Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hier mal eine kurze persönliche Meinung zum Megane 4 GT:

Ich denke dass den 4rer GT hier niemand "schlecht geredet" hat, sondern vielmehr man ihn schon mit der noch produzierten Megane 3 RS Version verglichen hat. Und da hinkt der Vergleich in Bezug auf die Fahrleistungen natürlich gewaltig.

Dennoch glaube ich dass der Megane 4 GT ei durchaus gelungenes Auto ist mit dem man viel Spaß haben kann und die Neuerungen gegenüber dem alten 3er Megane man sicher als gelungen ansehen kann. Nichts desto trotz gibts halt einige Meganeenthusiasten die in dem 4rer GT schon den kommen RS Ersatz gesehen haben und dazu ist er halt zu schwachbrüstig.

Mir persönlich gefällt der 4rer Megane von aussen ganz gut aber innen werde ich einfach nicht warm mit den neuen Megane Innenräumen. Bin halt ein eher altmodischer Typ mit meinen 44 "Lenzen" ;-) und stehe auf viel Basic im 3er RS statt diesem ganzen Schnickschnack im Neuen, den ich persönlich halt nicht brauche. Deshalb auch meine klare Kaufentscheidung pro Megane 3 RS Cup S.

Trotzdem wünsche Ich Dir viel Spaß bei der Probefahrt mit dem neuen GT.

Ach im übrigen war ich am Sonntag beim Tag der offenen Tür eines großen Renaulthändlers in Rosenheim aber weder gabs Prospekte vom neuen Megane noch sonst irgendwelche Infos darüber geschweige einen Neuen Megane im Showroom.

Daher meine Frage: Wie lange dauert es denn bis die 3er Serie abgelöst wird und wann wird der "Neue" Megane in den Austellungsräumen zu sehen sein ?????

wrbakatze
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
insgesamt für mich eher ein NAJA...

ich weiß nicht so recht...

schönes Auto hin oder her... Aber Renault denkt einfach nur ans Sparen. In jedem Modell gibts die gleichen Motoren, mit dem selben dämlichen Automatikgetriebe.

Auch die Sitze sind einfach nur behindert. Bei den Sitzen mit integrierter Kopfstütze findet man nie auch nur annähernd eine gute Sitzposition, siehe A-Klasse.

Der Innenraum ist okay, sieht halt wie bei jedem anderen Renault aus.


Für mich persönlich habe die Renault Modelle ihre Eigenständigkeit verloren. Schade...

Meine Hoffnung bei Talisman schwindet ungemein, aber auch was den RS angeht mache ich mir wenig Hoffnung. Dann muss ich wohl oder übel doch beim VW-Konzern kaufen...
 
A

Allgäuer

Guest
Fakt ist das überall gespart wird nicht nur bei Renault.
Mir gefällt der neue im Moment als GT von aussen auch sehr gut,aber falls es mal ein Megane RS geben sollte,wird er nie mehr vom Gesamt- Paket der sein wie der momentane.Siehe Clio IV zum Vorgänger.Die neuen Renault RS sind schnelle Autos mehr nicht.
Aber wie gesagt,alle Hersteller gehen diese Weg mit Einheitsmotoren,wenig Kubick,hoch gepuscht dank Turbo bis geht nicht mehr,was ich eigentlich schade finde.Wenn ich den RS nicht gekauft hätte käme nur der neue Civic Type R oder der neue Focus RS in die Garage.Sind absolut geniale Autos mit Performance.


Bin den Type R schongefahren :top:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Ui, starke Bilder und die Werte lesen sich fantastisch.
Ist schon bekannt, ob und wann es den Kombi gibt?
Zuerst wird wahrscheinlich der 5 Türer kommen, gefolgt vom Coupe und dann der Grandtourer, oder?
Gibt es bereits Bilder von außen, die Serienfertig sind?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Warum ließt du nicht diesen Thread... da steht doch alles!
Gruß Peter49
 
A

Anonymous

Guest
Da jetzt klar ist wie der Megane 4 aussehen wird und es somit keiner Spekulationen bedarf, schließe ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben