Megane RS mit 100k Kilometer

Diskutiere Megane RS mit 100k Kilometer im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, Wollte mal ne kleine Diskussionsrunde starten mit Megane Rs Fahrzeugen welche bereits 100000 Kilometer oder mehr gelaufen sind....

1. micbe131

micbe131 Einsteiger

Hallo Forum,

Wollte mal ne kleine Diskussionsrunde starten mit Megane Rs Fahrzeugen welche bereits 100000 Kilometer oder mehr gelaufen sind.

Seid ihr noch immer zufrieden mit den Wagen?
    Wie sieht das Fahrverhalten mittlerweile aus?
    Gibt es besondere Mängel die erst nach solch einer Laufleistung gehäuft auftreten?
    Würdet ihr euch den selben Wagen heute nochmal kaufen?
    Wieviel Geld bekommt man im Falle eines Verkaufs bei der Laufleistung noch zurück?
    ...
    ...
    ...

Ich für meine Teil muss sagen, dass mein Megi gestern die 100.000 geknackt hat und ich noch immer sehr zufrieden damit bin. Man merkt natürlich, dass er sich nicht mehr wie am ersten Tag anfühlt da er sich doch etwas schwammiger im Fahrverhalten verhält und vielleicht ein paar PS in den 4 Jahren verloren hat aber dennoch würde ich ihn für kein Geld der Welt verkaufen. Die ersten 5000 Kilometer wurden langsam gemacht und seit daher immer gute 10 Minuten warm gefahren und dann 'gib ihm'. Dies werde ich auch so fortsetzen bis die alte Dame nicht mehr fährt oder im Graben hängt ( Gott bewahre... )
    Besondere Mängel sind bei mir bis heute nicht aufgetaucht, Kupplung hält, Getriebe macht seit dem ersten Jahr bissn Krach beim Gangwechsel im ersten-zweiten-dritten Gang, die Handbremse hackt ab und an mal und der Sitzbezug der Recaros wurde schon gewechselt aber sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich Tuning technisch nichts am Wagen verändert habe da ich ihn im Serien Zustand mit Cup Packet bereits erste Sahne finde.

Hoffentlich bleibt er mir noch lange behalten und macht jetzt nach Ablauf der Easy Life Garantie keine großen Probleme.

Wie siehts bei euch aus? Gibt es überhaupt schon viele Megane Rs mit Laufleistung jenseits der 100k?

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11. Juni 2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt genug Seiten im Netz wo man den Verkaufswert mit Eingaben der Wagendaten ermitteln kann.

4. #3 RS-Franky, 11. Juni 2015
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Glaub nicht, das er das wissen wollte.

Nähere mich im Sommer erst 50k im 6. Jahr.
    Sieht aber keinesfalls danach aus, noch nichtmal die Sitze (Stoff)
    Klingt langsam etwas besser vom Auspuff her :top:
    Da wird aber noch auf etwas unkonventionelle Weise, Hand dran gelegt :fies:
    Motor/Getriebe/Bremsen bisher ohne Probleme.

5. #4 Anonymous, 11. Juni 2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Na, ist der letzte Punkt auf der Frageliste.

6. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Megane RS mit 100k Kilometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Clio RS mit über 100000 km?

Die Seite wird geladen...

Megane RS mit 100k Kilometer - Ähnliche Themen

1. Renault Megane 2.0 Coupe-Cabriolet Dynamique

Renault Megane 2.0 Coupe-Cabriolet Dynamique: Verkaufe hier meinen geliebten Renault Megane Cabriolet 2.0 Dynamique, EZ 04/2007, 74500 km, 6-Gang-Schaltgetriebe Fahrzeug muss leider abgegeben...
  2. Megane 2 Frontschürze Megane 2

Frontschürze Megane 2: Bitte um Hilfe wie ist die Schürze forn befestigt danke !!!
  3. Megane 2 Zubehörfedern VA Megane 2 CC 2.0 16V 2007

Zubehörfedern VA Megane 2 CC 2.0 16V 2007: Hi, bei meinem Megane (2.0 16V von 2007) sind vorne beide Federn gebrochen. Jetzt such ich im Internet bei daparto nach Ersatz. Dort werden...
  4. Megane 4 HowTo's: Übersicht aller Anleitungen zum Megane 4

HowTo's: Übersicht aller Anleitungen zum Megane 4: Hier wollen wir auch nach und nach eine Übersicht aller Anleitungen erstellen. Wir werden auch hier zukünftig versuchen, alle Anleitungen so...
  5. Radioblende für Renault Megane 2

Radioblende für Renault Megane 2: Hallo, ich suche für mein neues Radio eine Blende die komplett abschließt ohne den Abstand. Hat da jemand nen Tipp. Ic habe das ganze mal auf nem...