Megane mit Hands Free Entry & Drive

Diskutiere Megane mit Hands Free Entry & Drive im Forum Elektronik im Bereich Technik - Aloha zusammen! Nachdem ich jetzt auch "kein Schlüsselkind" :heul: mehr sein möchte, habe ich meinen Neuen auch mit Hands Free bestellt...
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Aloha zusammen!

Nachdem ich jetzt auch "kein Schlüsselkind" :heul: mehr sein möchte,
habe ich meinen Neuen auch mit Hands Free bestellt.

Jetzt frage ich mich:
Wie nah muss ich an den Wagen rangehen (mit der Karte), damit
sich die Türen beim Betätigen öffnen.

Hintergrund:
Wenn der Wagen vor der Tür steht und die Karte somit nicht weiter
als 10 Meter vom Wagen entfernt ist - ist er dennoch abgeschlossen,
oder kann jeder Hinz und Kunz dann den Wagen aufmachen, weil die
Karte im "Empfangsbereich" des Wagen ist?! :ashamed:

VG
Stefan
 
H

HomerJ1986

Einsteiger
Beiträge
32
Hi!

Keine Angst denn das geht nur wenn du weniger als 1 -1,5 Meter von deinem Auto entfernt bist. Und selbst dann musst du neben oder hinter dem Auto stehen denn nur dann erkennt das Auto die Karte.
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
72
HomerJ1986 schrieb:
nur wenn du weniger als 1 -1,5 Meter von deinem Auto entfernt bist. Und selbst dann musst du neben oder hinter dem Auto stehen denn nur dann erkennt das Auto die Karte.

DANKE! :D

Das ging mir ehrlich gesagt, jetzt schon einige Zeit durch den Kopf.. bei der ganzen Elektronik (auch was man hier so darüber liest), weiß man(n) ja nicht.. hehe..
Zumal der Wagen ja keine "Blinkbestätigun" etc. gibt, dass er abgeschlossen ist, was ich ziemlich schade finde.

Aber jetzt bin ich wieder beruhigt, dass er sich nicht sooo "leicht öffnen" läßt!

VG
Stefan
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Doch er gibt eine Blinkbestätigung wenn er abgeschlossen wird, alle Blinker blinken 2 mal. Beim Öffnen 1 mal. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Keylees ist die beste Erfindung überhaupt , bequemer geht wirklich nicht mehr und da es nur bei nahem herantreten funzt auch sicher.
Ich bin aber wegen der elektonik ein wenig Skeptisch ob der Kram auch in 3 und 6 Jahren noch so funktioniert.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
Keylees ist die beste Erfindung überhaupt , bequemer geht wirklich nicht mehr und da es nur bei nahem herantreten funzt auch sicher.

Dito.
Nur meine Heckklappe will bei dem feuchten Wetter manchmal erst nach dem sechsten oder siebten Drücken öffnen.
War beim Laguna auch schon so. Im Sommer oder bei trockenem Wetter 99,9%ige Zuverlässigkeit.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Keylees ist die beste Erfindung überhaupt , bequemer geht wirklich nicht mehr und da es nur bei nahem herantreten funzt auch sicher.
Ich bin aber wegen der elektonik ein wenig Skeptisch ob der Kram auch in 3 und 6 Jahren noch so funktioniert.

Micha
hi,

na lassen wir uns mal überraschen, was in 3-6 Jahren sein wird ;)

Ansonsten find ich das keyless einfach nur abolsut mega genial und bezeichne es als wirklichen Komfort ;) Es ist super bequem, angenehm und unschlagbar, wenn man fast immer 2,3 Taschen dabei hat ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Ich bau das mal hier ein.....

Frage:

Kann es sein das beim Keylees der Kartenschlitz nicht beleuchtet ist.....meiner ist es anscheinend nicht.
Mir ist aber aufgefallen das zumindest Megane ohne Keylees den Schlitz beleuchtet haben.....oder ist bei mir die Beleuchtung defekt?
Wenn er doch beleuchtet ist bei Keylees dann ist meines wohl von Anfang an defekt......dann muss ich schnellstens in die Ws meine Garantie ist offiziell seit 4 Tagen abgelaufen.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Soweit ich mich erinnere leuchtet (blinkt) der Schacht nur wenn das Auto nach der Karte verlangt, z.B. wenn sie nicht nah genug in Reichweite ist und man den Start-Knopf betätigt.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann mich an Licht dort unten garnicht erinnern......die Taste vom Zentralverrieglungsknopf daneben blinkt wenn verriegelt ist.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Bei mir ist es wie Falko schreibt.
Bin ich mit der Karte außerhalb der Reichweite dann blinkt es. :-?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mein "Schlitz" ist auch unbeleuchtet, blinkt nur wenn keine Karte erkannt wird oder der Kofferraum offen ist und er nach der Karte verlangt...

finde die Keyless auch toll. ich hoffe nur, die Türdrücker gegen entweder alle innerhalb der Garantie noch kapputt oder halten bis in die Ewigkeit...

Mache mir auch Gedanken ob nicht irgendwann mal die Karte bei dauerndem Hosentaschen Leben defekt geht.. wollte schon mal ne zusätliche Ersatzkarte haben was ich bei 150 Eur !!! aber nicht gemacht habe.. muß dem Preis nach ja ein Großrechner drin sein
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Die Antennen sind wohl in jedem Griff eine und 3 im Innenraum, neben dem Schlitz, im Mitteltunnel und das Dingen im Kofferraum unten zwischen Reserverad und Sitzen.
Wie wir alle wissen ist die Karte nicht so stark, aus 10m Entfernung erkannt zu werden. :)
 
Thema: Megane mit Hands Free Entry & Drive

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
171
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
167
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben