@Megane RS-Fahrer: Welche Winterreifen habt ihr jetzt?

Diskutiere @Megane RS-Fahrer: Welche Winterreifen habt ihr jetzt? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich wollte jetzt nochmal speziell die RS-Fahrer Fragen wie sie das mit den Reifen jetzt im Winter handhaben. Ich habe mir jetzt Nokian WR...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hi,
ich wollte jetzt nochmal speziell die RS-Fahrer Fragen wie sie das mit den Reifen jetzt im Winter handhaben.

Ich habe mir jetzt Nokian WR 225/40 R18 92 V XL bestellt (164 Euro pro Stück mit aufziehen, montieren und wuchten), welche auf die original 18"-Felgen kommen (dann ist die Sache mit den Reifendruckkontrollventilen auch bis zum Frühling erstmal vergessen)
Und im Frühling muss ich halt dann mal schauen was es schönes für den Sommer für den RS gibt.

Marco
 
A

Anonymous

Guest
marcseid schrieb:
Hi,
ich wollte jetzt nochmal speziell die RS-Fahrer Fragen wie sie das mit den Reifen jetzt im Winter handhaben.

Marco

Hi!

Also ich hab´s jetzt auch aufgegeben hier in AT ist einfach nichts mit Gutachten zu bekommen (auch von MAK nicht). Hab mir jetzt Dunlop SP Wintersport in 225/40 R18 V92 für 119 Euro gekauft (ohne Montage). Morgen lass ich ummontieren und hoffe, dass es im Frühjahr dann endlich was passendes mit Gutachten für den RS gibt.

Wir hören uns dann also spätestens im März oder April, wenn das RS Felgenthema wieder aktuell wird!
:mrgreen: oder lieber :frown: ???
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Ja, aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben.
Hoffen wir einfach mal dass bis Frühling was brauchbares auf dem Markt ist.
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
ich habe mir auch in 18 Zoll original Winterreifen gekauft und zwar der neuen Pirelli Sottozero W240. :lol:

Gruss spider
 
N

nostromo

Türaufmacher
Beiträge
19
Hi,

habe mir die 18" Originalfelgen einfach nochmal gekauft. Bestückt mit Pirelli Snowsport 240 225/40/18. War zwar ursprünglich nicht so geplant aber was soll´s. Da mir der Händler noch etwas schuldig war, musste ich nicht den vollen Preis ablegen.:D

mfg
nostromo
 
Thema: @Megane RS-Fahrer: Welche Winterreifen habt ihr jetzt?
Oben