Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Renault Megane 4 Concept-Cars

Hi Community,

bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab 2015 gestoßen.

Natürlich handelt es sich dabei um keine beschlossene Sache, aber wenn ich mir die aktuellen Modelle wie Clio, Capture und Co anschaue, finde ich das Design nicht abwegig.

Hier der neue 5türer:

http://img.tapatalk.com/d/13/07/23/era4are2.jpg

Und auch ein SUV wäre möglich:

http://img.tapatalk.com/d/13/07/23/uguzabyz.jpg


Ich find die Designs garnicht übel! Wenn die Realität auch nur 50% dem Konzept entspricht könnte das wieder ein schicker Wagen werden...
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Ich finde das erste Bild schaut eher nach einem SUV aus. Für mich schaut das mehr nach einem schon relativ seriennahen Entwurf des Captur aus. Aber lassen wir uns überraschen...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Für mich sieht der genau so aus wie der Capture... :negative:

Also für meinen Geschmack ist er so gar nichts. Wenn ich mal der Rente zu gehe dann schon eher. Hochgelegte Autos die mehr Sprit fressen und die höchstens mal
einen Feldweg sehen finde ich eh Sinnfrei :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Renault Megane 4 Concept-Cars

Taugen mir auch nicht wirklich die Entwürfe bzw. Studien.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Das erste Bild geistert doch seit Monaten als Espace-Nachfolger herum, hier zum Beispiel.

Der neue Megane wird auf jeden Fall eine typische "Rhomben-Front" bekommen, wie bereits bei Captur, Clio, Zoe.. usw zu sehen.
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Wenn der Megane 4 von vorne aussieht wie Clio 4, Captur etc. bin ich froh noch einen 3er ergattert zu haben. Irgendwie kriegt Renault brauchbare Designs nur mit ungeraden Ordnungszahlen hin. (Clio 1/3, Megane 1/3 im Vergleich zu den hässlichen Clio 2/4, Megane 2). Alles natürlich nur meine eigene Meinung :grin:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Der erste sieht fr mich aus wie das Clio Grandtour concept.

Der Münsterländer schrieb:
Der neue Megane wird auf jeden Fall eine typische "Rhomben-Front" bekommen, wie bereits bei Captur, Clio, Zoe.. usw zu sehen.
Na dann Mahlzeit, da bin ich dann auf jedenfall raus. Ich finde diese Front alles andere als schön. Warum muss immer jedes Modell einer Marke gleich aussehen?
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Wie gut, dass ich mir gerade den Phase 2 geholt habe. Der muss und sollte den Vierer dann wohl überstehen. Aber warten wir mal ab, was wirklich dabei rauskommt.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Fjodor_Meg schrieb:
Wenn der Megane 4 von vorne aussieht wie Clio 4, Captur etc. bin ich froh noch einen 3er ergattert zu haben. Irgendwie kriegt Renault brauchbare Designs nur mit ungeraden Ordnungszahlen hin. (Clio 1/3, Megane 1/3 im Vergleich zu den hässlichen Clio 2/4, Megane 2). Alles natürlich nur meine eigene Meinung :grin:

Vielleicht hat sich ja Renault ein paar Entwickler von Microsoft eingekauft oder verwendet dessen Prinzip :grin:
Windows 2000 war Schrott, Vista war Mist, Windows 8 für PCs ist eine Fehlentwicklung... :rofl:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Gut das ich den alten behalten habe.

Gefällt mir gar nicht
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
AW: Renault Megane 4 Concept-Cars

Mal was Neues aus der aktuellen Auto-Bild.
http://img.tapatalk.com/d/14/08/01/a3eheme3.jpg

Demnach soll der Megane4 Anfang 2016 präsentiert werden. Vielleicht sieht er in natura besser aus. So wirkt er nicht sehr sportlich, eher Duster-like. :smile:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Also so schlimm finde ich fas jetzt nicht muss ich sagen. Schaut seht aggressiv aus, mal schauen ob sie sich das wirklich trauen zu bauen.
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Also ich finde den nicht so dolle - und vor allem lassen sie laut dem Bericht das Coupe weg - fände ich nen riesen Fehler!!

Gruß der Mackle
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Naja, finde den mit den LED Scheinwerfern von vorn gar nicht so schlecht und schön breit wirkt er auch. Mit dem RS und dem Coupé scheinen sich aber auch die ersten Vermutungen zu bestätigen...

Aber ich bin natürlich auf das Cabrio gespannt :-)

Grüße
Maik
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Also dass sie den RS ersatzlos auslaufen lassen würde mich doch sehr wundern. Da wäre die ganze Sache mit dem Nordschleifen Rekord ja fast umsonst gewesen...

Aktuell gibt es ein Konzept namens RS-01, ich glaub dass da schon der Megane RS Nachfolger ein wenig erkannt werden kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben