Megane PH.2: LED TFL nachrüstbar in eingesetzter Abdeckung ?

Diskutiere Megane PH.2: LED TFL nachrüstbar in eingesetzter Abdeckung ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bitte die Mods meinen Beitrag ggf. zu verschieben, denn die Beiträge zum Tagfahrlicht sind etwas unübersichtlich, die Suchfunktion...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dann kannst du doch nur zu einer Lösung kommen:
Lass die Hütte so wie sie ist und fertig.

:blum3:

Übrigens:
Beim RS Phase1 sind in den Scheinwerfern die Tagfahrlichlampen verbaut, aber ohne Funktion. Nur Platzhalter, da das TFL in dem Spoilerschwert als LED Ausführung verbaut ist.

Laut der Aussage die du von dem Fachmann bekommen hast, wären dann alle Phase1 RS mit LED TFL ohne korrekte Zulassung unterwegs....

Egal, mach wie du möchtest. Wünsche dir viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen :thanks:

:hi:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Richtig. Mal ganz im Ernst. Man kann auch "Krümelkacker" spielen. Es interessiert kein Schwein, ob die Lampen vorher oben oder unten waren. Du hast dann neue und die alten sind außer Betrieb. Kein Prüfer oder (im bei Unfall) Gutachter wird um deine Scheinwerfer kriechen und das alte Tagfahrlicht suchen. Man kann sich auch mehr Probleme machen als nötig.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Puh, na bloß gut, ich hatte schon Bedenken wegen meines Umbaues auf das PII Tagfahrlicht.

Danke

Grüße
Maik
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Wenn du an den Anschluss der TFL aus dem Scheinwerfer gehst, hast du dann nur reines TFL.
Denn Original blenden die LEDS bei Phase2 bei eingeschalteten Abblendlicht nur ab und dienen somit als Standlicht.
Was bei den im Scheinwerfer verbauten nicht der Fall ist.
Aber sollte weiter nicht schlimm sein.
 
A

Anonymous

Guest
Eben, da die LED's dann aus sind wenn das Ablendlicht an ist und die Standlichtbirnen nach wie vor Aktiv bleiben, sollte das kein Problem darstellen. Da auch kein doppeltes Standlicht vorhanden ist.

:hi:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Die LED sind nicht aus, wenn das Abblendlicht an ist - sie sind höchstens gedimmt. Ich glaube das wollte paulos200 auch so sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Ne, weiss ich wie er gemeint hat. Ich meinte wenn man umgerüstet hat.

:hi:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Dann haben wir wohl aneinander "vorbei-gelesen" ;-)
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also ich hab das Tagfahr- und Standlicht an den LED Leisten angeschlossen und die Birnen oben im Scheinwerfer entfernt. Nun ist nichts doppelt an und das TFL geht genau so wie beim Phase II (TFL oder gedimmt als Standlicht).

Grüße
Maik
 
A

Anonymous

Guest
Klasse, das es so geht wusste ich auch noch nicht. Dann würde ich mal sagen, den Prüfer der gegen diese Lösung was einzuwenden hat möchte ich mal sehen. Funktionen alle so gegeben wie beim Originalen Setup.

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
:top:

Na wenn, dann richtig.

Grüße
Maik
 
A

Anonymous

Guest
@ Machmut: Ich habe deine beiden Post's gelöscht weil sie hier nicht hingehören. Übrigens kann man, wenn man merkt das die Post's falsch sind, diese selber löschen. Nur mal am Rande erwähnt.
:hi:
 
Thema: Megane PH.2: LED TFL nachrüstbar in eingesetzter Abdeckung ?

Ähnliche Themen

Oben