Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Schon mal gut das die Spiegel nicht an der Tür wie beim Clio befestigt sind. Das gefällt mir nämlich überhaubt nicht. Aber zuviel lässt sich ja jetzt eh nicht erkennen...
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Das Heck wird so wie es da aussieht unspektakulär sein, aber gut, scheint auch der 5-Türer zu sein. Hoffe auf ein gutes Coupe Heck wie der Megane 3 eines hat.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
also von hinten sind die Lichter bzw. der Gesamteindruck dem aktuellen Clio, wie schon erwähnt, nahe.
Die Front wird dem der anderen Renaultmodelle angepasst, siehe Vorbild anderer Hersteller. Bin auch kein Freund von dem Einheitsbrei.
Obwohl mir die große Rhombe gefällt. Aber nicht, das aktuell die meisten neuen Modelle vieler Hersteller die gleiche Front bzw. das abgwinkelte an der Front/Schweller haben.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/7/8366/53372464/front-4671732025027368930.jpg
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also was mir dabei auffällt ist, dass die Griffe an den hinteren Türen nicht oben neben der Scheibe sind. Das lässt die Hoffnung zu, dass es wieder ein Coupe (bzw. einen Megane mit 3 Türen) geben wird. Beim Clio hat man das ja so gelöst, da es keinen 3 Türer mehr gibt und der 5 Türer so wie ein 3 Türer wirkt.

Außerdem finde ich den Megane ungewöhnlich tief, den bräuchte man ja gar nicht mehr tiefer legen. :top:

Grüße
Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja das mit der Tiefe ist mir auch aufgefallen, auch die ungewöhlich goßen Räder für einen Prototypen...

Aber ich bleibt dabei, der sieht aus wie ein Clio mit Fluence-Gesicht...

Und irgendwie ist der Überhang am Heck kürzer oder???
Wird wohl der Radstand gewachsen sein oder sie haben den Megane verkürzt...
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Ich bin da mal gespannt.
Mit dieser Tarnfolie kann man nur mutmaßen und die Form des Wagens erahnen. Ich erkenne aber Autos am ''Gesicht'' , also der Front. Die muss auf jedenfall passen und auf den jetzigen Bildern erkenne ich nur die große Rhombe wieder. :nee:
Also abwarten, kaffee trinken und auf richtige Fotos abwarten.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Eigentlich braucht es nur etwas Vorstellungskraft :grin:

So hat der Kadjar verpackt ausgesehen:
http://www.autoevolution.com/news/all-n ... tml#agal_2
Und sieht er nun aus:
http://www.renault.de/renault-modellpal ... ar/kadjar/



Grade was den Grill angeht, aber auch die Querlinie hinten in den Rückleuchten, Scheinwerfern werden bestimmt auch in die Richtung gehen, wenn ich mir die Retuschen zu jeden neuen Modell anstehen (http://i.ytimg.com/vi/KcrqX62iAgc/maxresdefault.jpg)

Seitenleisten werden wohl auch so aussehen wie bei Clio und Kadjar, und dann trägt er oben auf der Tür noch eine dicke Querfalz...
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
@BMGT911
das ist manchmal so ne Sache mit der Vorstellungskraft - die kann eine große Ausdehnung haben :laugh:
Finde auch, dass er an den Clio erinnert, aber wie schon gesagt das einheitliche "Gesicht" etc. übernimmt Renault auch bzw. schließt sich anderen Herstellern an (wenn ich eine Audifront anschau, dann fällt es echt schwer zu sagen was das für ein Modell ist - ausser ein RS natürlich :fies:)

@maikt
tiefer geht immer :sarcastic:

Und das es ein Coupé geben wird, denke ich schon, wenn Renault schon den Clio RS als reinen 3-Türer eingestampft hat.
Der Markt im Golf GTI (3-Türer) Segment ist ja da und mit dem Seat Leon Cubra ist ja ebenfalls, als 3-Türer, ein "Rivale" vorhanden.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Renault ist momentan sehr aktiv... Der nächste Erlkönig wurde ertappt, diesmal aller Wahrscheinlichkeit nach der nächste Laguna...

http://www.autoevolution.com/news/all-n ... 2991.html#

Die Autoren des Artikels spekulieren, dass Laguna und Megane eine Menge gemeinsam haben werden, wenn sie innerhalb von wenigen Tagen erstmals mit dem "echten" Blechkleid auf Testfahrt geschickt werden.
Tests beider Modelle mit der Karosserie von Megane III Grandtour und Renault Fluence gab es ja schon vor längerer Zeit, davon geistern auch viele Fotos durchs Netz.

Was meint ihr zum - spekulativ - neuen Laguna?!
 
Schneemann

Schneemann

Einsteiger
Beiträge
26
Hollo,
aktuell vor 3 Stunden, habe ich gerade beim surfen gesehen, N24.de ERLKÖNIG MEGANE. :yahoo:
MfG(Megane for Gods).
Tommilein
 
A

Anonymous

Guest
Sehr schön, nur alter Hut. Diese Bilder hat ASpeed schon gepostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben