Schon mal danke für die diversen Komplimente (PS vs Alter und positiver Beklopptheit).
Ist ja bei mir jetzt nicht gerade nur, dass ich den x-ten Frühling verspüre und irgendwas zu kompensieren hätte. Hab das Benzin seit ca. meinem 16ten Altersjahr im Blut. Mit 20 Testfahrer für Firestone und kurz darauf auch verantwortlich für den Racing-Service in der Schweiz. Darauf folgten dann Instruktorentätigkeit für angehende Rennfahrer (Lizenzkurse auf der Rundstrecke), Aufbau von 3 Schleuderschulen in Frankreich für die Benzinfirma "elf", saisonale Tätigkeit als Instruktor auf 'ner natureisbahn in Chamonix, Organisation von nationalen und internationalen Rund- und Bergrennen, und auch noch Streckensprecher (meist in deutscher Sprache) an Bergeuropameisterschaftsläufen in der Schweiz, Frankreich und Deutschland.
Ich kann also trotz hohem Alter (naja) ein Auto noch ganz flott bewegen, muss aber sagen, dass der R.S. schon in der "zivilen" Version einiges abverlangen kann (wenn Du ihm denn mal ordentlich Gummi gibst). Jetzt, einmal leicht vitaminisiert, ist er definitiv kein Kinderspielzeug mehr. Er verlangt dir jede Menge Aufmerksamkeit und Reaktion ab. Das Teil zerrt brutal in der Lenkung und - wenn Du ihn nicht hart an der Kandarre nimmst - entwickelt er ein seltsames Eigenleben (sogar eben fort und gerade weg). Je nach Haftung unter dem rechten und linken Vorderrad will er und das Sperrdifferenzial ganz wo anders hin (soviel zu matzes "haltbarkeit" - hab's schon verstanden). Wirklich nix mehr für Anfänger. Wenn ich ihn denn mal in ca. 3 Jahren verkaufe, werd ich wohl wieder die originalen Kennlinien aufspielen lassen (ist bei den Jungs ja eh gratis) oder ich lass mir eine Enthaftungserklärung vom Käufer unterschreiben (zum Selbstschutz). Die Auspuffanlage werde ich wohl so belassen. Die bringt ausser einem total geilen Ton (richtitger Lausbubensound - BOLLER- und nicht Ballermann) eh nicht viel (ca. 4 PS wie der Sport-Luftfilter).
Das Team von Dijon Auto Racing kann ich übrigens voll empfehlen. Professionalität hoch 3! Ich kann da auch gerne den "Vermittler" spielen, obwohl die Jungs ausser Franz auch Englisch können. Es würde auch die Möglichkeit bestehen eine "Board-Rudel-Programmierung" mit mehreren Fahrzeugen an einem Tag zu organisieren (vorausgesetzt es wollen nicht alle auf den Leistungsprüfstand - Kein Muss, natürlich).
Ciao