Megane RS 3, Bastuck Endschalldämpfer, welcher Adapter?

Diskutiere Megane RS 3, Bastuck Endschalldämpfer, welcher Adapter? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Halllo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe vor mir einen Bastuck ESD drunter zu machen, zum Einbau bietet Bastuck 4...
M

MystikalBueni

Guest
Halllo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch:

Ich habe vor mir einen Bastuck ESD drunter zu machen, zum Einbau bietet Bastuck 4 verschiedene Adapter an... von 50.5 Serie bis hin zu 60.5 Serie....

Ich weiss aber, dass der Megane RS 3 (von Feb 2012) einen größeren Durchmesser hat als 60.5, nur welcher genau weiss ich nicht... kann mir dabei jemand helfen?

Ist der 65mm??

Würde dieser Adapter passen??

Siehe hier
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
65,5 Passt
der RS hat 63,5 mm innen

Aber warum nur endtopf kommt nix raus und sehen tut man auch nix :dash:

Komplett ab Turbo oder ab Kat hast mehr von

hab die Bastuck ab Turbo Knallt ganz gut :sarcastic:
 
M

MystikalBueni

Guest
Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit "nur ESD wechseln"

Mir geht es nicht um Leistungszwangs, der hat für meine Bedürfnisse mehr als genug Leistung und über den Ring jag ich den eh nicht! Dass man nix sieht ist mir auch klar, aber sehen würde man auch nix bei ner komplettanlage!

Ich werde es erstmal nur mit dem esd probieren... Den Rest kann man dann ja jederzeit noch nachziehen wenn mir der esd alleine nicht reicht.

Mir geht es in erster Linie erst mal um nen sportlichen Sound, denn serienmäßig ist da bei dem 250er ja eher nix zu hören!

Wenn es die Wirkung bringt wie damals der esd bei meinend 2000er megane, dann bin ich mehr als zufrieden.

Aber wenn du sagst dass der Adapter der richtige ist dann bin ich schon mal glücklich.
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
MystikalBueni schrieb:
Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit "nur ESD wechseln"



Mir geht es in erster Linie erst mal um nen sportlichen Sound, denn serienmäßig ist da bei dem 250er ja eher nix zu hören!


Das mein ich ja

nur Endtopf ist wie serie :cray:

naja jeder wie er will :grin:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Entfern den msd und ersetz ihn durch ein Rohr, is am billigsten und bringt richtig geilen Sound! Der außendurchmesser hat 65mm innen 63,5mm.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich denke mit dem ESD wird man nach ca. 10000 km einen kleinen Unterschied hören aber nicht die Welt.
Ich bin selber die Bastuck gefahren ab KAT mit MSD und ESD und das war schon ok etwas lauter und dumpfer aber wie gesagt nicht die Welt :-)
 
Thema: Megane RS 3, Bastuck Endschalldämpfer, welcher Adapter?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben