Megane mit Hands Free Entry & Drive

Diskutiere Megane mit Hands Free Entry & Drive im Forum Elektronik im Bereich Technik - Aloha zusammen! Nachdem ich jetzt auch "kein Schlüsselkind" :heul: mehr sein möchte, habe ich meinen Neuen auch mit Hands Free bestellt...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Es blinkt bei Kofferraum auf, Karte nicht erkannt und Motor aus bestätigen.
Normalerweise :)

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ersteinmal,

ich bin der Neue, obwohl ICH eigentlich (noch) nicht hierhin gehöre (Siehe Signatur); ... aber in den nächsten 1 bis 2 Jahren ist evtl. ein Megane CC geplant.

Nun aber meine Frage: Ich hab schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. :cry:

Von meinem Laguna bin ich es gewohnt, daß dieser sich von alleine verriegelt, wenn ich den Wagen verlasse. Nun besitzen meine Eltern einen Megane mit Handsfree - und was soll ich sagen, ist wohl die Macht der Gewohnheit, vergesse ich es teilweise, den Knopf zu drücken, wenn ich den Wagen verlasse, so daß dieser dann unabgeschlossen in der Gegend rumsteht.

Gibt es eine Funktion, daß der Wagen sich generell nach einer gewissen Zeit verriegelt und wenn ja, wie aktiviere ich diese?

Vielen Dank,

TJ
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nein, ausser du kannst deine Frau dazu überreden, den Wagen zu verschliessen, wenn du nach Hause kommst. ;)
Das wäre dann auch eine automatische Funktion. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi TJ,

erst einmal .. herzlich Willkommen ... :D

Wie Fendiman schon sagte, ist leider nicht beim Megane. Die einzige Konstellation in der er sich alleine abschließt ist, wenn du ihn aufschliesst, aber nicht einsteigst (nicht die Türen öffnest), dann macht er glaube ich nach 60 sek. wieder zu.

grüsse
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für Eure Antworten,

dann muß ich mich wohl ein wenig mehr beim Verlassen des Fahrzeugs konzentrieren. Kommt ja zum Glück nicht ganz so oft vor, daß ich vergesse, den Wagen abzuschließen.

Ansonsten muß ich eingestehen, ein sehr schönes Auto; ist eine echte Alternative zum Laguna; er fährt wesentlich ruhiger; (nun ja es soll ja auch noch einen Unterschied zwischen Autos mit 76.000 und 5.000 km geben); nur die Lenkung ist mir ein wenig zu leichtgängig - im Vergleich mit dem Laguna - ist aber sicher auch nur Gewohnheitssache.


TJ
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
hallo
Ist es möglich das "Hands free Keyless" nachzurüsten? Wenn ja, wie teuer?
Ich finde "Hands free" super. Bin bei nem Kumpel mit gefahren und der hatn Meggi mit "Hands free" :heul:
MFG Pfeffi
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das wird nicht gehen.
Du brauchst neben den vier Türgriffen auch noch die drei Empfänger im Auto, den entsprechenden Kabelbaum und natürlich eine andere Karte.
Da ist es billiger, wenn man nicht schon vor dem Kauf auf sowas geschaut hat, einen Megane mit Handsfree zu kaufen und deinen zu verkaufen.
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Erstmal muß ich FendiMan zustimmen. Und Zweitens würde ich es Dir nicht empfehlen,denn so oft wie es bei mir schon defekt war das mag ich garnicht schreiben. Aber das Thema kannst Du hier auch im Forum nachlesen, denn nicht nur ich habe diese Probleme.Naja inzwischen soll es ja besser funktionieren aber trotzdem so eine oder mehrere Rep. gehen ganz schön ins Geld. :heul:
 
A

Anonymous

Guest
Hi @
mir ist letztens aufgefallen als ich an der Tanke mit Karte in der Hosentasche aus dem Auto gestiegen bin und so ca. 10m zur Kasse gegangen bin das der Motor weitergelaufen ist. Hatte eigentlich gedacht das er aus geht. :shock:

Frank
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, der Motor läuft weiter.
Und der Wagen verschließt sich auch nicht automatisch nach dem Aussteigen mit der Karte...
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das ist ja auch gut so.. stell Dir mal vor, bei 180 auf der linken Spur bricht plötzlich der Funkktontakt zur karte ab, warum auch immer.. weil sie ungünstig liegt, die Batterie leer ist oder was aus Metall drüber liegt.. es kann ja nicht sein, daß dann der Motor ausgeht..

Durch 2x kurz hintereinander drücken kann man in dem Fall den Motor dann ausmachen
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Danke für die Info. Dann werd ich wohl warten bis ich mir n neues Auto kaufe.
 
V

Vengeance

Megane-Kenner
Beiträge
65
Pfeffi schrieb:
hallo
Ist es möglich das "Hands free Keyless" nachzurüsten? Wenn ja, wie teuer?
Ich finde "Hands free" super. Bin bei nem Kumpel mit gefahren und der hatn Meggi mit "Hands free" :heul:
MFG Pfeffi

Habe das auch wissen wollen und in meiner Werkstatt nachgefragt. 2500 Euro minimum, überhaupt nicht rentabel. Fast das halbe Auto wird da auseinandergenommen. Würde ich nicht machen, dann lieber doch ein Auto, das die Funktion serienmäßig drin hat.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
@ HL: Geht das mit dem 2x drücken ( ich nehme mal an auf den abschließen-Knopf) nur bei den neuen oder auch beim Phase 1?

Wäre doch geil wenn man so auch das Auto anmachen könnte.

Gruß Emelrem
 
Thema: Megane mit Hands Free Entry & Drive

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
140
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
152
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
155
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
382
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben