Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Meine ja nicht, dass es keinen RS mehr geben wird. Aber er wird sich vielleicht nicht mehr so vom normalen Modell absetzen wie bisher (ähnlich dem Clio 4 RS). Aber warten wir's einfach ab...

Grüße
Maik
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist der angekündigte Erscheinungszeitraum "Januar 2016", denn ich war bisher immer von 2015 ausgegangen. Nicht schlecht, dann lief der Megane -mehr oder weniger "gefacelifted"- ganze 8 Jahre. "Das Auto" von VW wurde bereits nach 4 Jahren komplett erneuert (Golf6 ab 2008, Golf7 ab 2012).

Die Front passt fast genau zu einem älteren Megane4-Bild, welches im Internet herumgeistert:
http://s1.directupload.net/images/140801/kbc8bb4l.jpg

Wenn er so kommen sollte, würde er mich nicht besonders ansprechen. Aber das haben die ersten Bilder vom aktuellen Clio damals auch nicht, und den finde ich heute super. Also abwarten und Bier trinken. :beach:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Verkaufsstart im Jänner 2016 heißt dass das erste Konzept wahrscheinlich heuer in Paris stehen wird.

Zum Vergleich: Der Espace stand letzten Herbst in Frankfurt und kommt im Dezember diesen Jahres bzw. im Jänner des nächsten Jahres. Also etwas mehr als 1 Jahr nach der Präsentation in Frankfurt.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Also ich finde den :ok:

aber Ich hoffe das die wieder die alte Rhombe machen , so
wie der jetzt gezeigt wird mit der großen find ich den :negative:

Gruß :beach:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Alles nichts Neues dieses Bild ist schon seit Jahren unterwegs. Erstmal abwarten, die AutoBild erweist sich bei ausländischen Fahrzeugen als Absolut ohne Wissen. Ich muss daran denken wie viele Jahre die schon Alfas Neue ankündigen, erst 2013, dann 2014, dann 2015 und nun 2017. Einfach ignorieren....
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Renault Megane 4 Concept-Cars

Ich habe vor kurzem mit dem Verkäufer meines Vertrauens gesprochen und er meinte auch, das es mit dem Mégane 4 frühestens 2016 was wird.
Ich finde die Front mit der neuen Rhomben jetzt nicht so schlimm. Ich finde nur, das die Scheinwerfer von der Form her nicht mehr zu den Kurven der Karosserie passen.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Renault Megane 4 Concept-Cars

Sollte im 4er kein Xenon mehr verbaut sein, so wie momentan, wird es keinen Nachfolger für den GT220 geben. :)
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Xenon wird mehr und mehr durch LED abgelöst. Beim 4er scheinen das auch Voll LED Scheinwerfer zu sein. Also wird wie bei Leon, E Klasse, Qashqai, ... und Co. das Xenon wegfallen.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Renault Megane 4 Concept-Cars

Wird sich noch zeigen, ob Renault Led verbaut.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Wie weiter oben schon geschrieben würde ich da nicht allzu viel drauf geben die Bilder sind schon seit 2 Jahre im Netz und der Megane wird sicher nicht so aussehen....
 
Hunter18180

Hunter18180

Einsteiger
Beiträge
47
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Also mir würde der von der Front her zusagen.... Aber jetzt will ich erstmal den 3er 8 Jahre fahren..... :dirol:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Also wenn der 5 Türer so kommt wie auf den Bildern zu sehen ist,
dann ist der sofort bestellt aber diesmal mit dem größten Motor :blush:

Die Front find :top: außer das große Renault Zeichen aber sonst ist alles :ok:
Dann noch alles in LED und ich bin wunschlos Glücklich :laugh:

Gruß :beach:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Inzwischen sollte ja bekannt sein, dass die Wunschbilder der Autobild Wunschbilder sind und nachher selten etwas mit der Realität zu tun haben.
Schön sind sie ja, die Bilder. Auch die Tatsache, dass es wieder ein Cabrio geben soll.

Aber die Tatsache, dass auf dem einen Bild ein Innenspiegel aus dem VAG-Konzern im Megane 4 hängt, erzeugt mir doch etwas Gänsehaut.

Was an der Sache interessant ist: die automatischen abblendendbaren Innenspiegel, wie sie in den Megane sind, "hängen" auch in Aston-Martin. :tease:
Wir haben also sowas wie Luxus-Autos. :beach: :clap:
 
A

Andre85

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Renault Megane 4 Concept-Cars

Also ich finde den 4er echt hässlich... Gefällt mir gar nicht.
Dieses riesen Logo, die Scheinwerfer, etc. Mir gefällt da von der Front her gar nichts muss ich ehrlich sagen.
Nach hinten wirkt er wie der Megane 3 Coupe - das wiederum gefällt mir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben