Mégane III RS Preise

Diskutiere Mégane III RS Preise im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Gemeinde, Ich kann euch schon mal die offiziellen preise für den Mégane III RS geben. Sport : 28.900 € Luxe : 32.600 € Das ganze...
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Der Megane RS ist mehr eine Fahrmaschine, besonders der Neue wenn man sich die ganzen Sonderausstattungen anschaut.

Ok, also der Familie nicht als "Schatz, für was brauchen wir einen Kombi" zu verkaufen. :blueye:

Wie schaut es denn mit der Zuverlässigkeit generell aus?

Gruß
ANdreas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:

Ich kann dir garantieren das Du von dem RS nicht enttäuscht wirst. Wie higlander schon sagte, mach mal eine ausgiebige Probefahrt wenn er da ist, ein paar AH haben schon die ersten Vorführwagen bestellt. :top:

Higlander schrieb:
Renault verfolgt in der Beziehung eine andere Linie und die heißt wenn Sport dann auch richtig. Der GTI ist zu sehr auf Alltag getrimmt. Der Megane RS ist mehr eine Fahrmaschine, besonders der Neue wenn man sich die ganzen Sonderausstattungen anschaut.

Ganz meiner meinung. ESP raus und Spaßhaben. Ohne jetzt den VW Fanboy zu spielen, aber der RS ist sicherlich der bessere sportwagen zwischen den beiden. :top:

Wie schaut es denn mit der Zuverlässigkeit generell aus?

Da mach dir keine Sorgen, die neuen sind genauso zuverlässig wie jeder VW, Audi.
Die meisten beziehen sich immer noch auf die ersten Méganes von 2003, die waren ziehmlich unzuverlässig.

Für die Familie ist der RS sicherlich nicht gedacht, wobei dich nichts darin hindert damit zum supermarkt zu fahren und einzukaufen immerhin ist der Kofferraum größer als der des Golfs.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da der RS erst Ende des Jahres erst bei den Händlern steht kann man so noch nicht viel Sagen. Ansonsten hat sich Renault da in den letzten Jahren sehr stark verbessert. Man schaue sich den Laguna III an. Dann kommt es ja noch auf den Fahrer drauf an wie er mit dem Material um geht. Ich fahr seit 96 Renault und habe bis jetzt noch keine große Probleme mit meinen Fahrzeugen gehabt, selbst mit dem eigentlich fehlerbehafteten Laguna II. Das Problem ist halt das man egal mit welchen Hersteller mal in die Sch....e greifen kann, da ist man nicht befreit davon.


edit: Was ich Klasse finde, ist das man via ESP-Knopf zwischen 3 verschiedenen Einstellungen wählen kann und dann noch den RS Monitor ich würd garnicht mehr aus dem Wagen kommen.
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:
Danke Dir

Ganz meiner meinung. ESP raus und Spaßhaben. Ohne jetzt den VW Fanboy zu spielen, aber der RS ist sicherlich der bessere sportwagen zwischen den beiden. :top:

Ganz mein Stil. Auch wenn der GTI nicht der kompromisslose Sportler ist, kann man ihn schon ohne ESP am Limit bewegen. Das Fahrwerk vom Focus fand ich aber immer einen Tick besser.

Für die Familie ist der RS sicherlich nicht gedacht, wobei dich nichts darin hindert damit zum supermarkt zu fahren und einzukaufen immerhin ist der Kofferraum größer als der des Golfs.

Das reicht ja. Frau hat ja Zweitwagen und den Nächsten holen wir dann etwas packfreundlicher für die größereb Einkäufe.

Vielen Dank für die Infos

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
edit: Was ich Klasse finde, ist das man via ESP-Knopf zwischen 3 verschiedenen Einstellungen wählen kann und dann noch den RS Monitor ich würd garnicht mehr aus dem Wagen kommen.

:beach: Ich bin schon aus beruflichen Gründen absoluter Technikfreak. Kann das nachvollziehen.

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin auch am überlegen mir dieses ultrageile Auto zu holen im nächsten Jahr.
Da ich mit dem 1.6 er voll nich zufrieden bin. Ich mag keine langen Überholmanöver :grin:
Leider werde ich wohl paar €uros miese machen, wenn ich meinen nächstes Jahr wieder abgeben werde oder !?
 
A

Anonymous

Guest
XoRo schrieb:
Leider werde ich wohl paar €uros miese machen, wenn ich meinen nächstes Jahr wieder abgeben werde oder !?

Miese machst du eigentlich schon in dem Moment, wo du mit dem neuen Fahrzeug das Gelände vom AH verlässt. VIelleicht findest ja jemanden der ihn dir für nen guten Preis abkauft. Kannst ja mal bei deinem AH nachfragen wie sie dir entgegenkommen würden, wenn du deinen gegen einen RS tauschen würdest.

Aber Miese wirst auf jedenfall machen.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
ja mal sehen was sich damit am besten machen lässt.
aber ich bin schon bissn heiss auf das teil und das gute ist ich hab tuningmäßig noch nix geschafft dieses jahr was am auto zu machen.
und wenn doch der RS zur auswahl steht werd ich auch nix weiter dran machen.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

welcher Held kam wohl darauf, so einen Wagen im Dezember rauszubringen.

Ist ja bestimmt ideales Wetter zum Probefahren. :tease:

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Ratlos schrieb:
Moin,

welcher Held kam wohl darauf, so einen Wagen im Dezember rauszubringen.

Ist ja bestimmt ideales Wetter zum Probefahren. :tease:

Andreas
Das ist wie mit Cabrios, die kommen auch immer erst im Herbst raus. :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Gerade hält mir ein Kollege eine Autobild Nr 44 2009 unter die Nase. Es schaut fast so aus, als ob die nicht wirklich Renaultfans sind.

Der Kontext des Berichts sagt eigentlich, dass es ein toller Wagen ist aber die Zusammenfassung lautet: Hakeliges und schwergängiges Getriebe, für diese Klasse zu flauer Motor- und Auspuffsound.

Auspuffsound ist natürlich ein Fachexpertenkriterium höchster Prio. :yahoo:

Gruß
Andreas
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
du hast von dieser zeitung doch nicht wirklich ein seriöses urteil erwartet... :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin,

habe gerade von meinem Händler eine aktuelle Preisliste für den RS per Mail bekommen. Leider gibt es noch keine Möglichkeit eine Finanzierung durchzurechnen. Nun denn, die Informationen 'trudeln' so nach und nach zu den Händlern. Einen Vorführwagen wird es nicht vor Ende Dezember geben :sorry:

Ich bleibe jetzt ersteinmal bei meinem bestellten Coupe Luxe TCe 180, ist ja auch ein sehr schönes Automobil und doch erheblich günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt.

Grüsse aus Hamburg

P.s.: Ich würde ja die Preisliste als Datei anhängen, aber ich bekomme es nicht hin... :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Chefmelker schrieb:
Leider gibt es noch keine Möglichkeit eine Finanzierung durchzurechnen.

Hier mal ein Beispiel :

R.S 2.0T 250 :

28.900 €. Bei 10.000€ Anzahlung auf 60 Monate finanzierung ergibt 370€ /Monat. Das ganze zu einem Zinssatz von 6,9%

Das ist die Finanzierung die im Konfigurator auf Renault.fr zu finden ist.
 
Thema: Mégane III RS Preise
Oben