Megane Recarositze

Diskutiere Megane Recarositze im Zubehör Forum im Bereich Technik; RECARO Pressemitteilung (pdf) <<< klick :top: Hat jemand eine Ahnung, ob die Nachrüstbar sind???? Die Sitze sind extrem schöööön :grin:

1. #1 Anonymous, 11.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

RECARO Pressemitteilung (pdf) <<< klick :top:

Hat jemand eine Ahnung, ob die Nachrüstbar sind????
    Die Sitze sind extrem schöööön :grin:

2. Matze

Matze Megane-Profi

Die sind nicht nur schön sondern auch verdammt geil...saß letztens in nem RS mit Recaros und die sind echt geil!

Ich denke mal, wenn du 1600 Taler aufn Tisch legst, dann lassen die sich bei Renault sicherlich ordern. Passen werden die sicherlich, glaube nicht, dass es da unterschiede gibt! Aber dein Airbag-Steuergerät muss dann umprogrammiert werden, weil dem Recaro-Sitz fehlt ein Airbag!

3. #3 Subraid, 11.03.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Also wenn ich das:
    "Die Sportsitze mit verstellbarer Lehnenschale und
    Lehnenentriegelung sind ab sofort für 1.600 € als
    Sonderausstattung bei jedem Renault-Händler erhältlich."
    aus dem Dokument lese scheint das wohl möglich zu sein. Ich denke die Sitzaufnahmen/-montagepunkte werden in allen Meganes die gleichen sein.

4. #4 Anonymous, 11.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Sitzkonsole sollte nicht das Problem sein. Eher der fehlende Anti-submarining Airbag (oder wie der heißt). Der is nämlich nicht vorhanden beim Recaro. Also Steuergerät anpassen lassen und normalerweiße Airbag austragen lassen. Weiß ja nich wie es bei diesem Airbag is.

5. #5 Higlander, 11.03.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Das ist aber nur auf den R.S. bezogen.

6. #6 Anonymous, 15.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

...und ich denke, das man die nicht für 1600€ nachbestellt bekommt!!!

7. #7 Higlander, 15.03.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Wenn dann kommt man nur über Ersatzteile ran und das heißt Einzelteile bestellen. Dazu bräuchte man dann aber wenigstens Daten von einem R.S. mit Recarositzen, sonst kann es passieren das man die falschen Teile bestellt.

8. #8 Anonymous, 15.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh, wenn dort ein Airbag fehlt ist es wirklich nicht sooo einfach es zu realisieren...

Hätte schon fast gedacht, dass es evtl. "plug & play" gehen würde...

9. #9 Higlander, 15.03.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Sollte eigentlich nicht das Problem sein, man muss ja nur im Steuergerät den Antisubmaring-Airbag deaktivieren können. Beim 5-Türer sollte es noch einfacher sein, der hat ja keinen, muss also nicht deaktiviert werden.

Thema:

Megane Recarositze

Die Seite wird geladen...

Megane Recarositze - Ähnliche Themen

1. Megane 3 P1525, P0380 und P0101 Megane 3 1,5dci

P1525, P0380 und P0101 Megane 3 1,5dci: Moin leider macht unser Megane so langsam mehr Mucken, als mir lieb ist. Vor ein paar Wochen kam im Display die Fehlermeldung...
  2. Megane 3 Fensterheber Megane 3

Fensterheber Megane 3: Ich habe nach meiner Ausdauer endlich einen Fensterheber bei einer Autoverwertung bekommen :freu::freu::freu: Versucht das immer wieder bei der...
  3. Megane 3 Start Stop kontrollieren Megane 3 Grandtour

Start Stop kontrollieren Megane 3 Grandtour: Hallo. Kann mir jemand sagen ob es für den Start Stop Stromkreis eine eigene Sicherung gibt? Seit einigen Tagen zeigt es nach dem Selbsttest im...
  4. Megane 2 Renault Megane 2005 Keycard/Autoschlüssel

Renault Megane 2005 Keycard/Autoschlüssel: Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass meine Keycard nicht mehr richtig funktioniert. Nun habe ich gehört, dass wahrscheinlich die Batterie...
  5. Megane 3 Megane Tce130 Bj. 2012 Geräusche nach Start

Megane Tce130 Bj. 2012 Geräusche nach Start: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich einen Megane Grandtour Gt Line Bj. 2012 mit 170.000km gebraucht gekauft. Das Auto macht, wenn es noch nicht...