Megane mit Hands Free Entry & Drive

Diskutiere Megane mit Hands Free Entry & Drive im Forum Elektronik im Bereich Technik - Aloha zusammen! Nachdem ich jetzt auch "kein Schlüsselkind" :heul: mehr sein möchte, habe ich meinen Neuen auch mit Hands Free bestellt...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn so eine Ersatzkarte 150 Eur wert ist, da ist das ja ein Grund mehr,
immer schön drauf aufzupassen.

Meine Karte baumelt am Band und der geht es nach wie vor sehr gut ;)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ist bei den 150 EUR schon das Einlesen in der Werkstatt mit ca. 20 EUR dabei? :-?
Der Vorteil ist aber, das man sich auch Karten vom Schrott holen kann. Die sind ja universell und nur einzulesen (den kleinen Schlüssel sollte man dann schon noch haben).
Oder einfach die eigene geklaute Karte bei eBay zurückkaufen :mrgreen: .
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Wrangler schrieb:
Die Antennen sind wohl in jedem Griff eine und 3 im Innenraum, neben dem Schlitz, im Mitteltunnel und das Dingen im Kofferraum unten zwischen Reserverad und Sitzen.

Ah, jetzt weiß ich endlich wofür dieses Teil da im Kofferraum da ist. Fand das schon sehr merkwürdig, weil das ja auch viel aushalten muss.

Die Karte sollte schon nicht wegkommen, da bekommt man ja auch schon einen kompletten Türgriff für die Summe. Bei meiner Ersatzkarte war auch nicht so ein weiterer Notschlüssel dabei. Also wenn die Hauptkarte wegkommt, hat man dann auch ein Problem.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also meine beiden Karten hatten serienmäßig den kleinen Schlüssel drinne. Was hast Du denn dann an Stelle des Schlüssels drinne stecke?
 
Z

ZeroCool

Einsteiger
Beiträge
37
Echt? Bei mir ist da ein weißes Plastikersatz drin (ohne Schlüssel). Na da muß ich wohl mal meinen Händler fragen, wo das Teil ist.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Schlüssel muss extra bestellt werden, der ist bei der Karte nicht dabei.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
FendiMan schrieb:
Der Schlüssel muss extra bestellt werden, der ist bei der Karte nicht dabei.

Nur bei Nachkauf einer Karte? Weil extra hatte ich beim Autokauf nix für die zweite Karte bestellt. Also zwei Notschlüssel müssen schon sein - sonst steht ja auch die Assitance hilflos daneben, wenn mal der Akku völlig tot sein sollte oder die Kartenbatterie den Geist aufgegeben hat...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, nur bei Nachkauf der Karte.
Original sind zwei Karten mit jeweils einem Schlüssel dabei.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Schlüssel alleine kostet so ca. 35 €.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
ZeroCool schrieb:
Ah, jetzt weiß ich endlich wofür dieses Teil da im Kofferraum da ist. Fand das schon sehr merkwürdig, weil das ja auch viel aushalten muss.
Na ja, teuer ist die Antenne ja nicht, die kostet unter 10 €.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Zum Thema beleuchteter Kartenschlitz:

Wenn die Karte ausser Reichweite ist und man im Wagen den Startknopf drückt,
fängt´s bei meinem auch an zu leuchten/blinken.

Hab´s gestern mal getestet ... ist mir aber vorher auch nicht aufgefallen, wie auch,
die Karte hat man ja meistens bei sich ...
 
A

Anonymous

Guest
Nö alles Dunkel.........muss die Karte wohl mal wegwerfen und dann testen....komisch.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Haben wir beim einkaufen getestet ... ich im Auto, die Karte bei meiner besseren Hälfte die den
Einkaufswagen wegbrachte (ca. 15 m weit weg) und dann hab ich auf den
Startknopf gedrückt.

Im Display kam "Karte nicht erkannt" und um den Schlitz herum begann es zu blinken.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
oder einfach Kofferraum offen lassen. Dann blinkt es auch.
 
Thema: Megane mit Hands Free Entry & Drive

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
219
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
211
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
426
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben