Megane RS auspuff

Diskutiere Megane RS auspuff im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bin heute mal Megane RS probe gefahren und der Sound ist ja mal echt der Hammer. Deshalb wollt ich mal wissen ob ich mir irgendwie die...
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo,
ich bin heute mal Megane RS probe gefahren und der Sound ist ja mal echt der Hammer.
Deshalb wollt ich mal wissen ob ich mir irgendwie die Auspuffanlage vom RS draufmachen kann?

Danke schon mal:)

Mfg. Andre
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
würde mich auch mal interessieren ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Sollte sicherlich kein Problem sein, aber der Preis wird euch sicherlich umhauen.
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Nur die frage ist wo bekomme ich so eine her?
 
A

Anonymous

Guest
Frag doch einfach mal bei deinem AH nach. Glaube kaum, dass du die RS Anlage bis jetzt woanders bekommst.

Gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der R.S. Endschalldämpfer hat noch eine zusätzliche Halterung hinten gegenüber dem normalen Coupe. Man müsste also noch irgendwie die Halterung befetigen sonst könnte der Endtopf schief unterm Wagen hängen.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Sound liegt aber nicht nur am Auspuff.
Der RS besitzt ein Soundrohr in den Innenraum (Focus St hat das auch).
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Das kann sein hab ich auch schon gehört.
Aber der Sound außen ist auch Hammer.
Hörprobe hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=x_c-lWCLv4g[/youtube]

Weiß einer wo ich so einen Auspuff her bekomme?
 
A

Anonymous

Guest
würde viel lieber erstmal wissen ob es möglich ist den Auspuff vom RS auf das "normale" Megane Coupe zu montieren. Vorallem da ich ja auf meinem Coupe leider nur diesen Show auspuff habe. Apropo frag mal deinen AH, war bei meinem Renault Händler und fragte wegen dem Auspuff nach, aber der wusste ja noch nicht mal welcher Auspuff das ist denn er da bestellen müsste und dazu kommt ja immer noch diese Ausrede von wegen das Auto ist noch sehr neu da können wir noch nix genaues zu sagen.

http://img85.imageshack.us/img85/5622/foto0242400x300.jpg
 
A

Anonymous

Guest
MonkeyBone schrieb:
Apropo frag mal deinen AH, war bei meinem Renault Händler und fragte wegen dem Auspuff nach, aber der wusste ja noch nicht mal welcher Auspuff das ist denn er da bestellen müsste und dazu kommt ja immer noch diese Ausrede von wegen das Auto ist noch sehr neu da können wir noch nix genaues zu sagen.

Dann würde ich einfach mal noch bei nem anderen AH nachfragen, denn die scheinen ja net viel Ahnung zu haben. Was ein RS ist, wissen die aber schon, oder? :rofl:

Gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Naja ist so gesehen schon richtig was das AH da sagt. Wenn sie keine Daten vom Fahrzeug haben kann man nunmal nichts nachschauen. Wenn man dann als Kunde den Servicemitarbeiter den Fahrzeugtyp (damit meine ich nicht Megane R.S.) nennen könnte dann wäre es einfacher für den guten oder er muss in die ganzen Meganetypen des Coupes durchschauen bis er anhand der Teile den Megane R.S. erkennt. Also nicht einfach aufs AH schimpfen sondern wenn man was haben möchte was nicht normal für seinen Wagen ist, mal mit passenden Infos kommen. Wenns dann nicht klappt, dann kann man vllt sagen "schlechter Mitarbeiter".
 
A

Anonymous

Guest
Ich sag mal so, es ist mit Sicherheit auch von AH zu AH verschieden, wieviel Mühe sich die Leute dort machen. Denn wie du gesagt hast, möglich die Sachen rauszufinden auch ohne den genauen Typ ist es schon, man muss sich eben mal hinsetzen und etwas suchen. Denke sowas kann man schon von nem guten AH erwarten.

Gruß Silent
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Silent schrieb:
Denn wie du gesagt hast, möglich die Sachen rauszufinden auch ohne den genauen Typ ist es schon, man muss sich eben mal hinsetzen und etwas suchen.

Das kostet Zeit und die hat man meist nicht. Wenn man jetzt noch ein kleines AH hat, ist der gute Mann alleine für Teile und Zubehör zuständig und gibt den Mechs noch das Material für ihre Aufträge raus und dann kommt eine Kunde vorbei und will vom R.S. den Endschalldämpfer und das Gesuche im Dialogys geht los, der wird sich freuen. Ich persönlich finde wenn man schon sowas machen will dann kann man auch mit entsprechenden Wissen auftretten, ansonsten einfach die Bälle flach halten und es erstmal so hin nehmen, weil wer keine Ahnung hat dem kann man viel erzählen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja da geb ich dir schon Recht, vorallem wenn´s ein kleines AH ist. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es ein "muss" ist sowas für den Kunden zu tun. Ich denke nur, dass wenn der Kunde vielleicht sieht, dass das AH sich auch mal für schwierigere Dinge die Zeit nimmt, ist das sicherlich auch ein Pluspunkt. Es kann auch nicht jeder Kunde mit dem passenden Knowhow ankommen und schon das meiste selber rausgesucht haben.

Es ist sicherlich auch von AH zu AH verschieden, was so einen Service angeht. Kommt auch vieles auf die Leute drauf an, die dort arbeiten...
 
Thema: Megane RS auspuff

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.669
R
EclipseGT220
Antworten
18
Aufrufe
8.124
SkyGT180
SkyGT180
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
3.727
Oliver
O
tbauer98
Antworten
5
Aufrufe
2.234
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
3
Aufrufe
8.040
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben