Megane III - Qualitätsanmutung

Diskutiere Megane III - Qualitätsanmutung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - ....
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous

Guest
Hi,

Zu dem Artikel fällt mir nix ein nur Verwunderung :negative:
Das einzige, der Kofferraumboden war schon immer weich bei meinen Renaults.
6 Vorgängerrenault bei mir haben mich nie im Stich gelassen und der neue Meg 3 bestimmt auch nicht.
Gruß
Crackers
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Was soll man dazu sagen? typisch deutsche Presse.

Aber was solls, der MEggi 3 wird schon erfolgreich. Ich habe gerade meine Mieterin zu einem Meg 3 überredet. Sie gibt dafür einen Astra ab. Zwar schade für GM, aber egal. Sie hat den Meggi gesehen, als ich den als Vorführer hatte und wollte mal fahren. Danach ist sie ins Autohaus gefahren :-)

Würde der Meggi von Audi kommen, wäre alles toll, innovativ und MEGAGÜNSTIG. So ists halt nur ein Franzosenbrot. Die meisten Deutschen brauchen halt 4 Ringe, nen Stern oder ein bayr. Wappen aufm Lenkrad um glücklich zu sein.

die nächste Frage ist doch dabei: Wieviel hat VW für dieses Spotlight wohl bezahlt? :grin: :grin: :grin: :thanks: :yahoo: :tease:

P.S.: Ich freu mich immernoch über die smilys :beach: :beach: :beach:
 
A

Anonymous

Guest
Auf den Zweiten Blick fallen allerdings Details auf, die vom Konzerbruder Dacia Sandero stammen könnten

Was in aller Welt wird da überhaupt geschrieben ? Da sieht man mal wie viel Ahnung die haben, gleich 0.
Die saßen wahrscheinlich noch nicht einmal im neuen Mégane. :dash:

...und die Motorhaube beginnt ab 160 km/h zu zittern.

Absoluter Schwachsinn, mehr fällt mir leider dazu nicht ein. Den Mégane sollen
die mir zeigen wo die haube bei 160 anfängt zu zittern. :shoot:
Ich hatte ja mal einen als "Leihwagen" für einen Tag, mitunter auch ein Stück autobahn gefahren bei knappen 200
waren lediglich ein paar Windgeräusche zu hören, von flatternen Motorhauben war gar keine Spur.

Auch das mit den Spaltmaßen, wo zur Hölle konnten die die feststellen, habe extra noch mal meine gemachten fotos angeschaut,
und die Spaltmaße waren genau und assymetrisch, alles bestens.

Die Leute die das Geschrieben haben würde ich gerne mal sprechen. :zoom:

Gruß,
Daniel
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous

Guest
Also ich habe inzwischen auch schonmal das Vergnügen gehabt in einem Megane III zu sitzen. Meiner Meinung nach ist das schon eine kleine französische Revulution was sich da abgespielt hat. Insebondere was z.B. Spaltmase und Verarbeitung angeht.Ich kann da ebenso nur sagen: Absoluter schwachsinn!!! :ireful:
 
A

Anonymous

Guest
eben ... typisch deutsche Presse ... gesponsort von VW

Und wegen den Spaltmaßen sollen die mal Audi anschauen - oben 1mm unten 5mm

Aus welcher Zeitung ist der Bericht? Würde da gerne mal nachfragen - so von Presse zu Presse.
Teile Euch auch gerne das Ergebnis mit.

gruß
marko
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous

Guest
Marko_RSM schrieb:
eben ... typisch deutsche Presse ... gesponsort von VW

Und wegen den Spaltmaßen sollen die mal Audi anschauen - oben 1mm unten 5mm

Aus welcher Zeitung ist der Bericht? Würde da gerne mal nachfragen - so von Presse zu Presse.
Teile Euch auch gerne das Ergebnis mit.

.. wir werden es ja sehen wie gut die Qualität ist. Ich denke Renault wird sich da sicher um einiges verbessern .. aber sicher nie die Qualität eines aktuellen Audis erreichen. Ist ja auch nachvollziehbar, ein Audi ist ja auch deutlich teurer, da kann man auch ganz andere Materialien verwenden.
 
A

Anonymous

Guest
Ist ja auch nachvollziehbar, ein Audi ist ja auch deutlich teurer, da kann man auch ganz andere Materialien verwenden.

Eben, und einen Audi kauft man nicht aus demselben Grund wie einen Renault :secret:

Ich denke Renault wird sich da sicher um einiges verbessern ..

Die Qualität hat sich um einiges verbessert, dann kann ich nur bestätigen, :rofl:

Gruß,
Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
In der neuen Ausgabe der Autozeitung, ist ein Vergleichstest zwischen VW Golf, Skoda Octavia, Renault Megane und Toyota Auris. Kann nur lachen über den Test. Golf gewinnt natürlich vor dem Skoda auf Platz 3 der Megane. Was dem Golf zum Sieg verhilft sind die breiteren Reifen und das adaptive Fahrwerk, mit der Punkte Vergabe bei der Sicherheit bin ich noch am rätseln, warum der Golf dort 8 Punkte mehr bekommt als der Megane, kann mir nicht vorstellen das ein Knieairbag und gegen Aufpreis Seitenairbags hinten soviele Punkte gegenüber einem Wagen der im EU NCAP Crachtest 37 von 37 Punkten erhalten hat wert sind.
Andererseits typische deutsche Autopresse sponsert bei VAG Konzern.
 
S

skorpi

Einsteiger
Beiträge
22
Nach meiner Probefahrt mit den neuen Megane Coupe gestern Nachmittag kann ich nur sagen das ich von der Verarbeitung und den verwendeten Materiealen sehr überrascht bin.
Spaltmaße wie in den Artikel konnte ich in keiner weise erkennen.
Der Wagen macht einen sehr robusten Eindruck auf mich, selbst bei der Testfahrt über Kopfsteinpflaster mit über 50 Km/h war ich beeindruckt.
Auch Kannaldeckel werden ohne poltern einfach überfahren.
Kein klappern oder scheppern das Fahrwerk ist straff und sportlich aber nicht übertrieben hart, Lenkung arbeitet präzise mit guter Rückmeldung an den Fahrer.
Der Geradeauslauf ist selbst bei Seitenwind sehr gut, auch bei hohen Geschwindigkeiten, die Bremsen greifen verzögerungsfrei und lassen sich sehr fein dosieren.
Innenraum und Windgeräuschse sind auch nicht unangenehm Laut.
Nach der Testfahrt von 2h in Stadt, Autobahn und Landstraße bin ich sehr angetan von diesen Wagen, begleitet bei dieser Probefahrt wurde ich von meinen Bruder der selbst überrascht war und ohne zögern eingestand das dieser Wagen mit seinen VW Golf+ Modell 5 in Punkto Verarbeitung, Materialien und Fahrdynamik auf Augenhöhe ist.
Der 2l turbo Motor mit 180 PS ist sehr dynamisch, mit ihm kann man ohne probleme mit 1500 - 2000 U/min über die Straße gleiten, oder mit einem Tritt auf das Gaspedal kräftig beschleunigen.
Dieser Wagen ist nach meiner Meinung absolut genauso gut oder schlecht wie der VW Golf dieser Tage, aber im Preis-Leistungsverhältnis überdurchschnittlich und das mit hoch moderner Technik.
Leider gibt es viele Menschen die sich noch immer nicht eingestehen können das andere Autohersteller auf dieser Welt auch qualitativ hochwertig Fahrzeuge entwickeln können.
Und auch aus diesen Günden habe ich mir ein Megane Coupe bestellt, und das ist mein erster Wagen von Renault.


Beste Grüße aus Amberg
Skorpi
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skorpi

Einsteiger
Beiträge
22
Re:

M3C schrieb:
Sehr interessanter bericht & fahreindrücke. Bin gespannt, ob ich das dann vom M 3 RS Coupe auch berichten kann.

Wieviel rabatt hast rausgehandelt? :grin:

M3C

Der Freundliche hat meinen alten in Zahlung genommen oder wird, hab aber noch ca. 16% Rabatt bekommen. :grin:

skorpi
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Megane III - Qualitätsanmutung
Oben