Megane Recarositze

Diskutiere Megane Recarositze im Forum Zubehör im Bereich Technik - RECARO Pressemitteilung (pdf) <<< klick :top: Hat jemand eine Ahnung, ob die Nachrüstbar sind???? Die Sitze sind extrem schöööön :grin:
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Die sind nicht nur schön sondern auch verdammt geil...saß letztens in nem RS mit Recaros und die sind echt geil!

Ich denke mal, wenn du 1600 Taler aufn Tisch legst, dann lassen die sich bei Renault sicherlich ordern. Passen werden die sicherlich, glaube nicht, dass es da unterschiede gibt! Aber dein Airbag-Steuergerät muss dann umprogrammiert werden, weil dem Recaro-Sitz fehlt ein Airbag!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Kevin schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, ob die Nachrüstbar sind????

Also wenn ich das:
"Die Sportsitze mit verstellbarer Lehnenschale und
Lehnenentriegelung sind ab sofort für 1.600 € als
Sonderausstattung bei jedem Renault-Händler erhältlich."
aus dem Dokument lese scheint das wohl möglich zu sein. Ich denke die Sitzaufnahmen/-montagepunkte werden in allen Meganes die gleichen sein.
 
A

Anonymous

Guest
Die Sitzkonsole sollte nicht das Problem sein. Eher der fehlende Anti-submarining Airbag (oder wie der heißt). Der is nämlich nicht vorhanden beim Recaro. Also Steuergerät anpassen lassen und normalerweiße Airbag austragen lassen. Weiß ja nich wie es bei diesem Airbag is.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Subraid schrieb:
Also wenn ich das:
"Die Sportsitze mit verstellbarer Lehnenschale und
Lehnenentriegelung sind ab sofort für 1.600 € als
Sonderausstattung bei jedem Renault-Händler erhältlich."
aus dem Dokument lese scheint das wohl möglich zu sein. Ich denke die Sitzaufnahmen/-montagepunkte werden in allen Meganes die gleichen sein.

Das ist aber nur auf den R.S. bezogen.
 
A

Anonymous

Guest
...und ich denke, das man die nicht für 1600€ nachbestellt bekommt!!!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn dann kommt man nur über Ersatzteile ran und das heißt Einzelteile bestellen. Dazu bräuchte man dann aber wenigstens Daten von einem R.S. mit Recarositzen, sonst kann es passieren das man die falschen Teile bestellt.
 
A

Anonymous

Guest
Oh, wenn dort ein Airbag fehlt ist es wirklich nicht sooo einfach es zu realisieren...

Hätte schon fast gedacht, dass es evtl. "plug & play" gehen würde...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sollte eigentlich nicht das Problem sein, man muss ja nur im Steuergerät den Antisubmaring-Airbag deaktivieren können. Beim 5-Türer sollte es noch einfacher sein, der hat ja keinen, muss also nicht deaktiviert werden.
 
Thema: Megane Recarositze
Oben