Mégane III RS Preise

Diskutiere Mégane III RS Preise im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Gemeinde, Ich kann euch schon mal die offiziellen preise für den Mégane III RS geben. Sport : 28.900 € Luxe : 32.600 € Das ganze...
A

Anonymous

Guest
Genau, meine genannten Preise gelten nur für Frankreich.
Da wird aber höchstwahrscheinlich auch eine höherer/komplettere serienaustattung dabei sein, als bei dem RS in Deutschland, Österreich.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
tbase schrieb:
Sheppers schrieb:
Interessant, dann ist er ja, verglichen mit meinen oben angegebenen Preisen günstiger... Wenn da mal nicht die Austattungspolitik unter den Ländern dahintersteckt. :secret:

Die Preise sind in der Tat ziemlich unterschiedlich in den einzelnen Ländern. Soweit ich weiß, gelten die von dir genannten Grundpreise nur für Frankreich

@MeganeMarkus81: Schau mal 2 Beiträge über deinem - da habe ich das PDF mit den Preisinfos bereits angehängt. Als Quelle scheinen wir das gleiche Forum gehabt zu haben ;)

ups - war ich wohl schon wieder zu langsam...

naja ich hab ja jetzt winterreifen drauf, damit darf ich ja "nur noch" 190 fahren... was ein glück, das der wagen nur 185 schafft :rofl: sorry für Ot :engel:
 
A

Anonymous

Guest
MeganeMarcus81 schrieb:
was ein glück, das der wagen nur 185 schafft

Ah keine Sorge, pass mal auf, wenn dein Wagen wieder fit ist schafft der auch die 190.
198 km/h hatte ich schon mit dem 1,5er dci drauf :top:

Aber unter uns, auch die 190 sind schon allemal ausreichend, kann man eh nur noch auf der AB fahren, und entspannend ist das auch wieder nicht. :hi:

So, und jetzt wieder BTT.

EDIT : Hey, ist mir gerade aufgefallen, die ersten 1000 Beiträge sind geschafft. [ironie=an]Man darf mir gratulieren[ironie=aus]
 

Anhänge

  • posts.jpg
    posts.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 354
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
was mir nur auffiel...er hat EURO5...und Coupe weiter nur EURO 4
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Arbeitet von euch jemand bei renault und kann mir die bestellnummer für die RS innenverkleidung sagen? Also das Teil, was bei uns Silber oder in Alu-Optik ist! Will das haben aber die bei Renault brauchen angeblich eine Bestellnummer...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
Arbeitet von euch jemand bei renault und kann mir die bestellnummer für die RS innenverkleidung sagen? Also das Teil, was bei uns Silber oder in Alu-Optik ist! Will das haben aber die bei Renault brauchen angeblich eine Bestellnummer...

Um die Teienummer raus zu bekommen braucht man die genauen Daten vom Fahrzeug und die befinden sich auf dem Aufkleber den ja jeder auf der Beifahrerseite hat, ohne den wird es schwer und dann kommt das nächste Problem das Teil wirdnoch gar nicht in Deutschland lieferbar sein.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Matze schrieb:
Arbeitet von euch jemand bei renault und kann mir die bestellnummer für die RS innenverkleidung sagen? Also das Teil, was bei uns Silber oder in Alu-Optik ist! Will das haben aber die bei Renault brauchen angeblich eine Bestellnummer...

was meinst du für ein teil der innenausstattung?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Er meint bestimmt die Zierleiste im Amaturenbrett, die ist in Carbonoptik mit RenaultSport-Schriftzug.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Er meint bestimmt die Zierleiste im Amaturenbrett, die ist in Carbonoptik mit RenaultSport-Schriftzug.
Genau die mein ich! Die silberne blendet mir zu sehr am spiegel und ich will das halt alles in schwarz haben...Hmm hat jemand eine Ahnung, wie ich da ran komme? Eventuell über Renault Deutschland? Hab von denen letztens sogar die steckerbelegung fürs arkamys bekommen! Muss ich bei Gelegenheit mal hier Posten, interessiert bestimmt auch andere...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Könntest deine Leiste doch mit Carbonfolie z.B. von Foliatec bekleben, dürfte sogar billiger sein, da Renault dafür gutes Geld nehmen wird.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
habe den RS mal nach o.g. Preisliste konfiguriert ähnlich meinem jetzigen QP: 34.024 € Listenpreis
vergleiche ich das mit meinem und berücksichtige den höheren Einstigspreis vom RS und meinen jetzigen Zubehörfelgen, so passt das schon.
...der o.g. Preis entsprach ja mal 68.000 DM :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich wage mich mal in die Höhle des Löwen. :hi:

Grundsätzlich kaufe ich Autos nach Optik, Technik und Popogefühl (also ich muß mich wohlfühlen in dem Wagen).
Das hat bis heute kein Farnzose geschafft.
Nun bin ich auch noch ein klassischer Feind, denn ich fahre seit 130tkm einen Ver GTI und liebe ihn. Wobei ich nie der typische Golffahrer bin, denn
eigentlich sind mir Tyoen, die Golf fahren zu angepasst und langweilig. Aber der GTI hatte mein Herz erobert und tut es immer noch.

Aber nun sah ich den neuen Megane RS und er verursachte wieder Schmetterlinge im Bauch, so dass ich doch mehr als interessiert bin. :kiss:

Bei VW war ich bestens aufgehoben, denn das Auto ist absolut zuverlässig, der Motor ist perfekt und sparsam und Ersatzteile sind günstig.
Der Wertverlust ist gering, die Werkstätten sind zahlreich und gut geschult und die Optik des Wagens verursacht immer noch den Hinguckeffekt.
(Ok, aus dem Alter dass ich mit lauter Musik um die Kneipen fahre sind vorbei. Da teste ich lieber das Fahrkönnen der Konkurrenz auf der Strecke)

Was erwartet mich bei Renault?

Mein letzter Megane-Kontakt war 2004 (Leihwagen) und das war eine lausige Mühle. Defekte Kontrolllampen und Anzeigeinstrumente.
schaumstoffgepolsterte Sitze zum weglaufen und auch sonst nicht wirklich überzeugend.
Mich nerven halt so Dinge, wenn immer wieder Kleinigkeiten kaputt gehen. Nicht weltbewegend aber "aufregend"

Wäre nett, wenn Ihr mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern könntet.

Gruß
Andreas
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn er dir Schmettlinge in den Bauch gezaubert hat, dann mach im Dezember oder Januar je nachdem wann er dann beim Händler steht eine richtige Probefahrt.
Meiner Meinung nach kann man den RS nicht richtig mit einem GTI vergleichen. Renault verfolgt in der Beziehung eine andere Linie und die heißt wenn Sport dann auch richtig. Der GTI ist zu sehr auf Alltag getrimmt. Der Megane RS ist mehr eine Fahrmaschine, besonders der Neue wenn man sich die ganzen Sonderausstattungen anschaut.
 
Thema: Mégane III RS Preise

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2.979
thrakes
thrakes
B
Antworten
0
Aufrufe
217
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
211
Ben86exeption
B
Oben