Megane öffnet zeitverzögert

Diskutiere Megane öffnet zeitverzögert im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein Megane II (BJ. 2004 - Keyless entry) nur zeitverzögert die Türen öffnet. d.H. ich gehen morgens...
T

Thylon

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass mein Megane II (BJ. 2004 - Keyless entry) nur zeitverzögert die Türen öffnet. d.H. ich gehen morgens an den Griff und ziehe und nichts passiert. Nach ca. 30 Sekunden gehen die Türen dann auf.
Während des Tages gehen die Türen entweder sofort auf oder die Verzögerung ist nur sehr gering.

Ist dieses Problem bekannt?

Gruß
Falko
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
Re: Megane öfnet zeitverzögert

als erstes tausch mal die batterie in der karte,oder probiere es mal mit der 2 karte aus,ob es da auch so ist. 8)
wenn es nicht weg ist,ist das poblem immer am gleichen standort,oder sporatisch an verschiedenen orten ?
es könnten auch störwellen von stommasten oder ähnlichem sein,weil die karte arbeitet mit 433Mhz,diese frequenz wird auch für vielen anderen sachen genutzt!

-ich hatte mal einen kunde mit einen laguna 2, der parkte unter einem handysendemast,er konnte zwar mit der karte aufschliessen,aber nicht starten,im display stand,karte nicht erkannt.
ich hab dann das auto 5m vorgeschoben,dann ist er ohne probleme gestartet. :top:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Megane öfnet zeitverzögert

Also ich hatte auch ein solches Problem vor kurzem.ich musste immer einige Zeit warten, bis die Türen entriegelten.Bin dann zum Freundlichen gefahren und die haben die Sensoren an den Türen ausgetauscht.seit dem geht es ohne Probleme, sobald ich die Hand in die Griffschale mache, gehen die Türen auf.
Hast du noch Garantie?
 
T

Thylon

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: Megane öfnet zeitverzögert

Hallo,

Garantie habe ich nicht mehr.
Habe jetzt mal eine neue Batterie in die Keycard getan. Mal sehen, ob dass was bringt.

Das PRoblem trat ja auch nur morgens auf.

Gruß
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Megane öfnet zeitverzögert

Achso, dann gibt es ja echt noch eine Hoffnung, dass es nicht die Sensoren sind.
Bei mir hat es die Garantie übernommen, denn sonst wird es teuer.
Hoffentlich klappt es jetzt.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Megane öfnet zeitverzögert

Mein Tipp: Wenn sich herausstellt, dass die Sensoren in den Griffen kaputt sind, dann schau mal bei Ebay-Frankreich. Da hab ich mir schon vor ner Weile mal nen Set von 4 Griffen bestellt. So auf Vorrat, weil es ja nich so ungewöhnlich ist, dass die kaputt gehen.
Ich glaub, ich hatte knapp 80€ bezahlt. Ist sicherlich wesentlich billiger als direkt bei Renault.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Re: Megane öfnet zeitverzögert

Ich habe auch so ein ähniches Problem das aber nur bei der linken Hintertür auftritt.

Die Tür bzw das Auto wird erst entriegelt, wenn ich den Griff zweimal ziehe (1x ziehen = entriegeln; 2x = öffnen der Tür)
Mein Renault Händler sagte zu mir das da der Sensor im Griff kaputt sei (nach 2 Jahren ???) 125 EUR soll der kosten. Naja ich spar mir da lieber das Geld und ziehe zweimal am Griff.

Aber ich hab noch ein Problem, jetzt nicht mit den Sensoren sondern mit der Beleuchtung der Mittelkonsole, speziell mit der Anzeige wo Radio und Uhrzeit angegeben wird. Dort kann ich nur noch schwach erkennen wie schwach erkennen was da zu sehen ist. Ich denke das da die Leuchte langsam den Geist aufgibt.

mal sehen was ich da so machen kann.
MFG Ben
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Naja bei mir hat er auch erst beim 2 mal ziehen die Türen entriegelt...

Bis ich auf die idee kam das ich mal Statt 2 Finger mal Ordnungsgemäß 3 oder 4 Finger nehme um die tür zu Öffnen...

Vielleicht hilft das einigen hier weiter...


Gruß Selcuk
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
gibt's da nicht auch so einen "Stand by" Stromsparmodus wenn länger als ein Tag die Tür nicht entriegelt wurde. Da muss man auch erst einmal ziehen um den wieder auszuschalten und erst beim zweiten mal entriegelt die ZV.

Aber zurück zum thema, 30 Sekunden Wartezeit sind definitiv zu lange

Da gibt's doch einen Türgriff Rep-Satz für ca 25 Eur + Arbeit. Hier im forum aber schon gut beschrieben zum selbermachen
 
Thema: Megane öffnet zeitverzögert

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.113
Andy22
A
J
Antworten
7
Aufrufe
2.085
Jensimharz
J
Oben