Megane RS 275 RS Cup S

Diskutiere Megane RS 275 RS Cup S im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Was haltet Ihr von dem wohl letzten RS Modell der Phase 3 Serie bevor der neue 4rer Megane kommt? Megane RS 275 RS Cup S wrbakatze
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Was haltet Ihr von dem wohl letzten RS Modell der Phase 3 Serie bevor der neue 4rer Megane kommt?

Megane RS 275 RS Cup S

wrbakatze
 
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Sehr viel Sportlichkeit zu nem fairen Kurs.

Gruß
Sascha
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich glaube an das Thema könne wir eigendlich schon nen Hacken machen. Der RS bzw. das Coupe ist derzeig nicht Konfigurierbar. Das könnte bedeuten, das das Modell auch nicht mehr bestellbar ist.
Bei dem 5 Türer ist ja schon seit 08.07.15 Feierabend, das CC gibt es schon seit Februar nicht mehr. War auch erst ne Zeit lang nicht Konfigurierbar und dann im Mai war offiziel Ende.
Auch sind der 2,0 Diesel und der 2,0 mit CVT bereits eingestellt.
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Beiträge
58
Also ich kann noch konfigurieren...ohne Probleme.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
RonnyTCE schrieb:
Ich glaube an das Thema könne wir eigendlich schon nen Hacken machen.

Warum?

Das ist ein offizielle JETZT erschienendes Sondermodel... Das kann man so kaufen und bestellen. Das gibt es erst seit diesem Monat. Das sollte schon länge als nur 2 Tage klappen... :rofl:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Es gibt den ein oder anderen der mir rät auf den 4rer RS zu warten da der 3er Megane ja ein Auslaufmodell ist ich aber denke dass er gegenüber dem 4rer Megane evtl. wesentlich ausgereifter ist.

OK technisch wird der 4rer sicherlich einiges mehr zu bieten haben als der 3er aber wie beim Clio hab ich die befürchtung dass der neue Megane evtl. etwas "weichgespülter" sein wird als sein Vorgänger das heißt es wird ihn evtl. nur als 4 türer geben.

Wie denkt Ihr darüber?

wrbakatze
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
RonnyTCE schrieb:
Ich glaube an das Thema könne wir eigendlich schon nen Hacken machen. Der RS bzw. das Coupe ist derzeig nicht Konfigurierbar. Das könnte bedeuten, das das Modell auch nicht mehr bestellbar ist.
Bei dem 5 Türer ist ja schon seit 08.07.15 Feierabend, das CC gibt es schon seit Februar nicht mehr. War auch erst ne Zeit lang nicht Konfigurierbar und dann im Mai war offiziel Ende.
Auch sind der 2,0 Diesel und der 2,0 mit CVT bereits eingestellt.

Also lt. Homepage ist jedes Megane Modell, außer Cabrio, konfigurierbar und bestellbar. Preislisten sind auch weiterhin online. :hi:
Wär ja auch bisschen blöde, Sondermodell bringen für 1 Woche. :grin:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Klar ist der Megane 3 noch was richtig robustes! Keine Frage.

Ich bin dennoch sehr gespannt auf den M4RS. Sollte er als Grandtour bzw. als 5-Türer mit dem EDC, LED Licht, Bose und vor allem einem richtigem Motor kommen, bin ich echt am überlegen...

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
wrbakatze schrieb:
....
Wie denkt Ihr darüber?

Ganz klar Megane 3... das R-Link wird so ziemlich das gleiche sein wie im neuen Megane, ansonsten wird wohl nur zusätzlich LED-Licht im Megane 4 zu haben sein.
Ob Renault nochmal so eine geile Achse in den 4RS baut wage ich auch zu bezweifeln.. und der 2.0T wird dort wohl auch nicht mehr werkeln... Ich würde klar zum 3er greifen und dann erst recht zu so einem Sondermodell wie man am GT220 sieht verlieren die deutlich weniger an Wert als die normalen Megane... Ich denke du fährst mit einem ausgereiften 3er deutlich besser... Wenn du auf den 4er wartest kaufst du ja quasi die Katze im Sack schließlich gibts darüber bisher NULL Infos...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ich finde einfach nicht die Seite wo ich das Sondermodell auf der Reanult Website konfigurieren
kann. Wäre jemand von Euch so nett und würde den Link hier einstellen? Vielen Dank.

Gruß
Michael
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
michael w. schrieb:
Ich finde einfach nicht die Seite wo ich das Sondermodell auf der Reanult Website konfigurieren
kann. Wäre jemand von Euch so nett und würde den Link hier einstellen? Vielen Dank.

Gruß
Michael

Der Trophy R ist, soweit ich weiß, auch nicht konfigurierbar. Taucht auch nicht in der normalen online Preisliste auf, sondern nur in einer Broschüre mit den Preisen für die Optionen. So wird es wohl auch beim Cup S laufen. Normale Megane Modelle sind weiterhin konfigurierbar.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
BMGT911 schrieb:
wrbakatze schrieb:
....
Wie denkt Ihr darüber?

Ganz klar Megane 3... das R-Link wird so ziemlich das gleiche sein wie im neuen Megane, ansonsten wird wohl nur zusätzlich LED-Licht im Megane 4 zu haben sein.
Ob Renault nochmal so eine geile Achse in den 4RS baut wage ich auch zu bezweifeln.. und der 2.0T wird dort wohl auch nicht mehr werkeln... Ich würde klar zum 3er greifen und dann erst recht zu so einem Sondermodell wie man am GT220 sieht verlieren die deutlich weniger an Wert als die normalen Megane... Ich denke du fährst mit einem ausgereiften 3er deutlich besser... Wenn du auf den 4er wartest kaufst du ja quasi die Katze im Sack schließlich gibts darüber bisher NULL Infos...

Danke für deine Worte. :top: Die gleichen Worte oder so ähnlich hat man auch schon bei mir im Freundeskreis gesprochen. Und der 3er RS gefällt mir in dieser Form echt saugut.
Hab mir mal ein Angebot ausrechnen lassen das ich morgen oder übermorgen bekommen werde.

wrbakatze

Gerne höre ich mir auch noch andere Meinungen an, also schreibt fleißig weiter und Danke für eure Tipps!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich würde auf den 4er Megane RS warten!

Selbst wenn er dir nicht gefallen sollte, wirst du immer noch dann zum Schnäppchenpreis einen der allerletzten 3er kaufen können.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das man die ganzen Autos auf der für euch zugänglichen Renault-Webseite noch konfigurieren kann, kann gut sein.
Im Verkäuferprogramm (weiß jetzt nicht wie genau das heißt), kann man das Coupe derzeit nicht konfigurieren. D.h. man kann das Auto auch derzeit nicht bestellen. So steht es im Renault.net
Beim 5 Türer gibt es im Renault.net bereits die Mitteilung, dass die Produktion eingestellt wurde.

Für alle die es nicht wissen. Renault.net ist das interne Protal, wo man nur als Renaultmitarbeiter hat.

Das das Sondermodell evtl. so schnell nicht mehr gebaut wird. Kann ganz einfach an der Nachfrage liegen. Es wird immer nur ein gewisse Stückzahl vorbereitet. Wenn sich nun alle auf das Sondermodell stürzen, ist das Kontingent schnell erschöpft. Deswegen kann es auch sehr schnell gehen, dass z.B. die GT TCE220 nicht mehr bestellbar sind. Die Produktion des Motor ist bereits eingestellt. Wenn die für die Produktion vorgesehenen Motoren alle sind, hört es auf. Deswegen gibt es ja den Diesel schon nicht mehr.
Es gibt derzeit einige Modell die nicht verfügbar sind, weil Kontigente erschöpft sind. Liegt aber auch mit daran, da die Produktionen umgestellt werden.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Egal was kommt, laut Info meines Händlers kann er ihn morgen für mich bestellen. Sollte Ronny recht haben (was ja durchaus sein kann denn er ist am nächsten dran an den internen Infos) dann solls halt nicht sein, aber freuen würde es mich schon wenn es klappt.

Sollte es nicht klappen gibts genug interessante RS Modelle auf dem Markt. Was mich halt am RS Cup S besonders reizt ist die Farbe und Austattung.

Werde weiter berichten was da auch immer kommen mag :ok:

wrbakatze
 
Thema: Megane RS 275 RS Cup S

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
223
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
215
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
427
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben