Mégane R.S. mit 250 PS - Von wegen......

Diskutiere Mégane R.S. mit 250 PS - Von wegen...... im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich hab's getan und krieg das (grosse) Grinsen irgenwie nicht mehr aus dem Gesicht :grin: - Optimierung der Kennlinien auf dem...

  1. #1 Agecanonix, 20.07.2010
    Agecanonix

    Agecanonix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's getan und krieg das (grosse) Grinsen irgenwie nicht mehr aus dem Gesicht :grin:

    - Optimierung der Kennlinien auf dem Leistungsprüfstand
    - Cat-back exhaust "Supersprint" in Inox
    - Luftfilter BMC

    Vorher: 260,1 PS bei 5760 Tr/Min & 346,1 Nm bei 3220 Tr/Min
    NACHHER: 310,4 PS bei 5778 Tr/Min & 407,3 Nm bei 3113 Tr/Min

    Mehr Infos findest Du hier

    Weiter Fragen und Preise nur gegen PN.

    Ciao
     
  2. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    7
    310 Pferde sind natürlich ne Ansage! Sind die 310 PS "haltbar"??
     
  3. #3 Agecanonix, 20.07.2010
    Agecanonix

    Agecanonix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher, sind die haltbar (sonst hätte ich ja 'nen Zettel mit Verfalldatum bekommen)
    :tease:
     
  4. #4 Gerry (MRS3), 20.07.2010
    Gerry (MRS3)

    Gerry (MRS3) Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    www.BPC2.net

    310 sind aber schon ne Ansage. Haste nen Diagramm?
    Mich würde das Drehmoment und die Leistungskurve Interessieren!
     
  5. #5 Megane 1501, 20.07.2010
    Megane 1501

    Megane 1501 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Erstmal dein auto ist echt der hammer

    Sry wenn ich das jetzt sage aber ich finde es klasse das es auch in deinem alter noch solche verückten gibt (;

    Und die motorleistung ist ja mal nur geil. Da werde ich mehr als neidisch mit meinen 110 ps ;(

    Ich wünsche dir viel spaaaß mit deim rs (;

    gruß
     
  6. #6 Gerry (MRS3), 20.07.2010
    Gerry (MRS3)

    Gerry (MRS3) Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ok sehe gerade das diagramm...sry
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    7
    :sarcastic:

    So seh ich das auch! Wenn ich da an meinen (sorry für den Ausdruck :rose ) Opa denke....fährt nen ollen Citreon C4 mit vollem Rentner-Verwöhnset :fies: ... Aber nen gechippten RS in dem Alter MIT Cup-Fahrwerk! RESPEKT! :top:
     
  8. #8 Agecanonix, 20.07.2010
    Agecanonix

    Agecanonix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke für die diversen Komplimente (PS vs Alter und positiver Beklopptheit).

    Ist ja bei mir jetzt nicht gerade nur, dass ich den x-ten Frühling verspüre und irgendwas zu kompensieren hätte. Hab das Benzin seit ca. meinem 16ten Altersjahr im Blut. Mit 20 Testfahrer für Firestone und kurz darauf auch verantwortlich für den Racing-Service in der Schweiz. Darauf folgten dann Instruktorentätigkeit für angehende Rennfahrer (Lizenzkurse auf der Rundstrecke), Aufbau von 3 Schleuderschulen in Frankreich für die Benzinfirma "elf", saisonale Tätigkeit als Instruktor auf 'ner natureisbahn in Chamonix, Organisation von nationalen und internationalen Rund- und Bergrennen, und auch noch Streckensprecher (meist in deutscher Sprache) an Bergeuropameisterschaftsläufen in der Schweiz, Frankreich und Deutschland.

    Ich kann also trotz hohem Alter (naja) ein Auto noch ganz flott bewegen, muss aber sagen, dass der R.S. schon in der "zivilen" Version einiges abverlangen kann (wenn Du ihm denn mal ordentlich Gummi gibst). Jetzt, einmal leicht vitaminisiert, ist er definitiv kein Kinderspielzeug mehr. Er verlangt dir jede Menge Aufmerksamkeit und Reaktion ab. Das Teil zerrt brutal in der Lenkung und - wenn Du ihn nicht hart an der Kandarre nimmst - entwickelt er ein seltsames Eigenleben (sogar eben fort und gerade weg). Je nach Haftung unter dem rechten und linken Vorderrad will er und das Sperrdifferenzial ganz wo anders hin (soviel zu matzes "haltbarkeit" - hab's schon verstanden). Wirklich nix mehr für Anfänger. Wenn ich ihn denn mal in ca. 3 Jahren verkaufe, werd ich wohl wieder die originalen Kennlinien aufspielen lassen (ist bei den Jungs ja eh gratis) oder ich lass mir eine Enthaftungserklärung vom Käufer unterschreiben (zum Selbstschutz). Die Auspuffanlage werde ich wohl so belassen. Die bringt ausser einem total geilen Ton (richtitger Lausbubensound - BOLLER- und nicht Ballermann) eh nicht viel (ca. 4 PS wie der Sport-Luftfilter).

    Das Team von Dijon Auto Racing kann ich übrigens voll empfehlen. Professionalität hoch 3! Ich kann da auch gerne den "Vermittler" spielen, obwohl die Jungs ausser Franz auch Englisch können. Es würde auch die Möglichkeit bestehen eine "Board-Rudel-Programmierung" mit mehreren Fahrzeugen an einem Tag zu organisieren (vorausgesetzt es wollen nicht alle auf den Leistungsprüfstand - Kein Muss, natürlich).

    Ciao
     
  9. #9 platana, 21.07.2010
    platana

    platana Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu lesen, dass es noch andere (und auch noch gleichaltrige) "Motorsportverürckte" hier im Forum gibt. Ursprünglich wollte ich ja auch den RS ordern, aber die beste Ehefrau von allen bestand auf 4 Türen, da ist es halt nur der kleine Bruder "GT" geworden.

    N.S.: Alter ist noch lange keine Frage von Fahrvermögen, wenn man es kann. Walter Röhrl z.B. sagt ja auch mit 65: "den Helm setze ich auch der Nordschleife nur dann auf, wenn es unter 8 Min. sein sollen :grin: .
     
  10. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Hammerhart! Der RS ist ja von Haus aus ne Rakete!! Aber das setzt ihm ja die Krone auf. Viel Spaß mit dem Geschoss!!! ;-))
     
  11. #11 Anonymous, 21.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Respekt. Da stand er ja schon vorher gut im Futter.

    Ob die Auspuffanlage auch an den TCE 180 passt. Würd mich mal interessieren wie der klingt.
     
  12. #12 Agecanonix, 21.07.2010
    Agecanonix

    Agecanonix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    DER passt nicht an den TCE 180. Die Anlage sieht nämlich so aus. Bei der Kat-Back Anlage kannst Du auch den center exhaust weglassen und nur die pipe verbauen (Fragt mich bitte jetzt nicht nach Zulassung und ein Eintragungen. Danke!).

    Für den Mégane 3 hat "Supersprint" nur gerade etwas für den R.S. im Angebot. Musst dich also sonst umsehen.

    Betr. "wie's denn tönt" lass ich mir mal was einfallen. Einfach Motor anlassen und auf den Stempel treten vermittelt keinen besonderen Eindruck. Wirklich gut tönt er nur beim Fahren unter Voll-Last oder beim Verzögern.

    Ciao
     
  13. #13 Anonymous, 21.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die seite hab ich schonmal angeguckt, danke. Jo unter last tönts wohl besser als im stand. Muss mal drunter guckn wie mein Auspuff aussieht.
     
  14. #14 michaturbo, 21.07.2010
    michaturbo

    michaturbo Einsteiger

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi

    @Agecanonix

    hat deine anlage ein msd ? viel spaß noch mit dem teil :grin:
     
  15. #15 mueller-1989, 21.07.2010
    mueller-1989

    mueller-1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Bringt der BMC Luftfilter eigentlich was an Leistung?
     
Thema: Mégane R.S. mit 250 PS - Von wegen......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speed-buster renault megane 3 rs 250 ps

    ,
  2. renaultmegane rs 330 ps

Die Seite wird geladen...

Mégane R.S. mit 250 PS - Von wegen...... - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Lambdasonde Megane Cabrio

    Lambdasonde Megane Cabrio: Meine Lambdasonde ist gestört. Weiß jemand wo die Sicherung dafür ist? Bzw. kennt jemand die Sicherungsbelegung im Motorraum? Danke im voraus.
  2. Sicherung Lambdasonde Megane 2 Cabrio

    Sicherung Lambdasonde Megane 2 Cabrio: Meine Lambdasonde ist gestört. Weiß jemand wo die Sicherung dafür ist? Bzw. kennt jemand die Sicherungsbelegung im Motorraum? Danke im voraus.
  3. Megane 3 Megane Bose Edition 131 PS Batterie

    Megane Bose Edition 131 PS Batterie: ich habe mir ne neue Batterie bestellt die aber nun kleiner ist als die vorherige.....habe bei autobatterienbilliger bestellt...die jetztige ist...
  4. Megane 2 cc diverse Innenteile

    Megane 2 cc diverse Innenteile: Ich verkaufe diverse Innenteile, welche in RS-Siriusgelb lackiert worden sind. Radioblende, Tachoblende, Türgriffe innen, Automatikhebel und...
  5. Megane 2 cc Verkleidung A-Säule außen

    Megane 2 cc Verkleidung A-Säule außen: Verkaufe hier die Verkleidung der A-Säulen außen. Diese soll es wohl nicht mehr zu kaufen geben. Hierfür möchte ich für beide 300€ plus Versand....