Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

Diskutiere Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle Megane fahrer, ich bin ein halb Glücklicher Renault Megane RS 265 Phase 2 Besitzer. Mein Auto ist BJ.06/2012 und hat 3.500 KM...
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: AW: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

stronzo schrieb:
...um das ging es auch nicht, sondern um mehr Leistung durch den Sprit, merkst du da auch was?

ne Hier geht es doch um nicht erreichte topspeed :fies: soll doch jeder tanken was er will ... niemand muss hier einen anderen User von seinem Standpunkt überzeugen ... trotzdem wird es ständig versucht...wozu?!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: AW: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

DerStephan77 schrieb:
....soll doch jeder tanken was er will ... niemand muss hier einen anderen User von seinem Standpunkt überzeugen ... trotzdem wird es ständig versucht...wozu?!
Danke Stephan :top:

Eine bitte an alle:
Bitte bleibt beim Thema und verstrickt euch nicht in Diskussionen um 'pro & kontra' eventueller Gründe. Ein Auflisten der potentieller Ursachen sollte reichen.


Sollte ein Diskussionsbedarf zu Thema: 'Bringt Super Plus eine Verbesserung' o.ä. vorhanden sein, dann macht zu dem Thema bitte einen separates Thema auf.

Danke für euer Verständnis!

:hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

Ach kann doch jeder machen wie Nolte, ist mit dich egal.Ich sag immer: Mit jedem Zug kommt ein Dummer, du musst ihn nur finden!

Wer den Spaß glaubt, ist doch OK!

Eigentlich gings ja um die nichtvorhandene Leistung, was bei dem km Stand erst mal nicht verwunderlich war....
 
A

Anonymous

Guest
Der Titel ist sowieso falsch. Es gibt keine Endgeschwindigkeit sondern eine Höchstgeschwindigkeit. Also eine Geschwindigkeit die der Wagen erreichen kann.
Aber das hatte ich in einem anderen Thread schon mal erklärt. Lies mal Wikipedia.
"Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht überschritten werden kann"

Diese Angabe besagt also das er die Geschwindigkeit höchstens erreichen kann, im Umkehrschluss nicht muss.Ich habe bis jetzt auch noch nirgendwo gelesen das ein Autobauer eine Geschwindigkeitsgarantie gibt.Sonst müsste es ja auch eine Mindestgeschwindigkeit geben. Von sowas habe ich noch nie gehört.
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
na ich denke, alle haben verstanden was er meinte...es ist soweit richtig, dass Renault keine Garantie auf das erreichen einer best. Geschwindigkeit gibt...gleichwohl aber auf ein einwandfrei funktionierendes Fahrzeug...verbraucht das Fahrzeug beispielsweise deutlich mehr Sprit als vom Hersteller versprochen...oder unterschreitet es deutlich die angegebene Leistung ist das ein handlungsgrund...das muss man als Kunde nicht so hinnehmen...da das nicht Erreichen der Höchstgeschwindigkeit ... Achtung: bei vollständig eingefahrenem Motor... für mich ein sehr auffälliges Indiz für fehlende Leistung ist...würde ich in diesem Fall eine leistungsmessung durchführen ... auch um andere defekte auszuschließen...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

Und genau dieses Kriterium ist bei ihm nicht erfüllt und schon hat es sich mir Diskussionen:lol:

Die Welt ist so einfach
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Das der Junge sich überhaupt nicht mehr zu dem Thema äußert wundert mich garnicht :popcorn:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

Kommt Jungs, nun lasst mal gut sein, alles was es zu sagen gab, wurde gesagt...

Vote 4 Close The Topic
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht

Na er fährt gerade die restlichen Kilometer ab, bis die Karre eingefahren ist, da hat er keine Zeit zum schreiben....
Nee lasst mal auf, ich will hören, was aus seinem Auto geworden ist.
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
unglaublich:

"Mal ganz im Ernst: Habt ihr keine anderen Probleme?"
"Seh ich genauso. Fahrt ihr das auf der Rennstrecke oder müssen wir Angst auf der AB haben."

wenn ich ein auto mit einer bestimmten leistung für viel geld kaufe, dann will ich diese auch auf abruf haben. daher ist es meiner meinung nach durchaus ein problem. dabei muss man auch keine angst bekommen :negative:

ich hatte ein ähnliches problem mit meinem alten focus 2.0 tdci mit 136 ps, der bei der beschleunigung gefühlsmäßig nicht besser ging als der a3 sportback 1.9 tdi mit 105 ps eines freundes. als ich das thema bei motor-talk ansprach, wurde ich sofort als prolet und raser auf tiefstem niveau beschimpft - von wegen ich gefährde mit meiner "raserei" die allgemeinheit. ich kann auch bei 3-4 sekunden sicherheitsabstand am beschleunigungsstreifen die leistungsunterschiede relativ gut einschätzen, ohne auch nur irgendjemanden zu gefährden... wenn ich meinem freund gerade so nachkomme, dann kann irgendwas nicht stimmen oder?

im endeffekt war der dpf im eimer (additiv leer) und das egr ventil war defekt, daher die schlechte leistung! hatte ich also doch ein legitimes problem? bin ich nun gleich ein prolet und raser? ohne den vergleich mit einem eigentlich schwächeren auto, hätte ich gar nie die sicherhei gehabt (maximal am prüfstand), man gewöhnt sich ja auch an die leistung.

so viel zur menschlichen wahrnehmung und hastigen meinungsbildung mit vorurteilen...
 
A

Anonymous

Guest
Da wir im anscheinend ein Off haben, schreibe ich es gerne nochmal. Nicht jeder der einen RS hat,davon bin ich überzeugt, kann diesen auch beherrschen. Nach falscher Wahrnehmung kommt Überschätzung. Selbst Profis haben Probleme. Ein Schumacher (7 mal Weltmeister)fährt auf gerader Strecke ohne ersichtlichen Grund Jean-Eric Vergne ins Heck. Ein Hoffenheimer hat Probleme mit seinem 450 PS starken Mercedes an einem LKW vorbeizufahren.So das langt jetzt auch weil ich bin es auch langsam satt mich für meine Ansichten rechtfertigen zu müssen,wo alles auf die Goldwaage gelegt wird.
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
@trinomic
absolute zustimmung - jedoch was hat das mit dem problem mit der höchstgeschwindigkeit zu tun?

das kann man nämlich auch anders auslegen: nicht jeder der einen führerschein besitzt, kann automatisch auch ein auto beherrschen, davon WERDE ich jeden tag überzeugt (zb lieferwagenfahrer) :-). man braucht keine 250 ps um zu schnell in eine kurve zu fahren, oder zu schnell bei regen und schlechter sicht? da reichen 50 ps! das ist weit gefährlicher als 250 km/h mit einem rs auf einer geraden, leeren autobahn an einem sonnigen tag. der megane rs wurde außerdem wenigstens für höhere geschwindigkeiten und kurvenfahrten gebaut (nürburgring rekord) - das bezweifle ich zb bei einem lieferwagen :)
 
Thema: Megane RS 265 Phase 2 erreicht Endgeschwindigkeit nicht
Oben