Megane RS auspuff

Diskutiere Megane RS auspuff im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bin heute mal Megane RS probe gefahren und der Sound ist ja mal echt der Hammer. Deshalb wollt ich mal wissen ob ich mir irgendwie die...
N

NiceCar

Guest
Ich hoffe ich bin hir richtig zum Thema RS Auspuff !!??
Also ich hab den Rs auch gehört und mein AH und ich sind beide der meinung na geht aber nicht der burner !!! ist halt der gleiche Motor wie bei mir TCE 180 und das Endrohr ist halt nur weiter bis zur Mitte gelegt.
Da mir die angebotenen Sportauspuffanlagen noch zu Teuer sind hab ich eine einfache und preiswerte alternative Lösung gefunden !!! Ich hab einfach den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersätzt mit Schellen aus dem Autozuhehör. ich finde jetzt hört er sich so an wie es seinem Motor entspricht Tief und Satt aber nicht zulaut und störend auch nicht auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit. Einfach Geil.!!! :top: :top: Denn der Mittelschalldämpfer hat nur die aufgabe Sound zu schlucken man kann da so durch Gucken.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Silent schrieb:
Es kann auch nicht jeder Kunde mit dem passenden Knowhow ankommen und schon das meiste selber rausgesucht haben.

Im Zeitalter des Internets und diesem Forum kann man sich ja schonmal etwas Knowhow aneignen. Man könnte schon anhand meiner erstellten Meganetypentabelle schoinmal beim Händler glanzen. Man sollte sich auch den ganzen Thread durch lesen dann bekommt man auch noch mehr Infos zum R.S. Schalldämpfer.

Ich zitiere mich mal selbst.
Higlander schrieb:
Der R.S. Endschalldämpfer hat noch eine zusätzliche Halterung hinten gegenüber dem normalen Coupe. Man müsste also noch irgendwie die Halterung befetigen sonst könnte der Endtopf schief unterm Wagen hängen.
 
A

Anonymous

Guest
Wieso wer schimpft denn hier? Ich garantiert nicht, hab nur meine Meinung gesagt, also sorry schonmal falls es so rüber kam. :rose

Ich verstehe ja auch die Meinung von Highlander, dass man sich im Vorab schonmal etwas aneignen könnte, aber ich finde es ist auch kein Weltuntergang wenn man es eben nicht tut.
Ich finde einfach, dass man als Kunde dort auch Geld hat liegen lassen und dann doch auch mal etwas "mehr" an Service verlangen kann. Denke sowas kommt einem früher oder später auch entgegen.

@NiceCar

Denke dein Vorschlag ist nichts neues. Man bekommt nahezu jedes Auto lauter indem man einfach den MSD durch ein leeres Rohr ersetzt. Dass das nicht legal ist, sollte einem jedoch auch klar sein.

Gruß
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hatte ich auch nicht böse gemeint. Nur man sollte meiner Meinung nach nicht immer überempfindlich reagieren wenn man nicht
sofort die passende Antwort bekommt. Der RS ist nunmal ein "ganz neues" Auto und die Händler haben halt nicht immer
sofort alle Infos.
Ich wollte mit meiner Aussage keinen angreifen. :agree:
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
moin,

also mein AH hatte KEINE probleme, teile vom RS herauszusuchen. ich hatte damals interesse an den pedalen, mir wurde gesagt "so sehen die aus, das braucht man alles, das könnten die kosten zusammen sein". und das war noch vor dem eigentlichen vorstellungstermin.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Silent schrieb:
Ich finde einfach, dass man als Kunde dort auch Geld hat liegen lassen und dann doch auch mal etwas "mehr" an Service verlangen kann. Denke sowas kommt einem früher oder später auch entgegen.

Also aus eigner Erfahrung kann ich sagen das gerade in den Wintermonaten der Teile/Zubehörmench genug um die Ohren hat mit Ersatzteilbeschaffung.

Gut ich gebe auch zu das ich zu oft von mir selbst ausgehe, dass wenn ich was haben will was nicht Standart ist ich mich im Vorfeld im I-Net erkundige und mich dann erst auf dem Weg mache zum Händler oder Zubehörladen. Sollte mir angewöhnen einfacher zu denken.
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe Eure Aussagen voll und ganz. Manche hier haben da sicherlich auch mehr Erfahrung, bzw. sitzen näher an der Quelle und haben da nen besseren Einblick.

Was Highlander meint versteh ich auch voll und ganz. Bei mir ist es in der Regel auch so, dass wenn ich was neues haben will, wo vielleicht noch nicht überall zu bekommen ist, dann schau ich auch zuerst im Netz und versuche mich selbst schon etwas kundig zu machen. So macht man das in der Regel ja auch, aber es machen eben nicht alle so. Manche haben da vielleicht einfach nicht die Ruhe dazu, oder auch die Lust sich da hinzusetzen und zu suchen. Mir macht sowas eigentlich immer Spass nach neuem zu suchen, aber das macht´s nicht jedem.

Und wie man ja anhand von DC´s Beitrag sehen kann, gibt es durchaus auch AH´s die sich die Mühe machen und suchen auch wenn´s vielleicht etwas länger dauert.

Wollte hier aber keinen Streit oder sowas losbrechen :engel:

Gruß
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
@NiceCar: einfach "irgendein" vom Querschnitt passendes Rohr oder ein passend angefertigtes mit TE-Gutachten(Nummer) wie von NAP-Exhaust? könntest du vielleicht ein Soundfile/Video reinstellen bei Gelegenheit?

Danke im Voraus, Ede
 
A

Anonymous

Guest
Kannst ein x beliebiges, vom Querschnitt passendes, Rohr nehmen. z.B. V2A Rohr.

Der Preis liegt bei etwa 15 Euro pro Meter.
2 Schellen kosten ca. 20 Euro bei z.B. ATU.

Das Megane II RS Auspuffrohr hat 60mm und das vom 1.6er 50mm dicke.


Die günstigste Methode um mehr Sound rauszuholen.

mfg shokk :ok:
 
A

Anonymous

Guest
jede firma die auspuffanlagen baut kann dir die anlage vom RS passend machen. die frage ist aber obs denn sinn macht.

wer weiß wie dein auto dann läuft.... auspuff aus dem zubehör mit ähnlichem klang würde mehr sinn machen..... aber viel sound im RS kommt vom bypass-rohr das bis in den innenraum führt....... ich persönlich finde das man mit geschlossenen fenstern eigentlich nix vom auspuff hört
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
dann fahr mal im sport modus... wenn die abgasanlage warm ist hörste da genug :-)
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Habe die RS anlage unter meinem tce 180 spürbar mehr leistung ! und vom sound her sieht jeder GTI oder OPC alt aus :top: stelle noch ein video rein die nächsten tage :grin:
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
mehr drehmoment mit minimalem ps verlust ;)
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
ne würde ich garnicht mal sagen er ist stärker im allgemeinen geworden er zieht jetz bist 6000 touren voll durch endgeschwindigkeit liegt jetz nicht mehr bei 236 laut tacho er geht jetz an die 250 dran also 249 laut tacho also spürbar mehr leistung fahre nächsten monat auf einen prüfstand und lasse ihn mal durch messen und danach wird er noch gechipt ^^ dann versuche ich mich mal an einem RS ^^
 
Thema: Megane RS auspuff

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.612
R
EclipseGT220
Antworten
18
Aufrufe
7.897
SkyGT180
SkyGT180
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
3.620
Oliver
O
tbauer98
Antworten
5
Aufrufe
2.163
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
3
Aufrufe
7.857
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben