Megane III Probleme?!

Diskutiere Megane III Probleme?! im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo alle zusammen, ich schreibe heute das erste mal hier ins Forum, beobachte dies aber schon seit geraumer Zeit. Ich fahre momentan noch einen...

1. #1 Anonymous, 18.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo alle zusammen,

ich schreibe heute das erste mal hier ins Forum, beobachte dies aber schon seit geraumer Zeit.
    Ich fahre momentan noch einen Megane II und überlege ab und an mir den 3er zu kaufen.
    Beim Megane II gab es ja einige technische Probleme, wie z.B. quietschene Bremsen, Fensterheber gehen nicht mehr hoch etc. Dieses Kapitel ist ja nun
    abgeschlossen.
    Meine Frage an die Megane III Copé Fahrer, sind euch schon irgendwelche Mängel an eurem Auto aufgefallen?! Entwickelt sich schon
    eine neue "Megane-Macke" heraus? Das wäre für mich sehr interessant.

Vielen Dank für eure Äußerungen!

2. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo skiddy und willkommen hier im Board!

Kommt drauf an, an welchen Motor du denkst?

Soweit ich weiß gibts beim DCI110 wohl ein paar probleme mit losen Lambdasonden-Kabel und solche späße aber weitere "Macken" die "jeder" hat fallen mir so spontan keine weiter ein...achja die vordere Stoßstange ist bei manchen M3`s dunkler als der Rest vom Auto...

Gruß Matze

3. #3 Anonymous, 18.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Einparkhilfe vorne dürfte wohl auch bei jedem mit Kennzeichenhalter Probleme verursachen (stört aufgrund der Nähe gelegentlich die Sensoren). Ganz sichere Lösung ist nur das Entfernen des Kennzeichenhalters...

4. #4 djmastera2000, 19.06.2009
    djmastera2000

djmastera2000 Megane-Kenner

Bisher keine Probleme...toi toi toi :-)

5. #5 FranzHose, 19.06.2009
    FranzHose

FranzHose Megane-Kenner

Nöö, bei meinem gibt es da keine Probleme.

6. kimazu

kimazu Megane-Kenner

Hatte auch Probleme mit den Kennzeichenhaltern.
    Seit dem Abmontieren funktioniert alles problemlos :-)
    Ansonsten habe ich bisher auch keine "Macken" feststellen können, bin sehr zufrieden.

7. #7 axelino, 19.06.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Mein Auto ist auch Problemfrei. Der Kennzeichenhalter vorne ist ab. Ansonsten Spitzenauto. WÜrde ich (bis auf die Einschränkunge mit dem schei... Motor) immer wieder kaufen.

8. Matze

Matze Megane-Profi

Einparkhilfe gibt es in der neueren Produktionsserie NICHT mehr :tease:

9. #9 axelino, 19.06.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Moin Matze, das stimmt so nicht! Die EPH vorn, gibts nur im Dynamique nicht mehr. Im Luxe ist sie nach wie vor serienmäßig!

10. Matze

Matze Megane-Profi

Achso!? Komische Politik hat Renault da...ok, wieder was gelernt :top:

11. #11 axelino, 19.06.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Das ist ja das Problem. Ich würde sonst den Dynamique nehmen, auf auf die Piepser vorne möchte ich nicht verzichten! :-)

12. #12 sTalKer, 19.06.2009
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Also ich hab den Dynamique und habe Vorn wie Hinten meine EPH und mein Kennzeichenhalter stört nicht!
    Gibt keine Probleme damit und mein Wagen ist bis dato Problemfrei.
    Auch der 1.6l 110PS Motor ist Spitze, entgegen den vielen Meinungen hier im Forum.
    Hatt anscheinend Renault seine Hausaufgaben gemacht :top:

Thema:

Megane III Probleme?!

Die Seite wird geladen...

Megane III Probleme?! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 cc Typproblemen

Megane 2 cc Typproblemen: Servus beinand Theme Megane 2cc 2.0 16v(135ps) Typ Problemen.2 Jahr hob i scho,und würde mich gern interessieren was führ Mängeln muss ich noch...
  2. Megane 4 Probleme mit Megane IV

Probleme mit Megane IV: Hallo Forum Gemeinde! Ich habe mir anfang diesen Jahres (Ende Februar) dieses Auto "gegönnt": Renault Megane IV TCe 160 GPF Bose Edition EDC, Bj....
  3. Megane 1 - Startprobleme

Megane 1 - Startprobleme: Hallo liebe Megane Anhänger. Habe einen Megane 1 , Bj. 1999 , 1,6e mit einem elektrischen Problem. Die WfS arbeitet soweit einwandfrei und der...
  4. Megane 3 Nassbremsprobleme Megane 3 Phase 1

Nassbremsprobleme Megane 3 Phase 1: Moin Zusammen, bin heute mal den Megane 3 meiner Freundin gefahren zwecks Abstimmung der Gas-Anlage. Mir ist dabei etwas recht unangenehmes...
  5. Megane 2 Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme

Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme: Hallo Vl kann mir jemand ein pasr tipps geben. Mein megane geht bei kaltem Zustand nach dem Start wieder aus. Meistens läuft er dan erst beim...