Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nano.v1

Nano.v1

Einsteiger
Beiträge
44
Zum Thema Phantasie, sollten die alle so aussehen wie ich es mir vorstelle, bin ich froh einen der "letzten" MeganeIII genommen zu haben.

Das ist ja alles irgendwie, naja, breiig.

Und das letzte Bild vom "Megane" sieht auch für mich, speziell durch die hekpartie, aus wie dacia, bäääh

Grüße Nano
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Sorry für OT:

nano.v1 wie ich sehe kommst du auch aus Schwabach ;)
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Von der Front her auch das neue Markengesicht wie z.B. Kadjar. :ok:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
AW: Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Wenn er so kommen sollte, wird mein nächster Kombi ein Mazda 6.
Dagegen ist sogar der Golf emotionaler gestylt.

Aber: Man weiß erst wie er aussieht, wenn man direkt davor steht. Also abwarten. :-)
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Iiiiiihhhhh

sieht wirklich nach VW aus, bäh
Nein ohne Mist, irgendwie wie der jetzige neue Passat
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Ich bin ja auf den Grandtour als GT und den RS gespannt :grin:

Grüße
Maik
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ich habe mich hier zwar noch nicht offiziell vorgestellt, kommt aber noch .. muss ich die Vorfreude auf ein Megane 4 Cabrio leider bremsen.
Laut Aussage des Renault Vorstands Deutschland .. bzw. weiß ich seit ca. 1 Woche auch von Renault Frankreich das es definitiv kein Megane Cabrio mehr geben wird !
Die Verkaufszahlen des Megane 3 Cabrio haben gegenüber des Megane 2 Cabrio noch nicht mal die 50% der verkauften Autos erreicht.
Fazit: Seit Januar 2015 wird auch das Megane 3 Cabrio nicht mehr gebaut und die Produktion eingestellt wegen der schlechten Umsätze.
Auch die Gerüchte das der Megane 4 mit einem Stoffdach Cabrio kommt, sind jetzt nicht mehr bestätigt.
Schade das ein Automobil Hersteller wie Renault nicht in der Lage ist ein schönes Cabrio zu bauen das wieder eine breite Interessengemeinschaft anspricht.
Gruß Peter
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also ich muss sagen der sieht garnicht mal soo übel aus...
Immerhin besser als der aktuelle Phase 3.
Den dann als Grandtour RS bitte und 300PS dann bin ich begeistert :top:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Peter49 schrieb:
Fazit: Seit Januar 2015 wird auch das Megane 3 Cabrio nicht mehr gebaut und die Produktion eingestellt wegen der schlechten Umsätze.
Auch die Gerüchte das der Megane 4 mit einem Stoffdach Cabrio kommt, sind jetzt nicht mehr bestätigt.
Schade das ein Automobil Hersteller wie Renault nicht in der Lage ist ein schönes Cabrio zu bauen das wieder eine breite Interessengemeinschaft anspricht.
Gruß Peter

Hallo

In der Schweiz lässt sich das Cabrio noch bestellen und auch der Konfigurator läuft auf der Website von Renault Suisse.

Gruss, Peter Z.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallo Peter Z.,

das sind Restbestände.
Auch mein Händler bestätigte mir Anfang April, dass kein Megane Cabrio mehr hergestellt wird,

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bleibt mal alle ganz unruhig. Es wird ein "Megane" Cabrio geben. Es gibt bereits seriennahe Conceptfahrzeuge, man ist sich nur unschlüssig welche Dachart es geben soll, deswegen gibt es zwei Conceptlinien, die bis auf das Dach fast identisch sind.

Das Megane Cabrio wird aber einen anderen Namen haben und somit als eigenständiges Modell laufen. Ähnlich wie der Wind, der ja eigendlich nen Twingo war.

Was jedoch offen ist, ob es ein Megane als Stufenheck geben wird. Der Fluence war ja nicht sonderlich erfolgreich, warum auch immer. Hätten es der Fluence GT auch bei uns gegeben, hätte ich mir den geholt.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Danke für die Auskunft, Ronny.

Der Fluence war, wie auch viele andere Stufenheckmodelle in D nicht erfolgreich, weil die hier eben nicht so beliebt sind, wie eben die Kombis, welche ja mehr verkauft werden.
In anderen Ländern sind aber Stufenheckmodelle total beliebt.
So gibt es z.B. auch vom Clio ein Modell mit "Rucksack".

Renault versucht wohl mit der eigenen Bezeichnung des Cabrios einen Weg wie Opel zu gehen, wo der eigentliche Astra-Cabrio der alleinstehende Cascada ist.
Vielleicht tut das dem Nachfolger des CC ganz gut.

Es bleibt also spannend. :thanks:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Danke Ronny :thanks:

Da bin ich ja mal gespannt…

Grüße
Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben