Megane III - Qualitätsanmutung

Diskutiere Megane III - Qualitätsanmutung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - ....
S

skorpi

Einsteiger
Beiträge
22
Re:

M3C schrieb:
...der Freundliche hat meinen alten in Zahlung genommen oder wird, hab aber noch ca. 16% Rabatt bekommen.

Wenn der rücknahmepreis für Dich ok ist, ist der rabatt beachtlich. Ohne rücknahme sollten somit um die 20% drin sein, doch ist Deine lösung der angenehmere & arbeitsunaufwendigere weg. :grin:

Bei welchen extras ab werk hast "zugeschlagen"?

M3C

Bei welchen extras ??? Ich hab mir das Coupe bestellt in schwarz mit dem TCe 180 Motor in der Luxe Version mit Bi-Xenon und Panorama Glas-Dach. :dance3:

skorpi
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skorpi

Einsteiger
Beiträge
22
Re:

M3C schrieb:
...hab mir das Coupe bestellt in schwarz

Ist schon mal super, also metallisee (aufpreis).

...in der Luxe Version mit Bi-Xenon und Panorama Glas-Dach.

Du meinst "Dynamique" mit Luxus-Paket, da ist ua bi-xenon dabei. Dann gibt's noch City- & Leder-Paket, heizbare vordersitze & div. Hi-Fi & Navis. Außer in der brd gibt's andere ausstattungsvarianten (?).

M3C


Nein :nono: Megane Coupe TCe180 Luxe + Bi-Xenon + Panorama Glas-Dach + Metallik schwarz !!!
Genau in Deutschland gibt es die Sitzheitzung nur in Verbindung mit Leder, Xenon ist immer optional (1000 EUR) City gibts gleich gar nicht.
Ausstattungsvarianten gibt es Dynamique und Luxe, bei der Luxe sind dann Leder und Sitzheizung bessere Audioanlage Parksensoren und Confort-Paket schon enthalten.....
Da ich die Sitzheizung haben wollte ging das nur in Verbindung mit Leder....das Xeneon ist sowieso nur mit 1000 EUR optional erhältlich.


Skorpi
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Anmerkung zu eurer angehenden Diskussion: In Deutschland gibts andere Ausstattungsvarianten als in Österreich. Privileque ist in Austria nicht verfügbar.

Übrigens: Eine deutsche Automobilzeitung hat es mal wieder erfolgreich geschafft einen Renault schlecht zu machen.

http://www.autostrassenverkehr.de/test/vergleichstests/hxcms_article_503163_14972.hbs

Wie kann man einen Mégane mit einem Octavia vergleichen? Äpfel schmecken auch anders als Birnen, oder? :ireful:
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Am besten fand ich den Kommentar zu den Sitzen. Jahrelang meckert die deutsche Presse über die französischen Wohnzimmersessel rum und jetzt, wo die Sitze schon straff sind, meckern sie, dass die Sitze zu hart sind. Die Sitze eines Audi A4 sind 10x härter, aber egal :D

Auch schon interessant, dass 30 € Preisdifferenz beim Xenon den Unterschied zwischen indirekter Formulierung für "Arschteuer" und "Preiswert" ausmachen :-)

Das ist bestimmt ne Stimmungmache, weil Renault scheinbar der einzige Hersteller ist, der richtig von der Abwrack (oder auch gern Umwelt)prämie profitiert :D
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Lachhaft der Test. Hab gestern mal die gelben Blinkerlampen vorne und hinten getauscht und was springt mich im Motorraum gleich an " Made in Germany " beim weiteren schauen wieder " Made in Germany ". Hab gestern mit meinem Neffen mal eine Runde gedreht und dort so ziemlich die schlechteste Straße befahren die es hier gibt, hab dabei das Radio auch lautlos gehabt und ich hab leider nichts gehört von irgendwelchen Klappergeräuschen. Ich hat schonmal für 3 Wochen einen Octavia und kann dieses Testergebnis in keinster Weise bejaen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Deine Erfahrung kann ich so nur bestätigen. Habe meine Meggi heute mal über Kopfsteinpflaster geführt und ihr auch mal gezeigt, wie ich eigentlich Autos fahre und es war nichts zu hören. Dafür sagt der BC jetzt 9,1 L /100km :secret:
 
A

Anonymous

Guest
Dem kann ich nur recht geben. Renault hat sich da merklich verbessert.
Ich saß neulich in einem Touran 2.0 tdi highline drin, und muss ehrlich sagen das ich enttäuscht wurde.
Sowas hatte ich mir nicht vorgestellt, sehr lauter rauer motor, ständiges knarzen von unter den Sitzen, sehr
harte abstimmung, jede kleine bodenwelle wurde sofort an den Fahrer vemittelt.

Wir Renault Fahrer haben es schon ziehmlich gut finde ich. :laugh:

Gruß,
Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Mein Bordcomputer zeigt mir zurzeit 6.9l an, für viel Stadtverkehr ein guter Wert. Ansonsten auf der AB bei 130 auf der Geraden zeigt der Momentanverbrauch so im Schnitt 5.0l an. Nächste Woche steht dann jeden Tag 140 km an, da bin ich mal gespannt was er sich da dann nimmt.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Higlander schrieb:
Mein Bordcomputer zeigt mir zurzeit 6.9l an, für viel Stadtverkehr ein guter Wert. Ansonsten auf der AB bei 130 auf der Geraden zeigt der Momentanverbrauch so im Schnitt 5.0l an. Nächste Woche steht dann jeden Tag 140 km an, da bin ich mal gespannt was er sich da dann nimmt.

ja, für einen Diesel - ich rede hier vom Benziner...
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Richtig. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die 9,1 L/100 km völlig in Ordnung finde. Der Motor wird bei mir momentan nicht mal warm. Ich fahr ausschließlich Kurzstrecke. Da hat mein alter auch nicht weniger genommen. Die Werte werden sich schon normalisieren.

Momentan fahr ich sowieso wieder mal Vorführwagen. Der Chef vom AH hat mir die 17" Felgen zugestanden für nen sehr sehr sehr superguten Kurs. Da hab ich meinen gleich dalassen dürfen und mir wurde ein Coupé in Cayenne Orange Übergeholfen. Ohne Einparkhilfe natürlich. Ich hab 20 km mit dem Coupé hinter mir und will mein Auto wieder haben!!!!!

Ich hab mich so dermaßen an das Bi-Xenon gewöhnt, dass ich das Halogenlicht des Coupé empfinde, als wenn vorne 2 Taschenlampen drin sind. Über die fehlende Einparkhilfe und Sitzheizung reden wir lieber gar nicht. :-)

Naja, morgen kommt er in den 17" wieder zu mir. Ich freu mich drauf.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hast auch Winterreifen auf den 17" Rädern?
 
Thema: Megane III - Qualitätsanmutung
Oben