Megane R.S. Trophy TCe 275

Diskutiere Megane R.S. Trophy TCe 275 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hab ich gerade in den Händlernews gefunden :top: Exklusive Sonderserie Renault Mégane R.S. Trophy 275 TCe: Mehr Power, mehr Dynamik Noch...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hab ich gerade in den Händlernews gefunden :top:


Exklusive Sonderserie
Renault Mégane R.S. Trophy 275 TCe: Mehr Power, mehr Dynamik

Noch mehr Power für das Top-Modell von Renault Sport: Mit dem 201 kW/273 PS starken Mégane R.S. Trophy TCe 275 geht eine limitierte Sonderedition an den Start, die sich durch 6 kW/8 PS mehr Leistung auszeichnet. Hinzu kommen ein besonders dynamischer Look und das serienmäßige Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre.

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/1405141gvlg7c0afh5_thumb.jpg

Um das dynamische Potenzial des Mégane R.S. noch weiter anzuheben, steigerten die Renault Sport Entwickler die Leistung des 2,0-Liter-Turbobenziners auf 201 kW/273 PS bei 5.500 1/min. Trotz der Extra-Power von 6 kW/8 PS liegt der kombinierte Verbrauch des Sondermodells unverändert bei 7,5 Liter Super pro 100 Kilometer (174 g CO2/km). Für eine noch zügigere Beschleunigung hoben die Motorenspezialisten außerdem die Drehzahl im ersten und zweiten Gang auf 6.800 1/min an. Das Maximaldrehmoment beträgt 360 Nm bei 3.000 1/min.

Zur Gewichtsersparnis stattet Renault Sport den Mégane R.S. Trophy TCe 275 ab Werk mit einer Titan-Auspuffanlage des renommierten Spezialisten Akrapovic aus. Das System ist nicht nur leichter als der Serienauspuff des Kompaktsportlers, sondern produziert auch einen nochmals sportlicheren Sound. Weiteres Merkmal ist das Endrohr aus Kohlefaser.

Äußeres Kennzeichen des Mégane R.S. Trophy TCe 275 ist das an die Optik der Formel 1-Boliden ange­lehnte geschwungene Luftleit­element unter dem Frontstoßfänger in Platin-Grau. Nummerierte Türeinstiegsleisten weisen auf den exklusiven Charakter des Fahrzeugs hin.

Einen noch sportlicheren Auftritt ermöglichen ferner 19-Zoll-Speedline-Leichtmetallräder mit serienmäßiger Sportbereifung Bridgestone Potenza RE050A, die von der Wettbewerbsversion des Mégane R.S. abgeleitet sind.

Den Innenraum des neuen Mégane R.S. Trophy TCe 275 kennzeichnen Sportsitze von Recaro mit Leder-Alcantara-Polsterung und das Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug. Eine besondere Note erhält das Interieur außerdem durch rote Ziernähte an Vorder- und Rücksitzen, Lenkrad und Schalthebelmanschette. Um auf die Herkunft der exklusiven Sonderedition hinzuweisen, findet sich auf den Kopfstützen das Renault Sport Logo.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Also mir gefällts, aber ob sie so den Rekord vom Seat Leon 280 schlagen können, bezweifle ich. Der Leon hat ja fast 10 Sekunden weniger als das 265er Trophy gebraucht auf dem Nürburgring, und mit nur ein bisschen mehr Leistung und der Akrapovic-Anlage :nee: .
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Hoffen wir mal, dass man dann über Renault die Akrapovic Anlage bekommt! :grin:
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Jetzt verkaufen sie den Über-Trophy wieder für sehr viel Geld, bevor das ganze wieder Serie wird :negative: :nono: :nono:
 
N

Nikolaus117

Guest
Du hast vergessen das das Fahrwerk ebenfalls nochmals deutlich überarbeitet wurde mit neuen Komponenten!

das plus 8 PS, bessere AGA, beinahe schon Semi-Slick Bereifung, bessere Nutzung der 1. und 2. Gänge und Gewichtsersparnisse an verschiedenen Stellen sollen angeblich für deutlich unter 8 Minuten reichen.

Ob das wirklich ist wissen wir am 16. Juni

Renault Hashtag wenn ihr mehr Infos haben wollt.
#UNDER8


Die 7,5 Liter sind tatsächlich etwas gut gemeint ^^
Aber man bedenke das ich meinen alten TCe180 ebenfalls fast dauerhaft knapp unter 8 Liter fahren kann und auch mache.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Megane R.S. Trophy TCe 275

Der Wagen hat zu Deinem knapp 100ps mehr.
Die 7.5 liter sind unrealistisch.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Das Thema ist ja nun aber wirklich nichts neues mehr mit den Verbräuchen die die Hersteller angeben...
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Ich hab das gestern auch gelesen. Ich bin sehr gespannt auf die Rundenzeit!

Vor allem aber interessiert mich der Sound von der Akrapovic Anlage :grin:
Außerdem ist sicherlich für manche interessant, dass man optional Öhlins Dämpfer zubestellen kann.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Semislick?
Glidgestone potenza ...050...
naja
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Der RE050 ist in den sportfahrerkreisen ein sehr hoch abgesiedelter Reifen von daher passt das. Der Federal rsr 595 wird auch überall als semi angepriesen. Ich finde den Wagen immer noch super. M weiß halt nie was die UpdTes auch ab Mehrpreis wert sind :-)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
UHP und Semi sind noch 2 Paar Schuhe.

mit Cup Reifen sinds semis.

den Bridgestone will ich nicht schlecht machen aber es ist kein Semislick

ich hatte mal n Bild eingestellt da sieht man schon am Profil den unterschied
 
Thema: Megane R.S. Trophy TCe 275

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.661
Jaron_1704
J
H
Antworten
1
Aufrufe
5.174
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1.753
Nikolaus117
N
Oben