Gemäß den Zeitungen bummt ja wieder der Automarkt und somit fallen die Rabatte dann wieder, dafür steigt die Wartezeit.

Mich persönlich würde ja mal interessieren ob die jenigen bei allen ihren einkaufen so auf Rabatt pochen oder nur beim Autokauf.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
[
Mich persönlich würde ja mal interessieren ob die jenigen bei allen ihren einkaufen so auf Rabatt pochen oder nur beim Autokauf.

Meiner Ansicht nach achtet man beim Autokauf mehr auf den Rabatt weil die schiere Summe die man spart umso größer ist. Wenn ich beim Bäcker meines Vertrauens einen Nachlass von 25 % erziele, dann spare ich bei einem Brot von sagen-wir-mal 4 Euro einen ganzen Euro. Okay, ein Euro ist ein Euro ist ein Euro. Aber doch eher eine zu vernachlässigende Größe. Wenn ich beim Auto auf den Listenpreis von 26.000 Euro aber 25 % Rabatt bekomme, dann sind das 6.500 Euro. Und dafür fahre ich ein paar mal Urlaub und das ist dann schon eine relevante Summe.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
W

Waldemar

Einsteiger
Beiträge
23
Hi,

ich bekomme im Moment 20%. Was denkt ihr? Ist das o.k.?
 
A

Anonymous

Guest
Waldemar schrieb:
Hi,

ich bekomme im Moment 20%. Was denkt ihr? Ist das o.k.?

Hallo!
Ich habe schon mehrfach hier in diesem thread gepostet das ich 24,8 % Rabatt bekommen habe. Damals waren das allerdings noch... naja, sagen wir mal "theoretische Aussagen" weil das in der Zeit zwischen Bestellung und Lieferung war und theoretisch ja noch was hätte schief gehen können. Zwischenzeitlich habe ich meinen Wagen aber seit voriger Woche Montag und kann nur sagen: Ich bin zu 100 % zufrieden! :ok: :ok: Habe den Wagen im Internet bei pkwcity.de konfiguriert, anschließend eine Bestell-Anfrage abeschickt. Daraufhin haben die mir... ich verkürz das jetzt mal... nen Auftrag zugeschickt den ich unterschrieben zurückgeschickt habe woraufhin die das Auto für mich bestellt haben. Auslieferung über ein namhaftes Renault-Autohaus in meiner Nähe (ca. 40 km entfernt), ich habe im AH bar bezahlt und Geld gegen Leistung bekommen. Also nix mit Vorkasse oder so wo ich Gefahr gelaufen wäre das das Geld futsch ist.
Fazit: Bei einem Listenpreis von - sagen wir mal, ordentlich ausgestattet - 26.000 Euro sind 4,8 % = 1.248 Euro. Ne Menge Holz. :top:
Einiziges Problem: Die Seite von pkwcity ist seit 1,5 Wochen offline "wegen Wartungsarbeiten". Was auch immer das heißen mag.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
W

Waldemar

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,

Hast du den 24,8% oder 4,8% bekommen? Das war der Rabatt auf den Listenpreis. Hast du vielleicht mal noch die Überführungskosten dazu bezahlt? Wenn das so ist, dann wird sich der Rabatt verkleinern.

Ich habe heute meinen bestellt. Das Auto wurde in Österreich bestellt, weil die Konfiguration 1,5 dCi EDC mit GT Line und Xenon in Deutschland nicht möglich ist. In Österreich geht das schon. Dann bekommt man noch die elektronische Parkbremse und die Einparkhilfe vorne und hinten. In Deutschland geht das auch nicht. Insgesamt, wenn man die ganze Extras dazu rechnet, bin ich bei einem Rabatt von 20% (gerechnet mit Preis Brutto, ich kaufe das Auto dort ohne MwSt. und den zahle ich in Deutschland bei der Zulassung) rausgekommen.

Grüß
Waldemar
 
A

Anonymous

Guest
Waldemar schrieb:
Hallo,

Hast du den 24,8% oder 4,8% bekommen? Das war der Rabatt auf den Listenpreis. Hast du vielleicht mal noch die Überführungskosten dazu bezahlt? Wenn das so ist, dann wird sich der Rabatt verkleinern.
...

Grüß
Waldemar

Nee, ich habe 24,8 % auf alles bekommen, einschließlich der Überführungskosten. Die 4,8 % waren nur dazu da, um mal auszurechnen, wie groß der Unterschied ist ob man 20 % oder 24,8 % bekommt. :-)
Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Also ich habe ein Fahrzeug in Zahlunggegeben welches im intakten Zustand nur noch einen Händlereinkaufwert hat von 1900 Euro. Jedoch hat er soviel Mängel das man erstmal 2000 Euro reinstecken müßte.

Das AH gab mir trotzdem 2400 Euro + einen Rabatt von 4000Euro somit habe ich anstatt 22400 + Überführung nur 16000 + Überführung.

Und das beim AH in der nähe.

Denke das ist ok. Leider muss ich mich noch bis zur 51 KW gedulden.

Grüße Patric
 
A

Anonymous

Guest
Kann aus eigener Erfahrung carworld24.de empfehlen. Damals 22% Rabatt, Neuwagen ohne Tageszulassung. Keine Schwierigkeiten, alles top. Den Wagen aber halt selbst abholen müssen.. Wer damit leben kann..
 
Thema: Megane III Neuwagenkauf Rabattkonditionen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
209
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
200
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
176
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
419
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben