Megane oder was? [geloest: Hyundai Veloster]

Diskutiere Megane oder was? [geloest: Hyundai Veloster] im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi, ich habe heute ein Video über youtube geschaut. Dabei gab es einen Schwenk über einen irgend einen Parkplatz. Dort ist mir ein Auto...
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Hi,

ich habe heute ein Video über youtube geschaut. Dabei gab es einen Schwenk über einen irgend einen Parkplatz. Dort ist mir ein Auto aufgefallen, wo ich im ersten Moment dachte Megane RS. Jedoch bei genaueren Hinschauen einige Sachen irgendwie anders sind.

Die Heckschürtze + Nummernschild habe ich noch nie gesehen. Der Diffusor + Auspuffblende sind auch irgendwie anders.
Haifischflosse auf dem Dach?
Heckspoiler sieht sehr ungewöhnlich flach aus?
Die Verbreiterungen der Radkästen sehen irgendwie auch anders aus.

Sieht aus wie nen Mix aus Megane und Seat Cupra :grin: Was ist das für nen Auto???


http://s14.directupload.net/images/130313/c9e7yals.jpg
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Re: Megane oder was?

Was es nicht alles gibt...tz tz tz. Optisch nicht verkehrt und das System mit den 3 Türen ist ja witzig.

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=9r8l-p4hQKU[/youtube]

Gibt es mittlerweile auch als 1.6 Turbo mit 137 kW (186 PS). klick

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=UzuLeW55WvM[/youtube]

Bin mir jetzt nicht ganz im klaren ob ich für nen Koreaner 27000 auf den Tisch legen würde aber er hat schon echt einige fuchsige Raffinessen an Bord. :top:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
Re: Megane oder was?

verblüffend :grin:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Megane oder was?

Freunde von uns fahren den und sind sehr zufrieden mit dem Teil.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane oder was?

Ich hab den auch Probe gefahren der geht schon gut los der kleine.
Der preis für den 186 ps wäre mit vollausstattung mit rabatt 26000 euro gewesen
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Megane oder was?

Ich finde vor allem das Heck unsagbar hässlich. Den Rest irgendwie unharmonisch und von den Proportionen her nicht stimmig. Abgesehen davon erscheint mir der Preis doch sehr happig.

Aber was soll's... Geschmäcker sind halt verschieden.

(Im Übrigen läuft beim Veloster ordentlich Wasser in den Innenraum, wenn man bei Regen die Heckklappe öffnet. :rofl: )
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Megane oder was?

Grad die Koreaner haben die letzten Jahre einen riesigen Sprung gemacht.
Von der Qualität und auch vom Preis her.
Den Hyundai i40 bin ich vor einiger Zeit mal gefahren.
Schon ein toller Wagen. ....
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Megane oder was?

Den i40 bin ich auch ausgiebig zur Probe gefahren, ein tolles Auto!

Macht einen sehr wertigen, "erwachsenen" Eindruck
- bequeme Sitze
- gutes Soundsystem
- guter Federungskomfort
- leiser, laufruhiger, sparsamer Motor (1.7 crdi)
- elektrische Heckklappe !
- Breites Angebot an Helferlein auf der Optionen-Liste
- 5 Jahre Garantie
- geniales Panoramadach
- Keyless! ;)

Nicht so gut....
- Schlechtes Abblendlicht mit Xenon
- Kein Bi-Xenon an Board --> das Fernlicht ist ein Witz.
- Tachometer in blau/rot-Beleuchtung finde ich furchtbar, überhaupt zu viel buntes Zeug, was einen anbklinkt, auch der
animierte i40 zwischen Drehzahlmesser und Tacho war nicht mein Fall
- starke Windgeräusche ab 130km/h
- massive A-Säulen schränken die Sicht ein
- wirkt eher träge, was (vor allem) Fahrwerk und Motor angeht. Gemütlicher Cruiser, aber bitte nicht hetzen. :)

Also ein tolles Auto, keine Frage, aber der Funke wollte bei mir nicht so recht überspringen.

Der Veloster sieht in natura übrigens nicht so schlimm aus wie auf den Fotos oben und die Idee mit den 2,5-Türen finde ich super.
 
Thema: Megane oder was? [geloest: Hyundai Veloster]
Oben