Mégane III RS Preise

Diskutiere Mégane III RS Preise im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Gemeinde, Ich kann euch schon mal die offiziellen preise für den Mégane III RS geben. Sport : 28.900 € Luxe : 32.600 € Das ganze...
A

Anonymous

Guest
Hi Andreas,

Ratlos schrieb:
Der Zinssatz ist ja ein Witz von Renault. Einige Banken haben ja schon den Dispokredit bei 8,6%

Das sehe ich genauso. Meine Hausbank bietet mir bei dem gleichen Finanzierungsbetrag (ohne Anzahlung) einen Zinssatz von 4,9% an.
Ein Fan von Autobanken war ich eh noch nie so wirklich. :secret:
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Sheppers@

Bin noch immer voll daran alles über den kommenden M 3 R.S. zu erfahren. Prospekte, preislisten, drei fahrberichte & dutzende pics habe ich bereits.

Da DU besonders eng "an der quelle sitzt," gibt's schon einen echten M R.S. testbericht (in France) ?

Meine R.S. bestell-konfiguration ab werk - im frühjahr 2010 - wird so aussehen:

1) Premium Cup-Paket
2) Sicht Paket
3) Carminat TomTom
4) Glaspanorama Dach
5) 19" LM Räder
6) Notrad
7) Metallisee Lackierung

Macht in A eu 37.408.- Wie schaut's mit den rabatten aus? Cash, kein eintausch - sind 18% drin (?), da es der automobilindustrie beim neuwagenverkauf nach den abwrackprämien nicht so gut geht. Bei meinem M RS waren 16,5% kein problem.

In Wien soll der R.S. ende nov., anfang dez. 09 beim R-händler zu besichtigen sein....

Grüsse - M 3 C
 
A

Anonymous

Guest
Hi M3C,

Also den besten echten Test des neuen R.S bekommst Du hier auf Turbo.fr

M3C schrieb:
Meine R.S. bestell-konfiguration ab werk - im frühjahr 2010 - wird so aussehen:

1) Premium Cup-Paket
2) Sicht Paket
3) Carminat TomTom
4) Glaspanorama Dach
5) 19" LM Räder
6) Notrad
7) Metallisee Lackierung

Dir ist aber bewusst das Du nicht den R.S Monitor mit dem TomTom Navi kombinieren kannst, entweder den Monitor oder halt das Navi. :negative:

Ansonsten liesst sich deine Zusammenstellung sehr gut. Ich komme hier bei uns in FR. auf 37.430 € bei gleicher Konfig inkl. PDC vo/hi inkl den schicken Recaro Leder Schalensitze.
Also preislich tut sich das nichts. 18% für ein Coupé mit einem T-Benziner, bei der heutigen finanz- und Öko krise sehe ich als durchaus machbar an.

M3C schrieb:
In Wien soll der R.S. ende nov., anfang dez. 09 beim R-händler zu besichtigen sein....

Mein AH hat schon einen vor knappen 3 Wochen einen Vorführwagen bestellt, dürfte auch so ende November/ anfang Dezember eintrudeln.

Ein witz ist aber das schon einer bei uns vorbeigefahren ist, ein Schweizer :tease: :aggro:
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Hallo Daniel

DANKE für Dein promptes posting samt R.S. france-link. Werde mir das genauer ansehen.

...Dir ist aber bewusst das Du nicht den R.S Monitor mit dem TomTom Navi kombinieren kannst, entweder den Monitor oder halt das Navi.

JA, verstehe das nicht, da es technisch möglich wäre beides zu kombinieren. Der mitbewerb kann das ja auch. Da ich ohne fixem navi nicht mehr fahren möchte (wäre der totale rückschritt) muß das navi auf der extraliste sein. Preisgünstig ist es obendrein...

...ich komme hier bei uns in FR. auf 37.430 € bei gleicher Konfig

Seltsam gleichteuer - was habt Ihr in F für steuern? Bei uns netto plus 11% Nova plus 20% Mwst. Die 11% Normverbrauchsabgabe ist ein A spezifikum womit sich der A finanzminister bereichert. :fies:

...inkl. PDC vo/hi inkl den schicken Recaro Leder Schalensitze.

PDC hinten ist in A serienmäßig & vorne im sichtpaket enthalten. Die Leder Recaros gibt's im Premium-Cup Paket, wobei man Recaros nehmen muß, wenn man die mechanische diff-sperre haben will, was ich als nötigung betrachte, da ein 250ps fronttriebler serienmäßig ab werk eine diff-sperre haben sollte, wenn es schon keinen 4wd gibt. 250ps ohne diff-sperre ist nur unlustig. Sehe das seit jahren mit 225ps & 255/35/18 rundum - trotz elektr. antischlupfeinrichtung sind die ps beim beschleunigen (feuchtigkeit oder leichter einschlag) meist nicht auf den boden zu bringen. :nono:

Die optionalen ledersportsitze mit heizung & sitzmemory wären mir lieber gewesen, doch ohne diff-sperre ein NO-GO!

...18% für ein Coupé mit einem T-Benziner, bei der heutigen finanz- und Öko krise sehe ich als durchaus machbar an.

Na hoffentlich - 20% wären super. Eu 10.000.- für den alten M RS kassieren & 20.000.- drauflegen - das wäre IDEAL ! :laugh:

...ein witz ist aber das schon einer bei uns vorbeigefahren ist, ein Schweizer

In A gab es einen R.S. fahrbericht einer tageszeitung (KZ). Die hatten den R.S. von R-Austria. Die R-händler kommen erst im dez. 09 an den R.S.

Grüsse - M 3 C
 
A

Anonymous

Guest
Re:

M3C schrieb:
...Dir ist aber bewusst das Du nicht den R.S Monitor mit dem TomTom Navi kombinieren kannst, entweder den Monitor oder halt das Navi.

JA, verstehe das nicht, da es technisch möglich wäre beides zu kombinieren. Der mitbewerb kann das ja auch. Da ich ohne fixem navi nicht mehr fahren möchte (wäre der totale rückschritt) muß das navi auf der extraliste sein. Preisgünstig ist es obendrein...

Das hat mich auch schon aufgeregt. Das wäre vom technischen Aufwand her ein leichtes, die zu kombinieren. :negative:

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
M3C schrieb:
Seltsam gleichteuer - was habt Ihr in F für steuern?

Bei uns gelten 19,6% Mwst.

M3C schrieb:
Die optionalen ledersportsitze mit heizung & sitzmemory wären mir lieber gewesen, doch ohne diff-sperre ein NO-GO!

Sehe ich genauso, schade, die schicken leder sitze hätten mir besser gefallen. Aber was will man machen. Alles geht leider nun mal nicht. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Also den besten echten Test des neuen R.S bekommst Du hier auf Turbo.fr

Aber nur, wenn Du das nicht von einem automatischen Übersetzungsprogramm ins deutsche übersetzen läßt.
Liest sich dann wie ne taiwanesische Bedienungsanleitung. :tease:
Aber wirklich tolle Bilder. :ok:

6 Monate schulfranzösisch waren einfach zu wenig.

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Hi Jungs,

Renault konnte bis heute noch keine Probefahrt organisieren. Immer gabe es entweder kein Auto oder
ein Auto und verrückt weit entfernt. :negative:

Für mich ist damit das Thema Renault und Megane RS vorbei.

Werde wohl einen Golf GTI oder R nehmen. :yahoo:

Danke Euch
Ich bin dann weg.
Andreas
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hat bei euch keiner einen meggi rs von den Herzklopfen-Tagen da? Ist ja schon seltsam. Gerade dieses Modell ist doch über Prospekt schwerer zu verkaufen als wenn ich zum Kunden sag: fahr erst mal ne runde und dann reden wir. ;-)
Renault waren bis jetzt die einzigen, die bei uns mit "weckt Emotionen" ins schwarze getroffen haben.
Ich werd den rs nicht mehr hergeben. Da muss er wirklich erst auseinander fallen. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hatte mich irgendwann im Spätherbst zur Probefahrt registrieren lassen und wurde erst Ende Januar von Renault mal angerufen. Im April sollte dann nach eine Probefahrt gebucht werden. Als alles so weit klar war und ich mich sogar mit einem 60 km weit entfernten Händler bereiterklärte, kam die Bestätigung.
Tage danach die Absage, da der Händler den Wagen für diverse Ausstellungen benötigte und erst in ca. 6 - 8 Wochen frei geben kann.

Sorry, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Für mich ist das ein nogo und ich würde nun keinen mehr kaufen, wenn Sie mir einen tollen Rabatt einräumen würden. Das Bauchgefühl sagt mir "Finger weg".
Trotzdem optisch toller Wagen.

Viel Spaß damit
Gruß
Andreas
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das ist ja schon der Hammer! Selbst wenn er den Wagen für Ausstellungen etc. braucht: er hatte einen Interessenten da. Und wenn du ihn gekauft hättest, hätte er sich halt einen neuen bestellen müssen.
Ich versteh manche Autohäuser nicht. Da haben wir mit unserem echt nen Glücksgriff gemacht! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ratlos schrieb:
Hi,
ich hatte mich irgendwann im Spätherbst zur Probefahrt registrieren lassen und wurde erst Ende Januar von Renault mal angerufen. Im April sollte dann nach eine Probefahrt gebucht werden. Als alles so weit klar war und ich mich sogar mit einem 60 km weit entfernten Händler bereiterklärte, kam die Bestätigung.
Tage danach die Absage, da der Händler den Wagen für diverse Ausstellungen benötigte und erst in ca. 6 - 8 Wochen frei geben kann.

Sorry, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Für mich ist das ein nogo und ich würde nun keinen mehr kaufen, wenn Sie mir einen tollen Rabatt einräumen würden. Das Bauchgefühl sagt mir "Finger weg".
Trotzdem optisch toller Wagen.

Viel Spaß damit
Gruß
Andreas

Also ich hätte schon Mitte Dezember bei München eine Probefahrt machen können, danach noch ein weiteres Angebot.

Durch die Renault-Hotline bin ich dann Anfang Februar einen RS gefahren.

Vielleicht hättest du dir selber ein wenig mehr Mühe machen müssen, aber so ist's ein Megane RS weniger auf deutschen Straßen :grin:

Ciao

blowfly

Mein RS ist nächste Woche abholbereit... :dance3: :dance3: :dance3:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hey, dann hoff ich für dich dass die Zeit bis dahin wie im Flug vergeht!
Ich konnte es schon ab der ersten Besichtigung gar nicht mehr abwarten. Und da sind wir den noch gar nicht Probe gefahren. ;-)
 
Thema: Mégane III RS Preise
Oben