Megane RS 191kW

Diskutiere Megane RS 191kW im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Habe mich wieder mal durch verschiedene Felgenkonfiguratoren gewühlt, da zum Frühling ja Sommer-Felgen anstehen. Da hab ich doch neuerdings in dem...
A

Anonymous

Guest
-3° Sturz, klasse zu fahren, aber der Reifenkiller schlechthin. Nur was für die Rennstrecke.
 
A

Anonymous

Guest
Bin mal gespannt wie die neuen Versionen dann vom Preis her liegen.
Ende nächsten Jahres ist meiner dann ja auch schon 2 Jahre alt, mal sehen ob's dann ein Upgrade für mich gibt :sarcastic:

Soll der Radical als Rennstrecken Fzg kommen, oder ist das nur ne "harte" Straßenversion?
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Soll der Radical als Rennstrecken Fzg kommen, oder ist das nur ne "harte" Straßenversion?
Radical bedeutet halt wie der R26R, spartanisch, keine Rücksitze, gewichtsoptimiert und mit Überrollkäfig... sprich ein Extremfahrzeug für die Rennstrecke...
 
A

Anonymous

Guest
anaron schrieb:
Ich schätze mal die 260PS-Variante wird schon die Modelljahr 2012 Motorisierung sein die dann ja ab August (nach den Werksferien) in Produktion geht. Würde sich mit den Informationen decken die ich eingeholt hatte als ich meinen bestellt habe.
Ich hatte mich halt informiert weil ich mich schon ein bisschen geärgert hätte wenn zum Zeitpunkt der Auslieferung meines RS schon ein stärkerer Motor verfügbar gewesen wäre. Hab dann aus recht zuverlässiger Quelle in Erfahrung gebracht, das es erst Ende 2011 eine leichte Anpassung der Serienleistung auf 260 oder 265PS geben sollte. Eine F1 Edition (mit voraussichtlich 275PS) irgendwann in 2012 und Ende 2012 oder in 2013 dann noch eine Radical-Edition mit voraussichtlich 285-300PS als Sahnehäubchen bevor der Megane IV rauskommt.


Woher hast du die Infos . Bei Renault weiß niemand was davon und auch aus der Sportabteilung hat keine Infos darüber . Das wurde beim DARK Treffen Am Nürburgring am letzten Wochenende bekannt und da sind nun mal die Leute vor Ort die das wissen müsten . In Planung ist auf die nächsten 3-4 Monate in diese Richtung nichts.
Mit dem Kürzel TCE 275 der auf den RS Modellen auftaucht steht nur ein Option bereit die man mit den Motor wählen könnte wenn Nachfrage bestännte . Also nichts sicheres

Gruß Andy
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Woher die Infos kommen möchte ich nicht sagen, weil die Leute dann eventuell Ärger bekommen könnten.
Die Aussage war halt damals das ich den RS ruhig bestellen könnte, da der vorläufige und unverbindliche Zeitplan so wie beschrieben aussähe. Wie verläßlich das letzten Endes war wußte ich nicht wirklich, nur das diejenigen nicht dazu neigen Unsinn zu erzählen. Sollte im Herbst die 260PS-Version kommen würde das erste Drittel ja schon mal stimmen. Ich bin auch mal gespannt als wie zuverlässig sich die Infos dann letzen Endes wirklich herausstellen.
 
Thema: Megane RS 191kW

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
162
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
160
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
168
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
389
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben