Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

Diskutiere Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - In Genf findet ja wieder der AutoSalon statt und dort wird ja auch das neue Megane CC, der Renault Wind und der CLIO RS Gordini. Was mich aber...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Mit den Motoren kann ich einigermaßen nachvollziehen, wobei ich es besser gefunden hätte wenn sie einfach einen 200PS Benziner und den 180PS Diesel dafür genommen hätten. Im Laguna 3 GT gehts ja auch. Warum sie die anderen Ausstattungsdetails nicht mit reingenommen haben ist auch mir unverständlich. PDC für vorne sollte ja nicht das Problem sein, die Sachen die man dafür braucht sind ja als Ersatzteil verfügbar.
Mit den stärkeren Motoren würde die Lücke zum R.S. nicht ganz sogroß. Die 4 Radlenkung wäre auch noch sehr interessant gewesen, so wie sie im Laguna 3 GT verbaut ist.
Tyberius schrieb:
Schade das der TCe180 im Grandtour nur noch als GT (richtig so Higlander? ) angeboten wird :negative:

RICHTIG

Tyberius schrieb:
ps seh ich richtig der TCe 180 bzw Gt hat jetzt die Euro 5

Ja der TCe 180 erfüllt jetzt die EURO5.


Vollste Zustimmung! Der 180PS Diesel und 200PS Benziner würden dem sicher gut stehen! Vielleicht kommt das aber auch erst mit der Phase 2!?!? Wer weiß...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
..., wobei der Preis auch sehr selbstbewusst ist! Naja was solls...


Also mein Wunsch Grandtour GT würde knapp 30000€ kosten, da wäre ich wirklich am überlegen ob ich nicht die 3000€ drauf lege und dafür mir einen Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 hole, dieser hat dann die 4 Rad Lenkung, PDC vorne/hinten und selbstabblendenden Innenspiegel.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Mh zur Euro 5

Mein TCe 180 Luxe wird derzeit ja gerade in Spananien gebaut, hat der dann zur Auslieferung am 25 +- Mai die Euro 5????????????????

Bin da gerade echt überfragt.......

lG Katrin
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Rechne mal mit Euro 4 als mit Euro 5. Steuerliche Vorteile bringt es ja nicht mehr, erst wieder wenn die Steuer angehoben wird. Beim Verkauf ist es dann halt wieder negativ zu sehen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Matze schrieb:
..., wobei der Preis auch sehr selbstbewusst ist! Naja was solls...


Also mein Wunsch Grandtour GT würde knapp 30000€ kosten, da wäre ich wirklich am überlegen ob ich nicht die 3000€ drauf lege und dafür mir einen Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 hole, dieser hat dann die 4 Rad Lenkung, PDC vorne/hinten und selbstabblendenden Innenspiegel.

könnte mir auch vorstellen, dass der Preis einige Kunden veschrecken könnte! Bei dem Preis wäre mir die Wahl zum dci160 auch schwer gefallen und ich hätte mehr überlegt das laguna Coupe zu kaufen!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Der Grundpreis liegt ja noch im Rahmen. Da aber der Unterschied zum Laguna gering ist, könnte es so kommen. Deswegen hab ich mich 2005 ja auch für den Laguna 2 entschieden und nicht für einen Megane 2 Grandtour, weil ich fürs gleiche Geld ein größeres Fahrzeug bekommen hab.

Aber die Zeit wird es zeigen, vllt gehen sie ja auch mit dem Preis wieder runter. Haben sie ja nach der Einführung vom Megane 3 auch gemacht.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Higlander schrieb:
Rechne mal mit Euro 4 als mit Euro 5. Steuerliche Vorteile bringt es ja nicht mehr, erst wieder wenn die Steuer angehoben wird. Beim Verkauf ist es dann halt wieder negativ zu sehen.


Naja, ist mir eig auch Wurscht, aus den Gründen die du genannt hast. Sonst hätt ich mich ja für den "kleineren" entschieden :-)

Bin auch darauf gespannt wie sich das entwickeln wird mit dem GT. Und um ehrlich zu sein, find ich es ganz und gar nicht schlimm mich dann doch nich für den GT entschieden zu haben, sondern für den jetzigen :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Jetzt ist die Infoseite zur neuen Megane GT Familie wieder online. Hier gehts lang dazu ist er jetzt auch im Onlinekonfigurator mit aufgeführt, aber man kann noch nicht die Lederausstattung dazu konfigurieren.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Weiß jemand ob die Front- und Heckschürze des GT-Line Pakets auch einzeln zu bestellen gibt?? und wenn ja welche Preise dafür anfallen??
In der Preisliste ist nur das komplette Paket angeführt!

Ich möchte jedoch nur die Front und das Heck nachrüsten!

lg
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
alex1506 schrieb:
Hallo!

Weiß jemand ob die Front- und Heckschürze des GT-Line Pakets auch einzeln zu bestellen gibt?? und wenn ja welche Preise dafür anfallen??
In der Preisliste ist nur das komplette Paket angeführt!

Nichts für ungut, aber hast Du den Thread zumindest mal überflogen?
Ein paar Postings vor Deinem wurde die Teileliste gepostet, welche man benötigt um die GT-Schürzen nachzurüsten.
Preise sind noch nicht bekannt.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Danke Higlander für den Link! Was ich mir schon die ganze Zeit überlege: Wenn Renault den TCE180 und den DCI160 jetzt ausschließlich nur noch als GT baut, dann könnte es unter Umständen enorm schwer werden, einen NICHT GT DCI160 oder TCE180 zu verkaufen, bzw. könnte unter umständen der Preis sehr fallen!?
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke der Preis wird eher steigen :grin: da nur "wenige" gebaut wurden und gerade in der Luxe Austattung noch ein paar Goodies wie zB. die Parkbremse im GT nicht enthalten sind.
 
oasassi

oasassi

Einsteiger
Beiträge
35
:dance3: So schaut auf meinen Avatar, habe ihn nun heute in Gordini-Blau bestellt. :girlcray: Leider kann ich ihn aber dann erst im September in Empfang nehmen (Firmenwagen).
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Tyberius schrieb:
Ich denke der Preis wird eher steigen :grin: da nur "wenige" gebaut wurden und gerade in der Luxe Austattung noch ein paar Goodies wie zB. die Parkbremse im GT nicht enthalten sind.


Nun gut, dass kannst du von deinem Luxe behaupten...bei meinem Dynamique siehts da schon anders aus! :blueye: Naja wir werden sehen....
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
oasassi schrieb:
:dance3: So schaut auf meinen Avatar, habe ihn nun heute in Gordini-Blau bestellt. :girlcray: Leider kann ich ihn aber dann erst im September in Empfang nehmen (Firmenwagen).

das nenne ich eine Wartezeit,.....alter Schwede...... :negative:
 
Thema: Megane im sportlichen Trimm direkt von Renault.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben