megane neue front

Diskutiere megane neue front im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hi leute passt die megane rs front ph. 2 auch an einen normalen megane 4-türer ph. 1?? lg
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Beiträge
76
hi leute
passt die megane rs front ph. 2 auch an einen normalen megane 4-türer ph. 1??

lg
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hatten wir schon mal, aber ich glaube wahrscheinlich nicht, denn die Form der Scheinwerfer ist anders und auch die Befestigungspunkte sind anders aber ich suche mal den Threat wo wir das schon mal hatten.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Habs gefunden:

Hallo!

Grundsätzlich ist es möglich. Du brauchst dazu einen Satz Scheinwerfer vom Phase 2 und eine vordere Stoßstange vom Phase 2. Ansonsten wurde nichts geändert, und soweit ich weiß haben sich auch die Montagepunkte der Scheinwerfer nicht geändert.

Ich habe selber auch schon überlegt, ob ich meinen Wagen auf den Phase 2 Look umbauen soll, hab mich aber dann dagegen entschieden (aus finanziellen Gründen).

Das Innenleben der Phase 2 Scheinwerfer in einen Phase 1 Scheinwerfer umzubauen wird sicherlich eher sehr schwer bis unmöglich.

FG, ASpeed
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Wenn du die Scheinwerfer auch tauscht, dann geht es. Ein Mitglied hat diesen Umbau schon realisiert, ich weiß nur leider seinen Username im Moment nicht...

Die Monatepunkte sollten m. M. nach die gleichen sein, Motorhaube und Kotflügel passen bzw. wurden zwischen Ph. 1 und Ph. 2 nicht verändert.

FG, ASpeed
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
76
danke
aber da hast du recht das ist mir dann auch zu teuer neue scheinwerfer zu kaufen,...
dann lieber ph. 1 rs front
lg
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Vielleicht hast du mal Glück und findest die Scheinwerfer bei eBay. Da sind ab und an welche drinnen.

Die RS-Stoßstange vom Phase 1 kostet neu inkl. Lackierung und Montage auch zwischen 700 und 1000 Euro, wenn du sie bei Renault kauft. Es gibt aber auch eine "Nachbaulösung" RS-Phase 1 Stoßstange. Die ist meines Wissens nach aus GFK gefertigt. Ob die schon wer verbaut hat weiß ich leider nicht.

FG, ASpeed
 
Thema: megane neue front

Ähnliche Themen

jack.auslondon
Antworten
2
Aufrufe
4.315
jack.auslondon
jack.auslondon
R
Antworten
2
Aufrufe
5.864
dc-viper
dc-viper
ungarkatze
Antworten
0
Aufrufe
3.625
ungarkatze
ungarkatze
Oben