Megane mit Hands Free Entry & Drive

Diskutiere Megane mit Hands Free Entry & Drive im Forum Elektronik im Bereich Technik - Aloha zusammen! Nachdem ich jetzt auch "kein Schlüsselkind" :heul: mehr sein möchte, habe ich meinen Neuen auch mit Hands Free bestellt...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Emelrem schrieb:
... ( ich nehme mal an auf den abschließen-Knopf) ...

Nee ... den meinte HL nicht, sondern den START Knopf.

Wenn die Karte außerhalb der Reichweite des Wagens ist, dann kann mann durch zweimaliges drücken des Start/Stopknopfes
den Motor abstellen. Geht bei Ph I und bestimmt auch bei der Ph II

Gruß krippstone
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Emelrem schrieb:
@ HL: Geht das mit dem 2x drücken ( ich nehme mal an auf den abschließen-Knopf) nur bei den neuen oder auch beim Phase 1?

Wäre doch geil wenn man so auch das Auto anmachen könnte.

Gruß Emelrem

Wie krippstone schon schrieb - es geht nur mit dem Startknopf. Man muss übrigens 2x schnell hintereinander auf den Knopf drücken, sonst geht er nicht aus.
Von außen Starten wär' zwar nen nettes Feature (NightRider lässt grüßen), aber aus Sicherheitsgründen nicht zulässig - Du sollst ja auf dem Fahrersitz sitzen, wenn Du ihn startest - und Kupplung oder Bremse musst Du ja auch noch dabei betätigen.

Zwischen Ph1 und 2 hat sich da nix geändert.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
garfield schrieb:
Emelrem schrieb:
@ HL: Geht das mit dem 2x drücken ( ich nehme mal an auf den abschließen-Knopf) nur bei den neuen oder auch beim Phase 1?

Wäre doch geil wenn man so auch das Auto anmachen könnte.

Gruß Emelrem

Wie krippstone schon schrieb - es geht nur mit dem Startknopf. Man muss übrigens 2x schnell hintereinander auf den Knopf drücken, sonst geht er nicht aus.
Von außen Starten wär' zwar nen nettes Feature (NightRider lässt grüßen), aber aus Sicherheitsgründen nicht zulässig - Du sollst ja auf dem Fahrersitz sitzen, wenn Du ihn startest - und Kupplung oder Bremse musst Du ja auch noch dabei betätigen.

Zwischen Ph1 und 2 hat sich da nix geändert.
Ein Bekannter von mir konnte sein R19 Cabrio via Fernbedienung starten. :mrgreen:
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Schade...

Wär ja auch zu schön gewesen.

Zum Thema abschließen glaube ich hier mal gelesen zu haben, dass der Phase II sich selbst abschließt nach ner Zeit. Also Fahren, abstellen, aussteigen, nicht zu schließen und der Wagen verriegelt sich nach X sekunden selbst?

Mal an alle Phase II Fahrer: Stimmt das so?

Wenn ja kann man das als Update auch auf den Phase I spielen?. Vergesse es zwar nicht oft abzuschließen aber so könnte man sicher sein das nach x min das Auto auf jeden Fall immer zu ist. Es sollte natürlich überprüft werden das sich der Schlüssel ausserhalb des Autos befinden. sonst könnte es doof werden. Schlüssel im Auto, Türe zu, Auto zu...


Gruß Emelrem
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Emelrem schrieb:
Zum Thema abschließen glaube ich hier mal gelesen zu haben, dass der Phase II sich selbst abschließt nach ner Zeit. Also Fahren, abstellen, aussteigen, nicht zu schließen und der Wagen verriegelt sich nach X sekunden selbst?

Mal an alle Phase II Fahrer: Stimmt das so?
Nope. Nur, wenn du den Wagen entriegelst und dann eine bestimmte Zeit lang keine Tür geöffnet wird, sperrt sich das Fahrzeug selbst wieder ab.
Beim Laguna hingegen ist es so, dass sich das Fahrzeug selbst verriegelt, wenn die Schlüsselkarte aus dem Empfangsbereich des Wagens entfernt wird.
 
A

Anonymous

Guest
<Beim Laguna hingegen ist es so, dass sich das Fahrzeug selbst verriegelt, wenn die Schlüsselkarte aus dem Empfangsbereich des Wagens entfernt wird.>

Stellt sich die Frage wo der Unterschied ist. Nur in der Software oder ?? Wenn ja müste man das doch auch in den Megane einspielen können ??

Frank
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Kann auch ein völlig anderer Zulieferer sein. Das Megane-System soll z.B. von Siemens sein.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
stimmt genau!
Beim Mégane (auch bei meinem Ph.2) gibt es deshalb Knöpfe an den Türgriffen... Beim Laguna hingegen gibt es keine! Der schließt ab, sobald man 1,5-2m weg ist... ist schon geil!
 
Thema: Megane mit Hands Free Entry & Drive

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
212
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
204
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
176
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
421
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben