Megane mit Hands Free Entry & Drive

Diskutiere Megane mit Hands Free Entry & Drive im Elektronik Forum im Bereich Technik; Aloha zusammen! Nachdem ich jetzt auch "kein Schlüsselkind" :heul: mehr sein möchte, habe ich meinen Neuen auch mit Hands Free bestellt....

1. #1 SchwarzFahrer, 16.10.2004
    SchwarzFahrer

SchwarzFahrer Megane-Kenner

Aloha zusammen!

Nachdem ich jetzt auch "kein Schlüsselkind" :heul: mehr sein möchte,
    habe ich meinen Neuen auch mit Hands Free bestellt.

Jetzt frage ich mich:
    Wie nah muss ich an den Wagen rangehen (mit der Karte), damit
    sich die Türen beim Betätigen öffnen.

Hintergrund:
    Wenn der Wagen vor der Tür steht und die Karte somit nicht weiter
    als 10 Meter vom Wagen entfernt ist - ist er dennoch abgeschlossen,
    oder kann jeder Hinz und Kunz dann den Wagen aufmachen, weil die
    Karte im "Empfangsbereich" des Wagen ist?! :ashamed:

VG
    Stefan

2. #2 HomerJ1986, 16.10.2004
    HomerJ1986

HomerJ1986 Einsteiger

Hi!

Keine Angst denn das geht nur wenn du weniger als 1 -1,5 Meter von deinem Auto entfernt bist. Und selbst dann musst du neben oder hinter dem Auto stehen denn nur dann erkennt das Auto die Karte.

3. #3 SchwarzFahrer, 16.10.2004
    SchwarzFahrer

SchwarzFahrer Megane-Kenner

DANKE! :D

Das ging mir ehrlich gesagt, jetzt schon einige Zeit durch den Kopf.. bei der ganzen Elektronik (auch was man hier so darüber liest), weiß man(n) ja nicht.. hehe..
    Zumal der Wagen ja keine "Blinkbestätigun" etc. gibt, dass er abgeschlossen ist, was ich ziemlich schade finde.

Aber jetzt bin ich wieder beruhigt, dass er sich nicht sooo "leicht öffnen" läßt!

VG
    Stefan

4. Falko

Falko Megane-Profi

Doch er gibt eine Blinkbestätigung wenn er abgeschlossen wird, alle Blinker blinken 2 mal. Beim Öffnen 1 mal. ;)

Gruss
    Falko

5. #5 Anonymous, 17.10.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Keylees ist die beste Erfindung überhaupt , bequemer geht wirklich nicht mehr und da es nur bei nahem herantreten funzt auch sicher.
    Ich bin aber wegen der elektonik ein wenig Skeptisch ob der Kram auch in 3 und 6 Jahren noch so funktioniert.

Micha

6. #6 Anonymous, 17.10.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Dito.
    Nur meine Heckklappe will bei dem feuchten Wetter manchmal erst nach dem sechsten oder siebten Drücken öffnen.
    War beim Laguna auch schon so. Im Sommer oder bei trockenem Wetter 99,9%ige Zuverlässigkeit.

7. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

na lassen wir uns mal überraschen, was in 3-6 Jahren sein wird ;)

Ansonsten find ich das keyless einfach nur abolsut mega genial und bezeichne es als wirklichen Komfort ;) Es ist super bequem, angenehm und unschlagbar, wenn man fast immer 2,3 Taschen dabei hat ...

grüsse
    Thomas

8. #8 Anonymous, 23.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bau das mal hier ein.....

Frage:

Kann es sein das beim Keylees der Kartenschlitz nicht beleuchtet ist.....meiner ist es anscheinend nicht.
    Mir ist aber aufgefallen das zumindest Megane ohne Keylees den Schlitz beleuchtet haben.....oder ist bei mir die Beleuchtung defekt?
    Wenn er doch beleuchtet ist bei Keylees dann ist meines wohl von Anfang an defekt......dann muss ich schnellstens in die Ws meine Garantie ist offiziell seit 4 Tagen abgelaufen.

9. Falko

Falko Megane-Profi

Soweit ich mich erinnere leuchtet (blinkt) der Schacht nur wenn das Auto nach der Karte verlangt, z.B. wenn sie nicht nah genug in Reichweite ist und man den Start-Knopf betätigt.

Gruss
    Falko

10. #10 Anonymous, 23.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich kann mich an Licht dort unten garnicht erinnern......die Taste vom Zentralverrieglungsknopf daneben blinkt wenn verriegelt ist.

11. #11 minihoernchen_xf, 23.10.2005
    minihoernchen_xf

minihoernchen_xf Megane-Fahrer

Bei mir ist es wie Falko schreibt.
    Bin ich mit der Karte außerhalb der Reichweite dann blinkt es. :-?

12. #12 Anonymous, 23.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Kartenschlitz?????...SICHER?

13. #13 rainer*, 23.10.2005
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Ja. Großes Indianerehrenwort! :lol:

14. HL

HL Megane-Profi

Mein "Schlitz" ist auch unbeleuchtet, blinkt nur wenn keine Karte erkannt wird oder der Kofferraum offen ist und er nach der Karte verlangt...

finde die Keyless auch toll. ich hoffe nur, die Türdrücker gegen entweder alle innerhalb der Garantie noch kapputt oder halten bis in die Ewigkeit...

Mache mir auch Gedanken ob nicht irgendwann mal die Karte bei dauerndem Hosentaschen Leben defekt geht.. wollte schon mal ne zusätliche Ersatzkarte haben was ich bei 150 Eur !!! aber nicht gemacht habe.. muß dem Preis nach ja ein Großrechner drin sein

15. #15 Wrangler, 23.10.2005
    Wrangler

Wrangler Megane-Kenner

Die Antennen sind wohl in jedem Griff eine und 3 im Innenraum, neben dem Schlitz, im Mitteltunnel und das Dingen im Kofferraum unten zwischen Reserverad und Sitzen.
    Wie wir alle wissen ist die Karte nicht so stark, aus 10m Entfernung erkannt zu werden. :)

Thema: Megane mit Hands Free Entry & Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handsfree entry & drive megane 3

Die Seite wird geladen...

Megane mit Hands Free Entry & Drive - Ähnliche Themen

1. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  2. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  3. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  4. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  5. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden