Mégane R.S. mit 250 PS - Von wegen......

Diskutiere Mégane R.S. mit 250 PS - Von wegen...... im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Ich hab's getan und krieg das (grosse) Grinsen irgenwie nicht mehr aus dem Gesicht :grin: - Optimierung der Kennlinien auf dem...
A

Anonymous

Guest
Hey das ist ja echt super mit de 310 ps :top:
Ich such schon lange nach jemanden der mir vielleicht sagen kann,Wieviel Reserve der Motor und das getriebe haben???
Renault gibt ja nichts raus :shoot:
Also ich meine Wenn er ja 250 ps und 340 nm hat, für wieviel könnte der dann ausgelegt sein :blush:
Ps. hast du keine sorge das du einen
Motorschaden bekommst bei einer so geilllen Motorleistung :rose der Geht bestimmt ab wie eine sau!!!!!
Gruss
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Nach reichlich Internetrecherche denke ich mal das die Grenzen für standfeste Leistung und Drehmoment ohne Hardwareänderungen bei etwa 300PS und 425 Nm liegen.

Mit einem größeren LLK, einer Gegendruckreduzierten Abgasanlage, Sportkat und eventuell größeren Einspritzdüsen gehen dann vielleicht auch bis 330PS und 450Nm.

Nochmehr machen dann die Innereien des Motorblocks und Kupplung und Getriebe denke ich nicht auf Dauer mit...
 
A

Anonymous

Guest
Danke Dir für die schnelle Antwort :top:
Gruß
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich muß ja auch mal meinen Senf dazugeben.
Lieber Agecanonix dein 310PS Rennsemmel ist einfach nur der Hammer. :top:
Neidische Grüße und allzeit gute Fahrt.
 
A

Anonymous

Guest
@ Agecanonix

Kannst du irgendwas zu den Beschleunigungswerten/Höchstgeschwindigkeit sagen? Besonders eine Zahl bzgl. 0 - 200 km/h würde mich zu Vergleichszwecken sehr interessieren. Danke!
 
A

Anonymous

Guest
hi,

ich hab nochmal eine frage zu dem tuning an deinem auto von dijon senf tuning :)

hast du das ganze vom deutschen tüv absegnen lassen? also sind die lautstärke, abgasverhalten etc. nach dem optimieren noch ok?
bremsen sind ja schon nicht übel beim rs, aber reichen sie dem tüv um 310 ps abzusegnen und stecken sie die 310 ps ohne weiteres weg oder hast du sie schon an ihre grenzen bekommen?

gruß sebastian
 
Thema: Mégane R.S. mit 250 PS - Von wegen......

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.810
Servos2005
S
B
Antworten
0
Aufrufe
173
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
170
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
393
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben