Megane mit 190Ps ab 6-2012 ?

Diskutiere Megane mit 190Ps ab 6-2012 ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hey, auf der Suche nach Rädern für meinen bestellten Wagen habe ich gesehen dass es laut verschiedenen Kofiguratoren zb von Borbet.de ab Juli 2012...
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
hey,
auf der Suche nach Rädern für meinen bestellten Wagen habe ich gesehen dass es laut verschiedenen Kofiguratoren zb von Borbet.de ab Juli 2012 einen Megane z mit 190Ps geben soll. Bei Renault oder google habe ich dazu aber nichts gefunden. Bin natürlich interessiert, da ich einen 2.0 GT bestellt habe... ich dachte mir es könnte ja sein das der Motor auch ein kleines "facelift" bekommen hat. :grin:
Hat dazu evtl hier jemand Infos?
 

Anhänge

  • kkkmegane z 190ps.jpg
    kkkmegane z 190ps.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 602
A

Anonymous

Guest
Dann würde die Konfiguration seit knapp einen Monat auf dem Markt sein. Gehört hat nach meinem Wissen auch keiner davon.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also ich habe auch noch nichts davon gehöhrt das der F4Rt überarbeitet wurde. Was ich mir aber Vorstellen könnte, dass es evtl. ne Sondermodell geben sollte. Red Bull oder Vettel Edition, die dann ähnlich wie beim Trophy ein paar Pferdchen mehr haben sollte.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Schon mal an nen "Schreibfehler" auf der BORBET-Seite gedacht? :hi:
 
S

smullie

Türaufmacher
Beiträge
9
gein schreibfelher, GT mit stop und start wird geliefert mit 190 PS

Gruss Smullie
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Ich habe gerade mal die aktuelle Preisliste runtergeladen und siehe da, es sind jetzt 190 PS....
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
:grin:

dann hoffe ich mal ich gehöre zu den Glücklichen. Wobei in der at Preisliste nichts von start stopp und 190PS steht. Kann ja sein dass es sich um ein Deutschland update handelt. Wobei man sich ja vielleicht sogar bei nem alten Motor die neue Software einspielen lassen kann. Wie siehts damit aus? Wir haben doch hier Renault Mitarbeiter, die das wissen könnten.

:dirol:
 
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
Der GT Diesel heißt jetzt auch DCI 165 mit Start- Stop Autom. Na ja immer mal was neues, wobei das Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit fast gleich sind. Weniger Steuern sind fällig.


Grüße Maik
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Schon seltsam: bei Konfigurator wird nur der GT TCE 180 angezeigt. In der aktuellen Preisliste ab 01.08.2012
ist ein TCE 190 aufgeführt. Frage ist nur: bringen die 10 Mehr-PS wirklich etwas? Laut neuer Preisliste 5 Km/h
mehr an Spitztengeschwindigkeit beim 5Türer, Beschleunigung 0-100 Km/h habe ich nicht verlichen.
Aber meine Meinung: für die 10 PS lohnt ein Wechsel nicht. Denke eher mal, dass Renault mit diesem
Update z.B. dem Opel-Astra-GTC Paroli bieten möchte.
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Sooooooo , es ist soweit! :grin: :grin: :yahoo: :yahoo:
ich habe heute einen Anruf bekommen, dass ich nächste Woche meinen am 15.6. bestellten gt abholen kann.
COC Papiere habe ich vorab per Post erhalten -> Ich bekomme einen TCE 190 :dance3:

Die Daten sind folgende:

KW:140@ 5500rpm (vorher 132@5500)
Nm: 300@2000rpm (vorher 2250)
Leergewicht: 1448kg (vorher 1457)
co Ausstoß: 162 g/km (vorher 178)

jipi :party
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
GW! :-) dann änder aber mal schnell deine Sig :grin:

Ist doch dann jetzt ein GT 190 oder?
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Herzlichen Glückwunsch :-)

Das stimmt mich natürlich positiv, da es dann endlich soweit ist, dass die ersten 190 PS Motoren ausgeliefert werden!

Ich hoffe jetzt schonmal, dass du dann ausführlich über den neuen Motor berichtest :grin:
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: Megane mit 190Ps ab 6-2012 !

laut at Spec:
Beschleunigung 0-100km/h: 7,7s (vorher 8,8s)
Verbrauch kombiniert : 7,0l (vorher 7,7l)

laut d Spec:
Verbrauch kombiniert : 7,0l (vorher 7,7l)
v max : 230km/h (vorher 225)


:grin:
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Und? Hast du ihn mittlerweile?

Wenn ja würden mich wahnsinnig deine ersten Eindrücke vom Motor interessieren und wie gut die Start/Stopp funktioniert :-)

Bist ja soweit ich weiß dann der Erste mit einem TCe 190 S&S :top:
 
Thema: Megane mit 190Ps ab 6-2012 ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
136
lucas1243
L
S
Antworten
5
Aufrufe
396
Silver_Megane_TCE180
S
P
Antworten
4
Aufrufe
270
Pöserbub
P
A
Antworten
2
Aufrufe
366
Aircooled45
A
S
Antworten
3
Aufrufe
700
Otzelotze
Otzelotze
Oben