Megane RS mit 100k Kilometer

Diskutiere Megane RS mit 100k Kilometer im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Forum, Wollte mal ne kleine Diskussionsrunde starten mit Megane Rs Fahrzeugen welche bereits 100000 Kilometer oder mehr gelaufen sind...
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo Forum,

Wollte mal ne kleine Diskussionsrunde starten mit Megane Rs Fahrzeugen welche bereits 100000 Kilometer oder mehr gelaufen sind.

Seid ihr noch immer zufrieden mit den Wagen?
Wie sieht das Fahrverhalten mittlerweile aus?
Gibt es besondere Mängel die erst nach solch einer Laufleistung gehäuft auftreten?
Würdet ihr euch den selben Wagen heute nochmal kaufen?
Wieviel Geld bekommt man im Falle eines Verkaufs bei der Laufleistung noch zurück?
...
...
...

Ich für meine Teil muss sagen, dass mein Megi gestern die 100.000 geknackt hat und ich noch immer sehr zufrieden damit bin. Man merkt natürlich, dass er sich nicht mehr wie am ersten Tag anfühlt da er sich doch etwas schwammiger im Fahrverhalten verhält und vielleicht ein paar PS in den 4 Jahren verloren hat aber dennoch würde ich ihn für kein Geld der Welt verkaufen. Die ersten 5000 Kilometer wurden langsam gemacht und seit daher immer gute 10 Minuten warm gefahren und dann 'gib ihm'. Dies werde ich auch so fortsetzen bis die alte Dame nicht mehr fährt oder im Graben hängt ( Gott bewahre... )
Besondere Mängel sind bei mir bis heute nicht aufgetaucht, Kupplung hält, Getriebe macht seit dem ersten Jahr bissn Krach beim Gangwechsel im ersten-zweiten-dritten Gang, die Handbremse hackt ab und an mal und der Sitzbezug der Recaros wurde schon gewechselt aber sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich Tuning technisch nichts am Wagen verändert habe da ich ihn im Serien Zustand mit Cup Packet bereits erste Sahne finde.

Hoffentlich bleibt er mir noch lange behalten und macht jetzt nach Ablauf der Easy Life Garantie keine großen Probleme.

Wie siehts bei euch aus? Gibt es überhaupt schon viele Megane Rs mit Laufleistung jenseits der 100k?

MfG
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt genug Seiten im Netz wo man den Verkaufswert mit Eingaben der Wagendaten ermitteln kann.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Glaub nicht, das er das wissen wollte.

Nähere mich im Sommer erst 50k im 6. Jahr.
Sieht aber keinesfalls danach aus, noch nichtmal die Sitze (Stoff)
Klingt langsam etwas besser vom Auspuff her :top:
Da wird aber noch auf etwas unkonventionelle Weise, Hand dran gelegt :fies:
Motor/Getriebe/Bremsen bisher ohne Probleme.
 
Thema: Megane RS mit 100k Kilometer
Oben