Megane RS mit 250 PS ab Werk auf 265 PS? hä..?

Diskutiere Megane RS mit 250 PS ab Werk auf 265 PS? hä..? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, es geht um diesen Kandidaten: http://home.mobile.de/AUTOMOBILE-SCHNEI ... _209626954 Wie kann der denn im Jahr 2011 schon 265 PS haben...
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hallo,

es geht um diesen Kandidaten:
http://home.mobile.de/AUTOMOBILE-SCHNEI ... _209626954

Wie kann der denn im Jahr 2011 schon 265 PS haben, ohne ein Trophy zu sein?
Im Text sind 265 PS angegeben, oben im Datenbereich aber die 250.. ob man die 15PS nun wirklich merkt oder nicht, sei mal dahingestellt.. interessiert mich trotzdem^^


Der Preis ist recht happig für so ein "älteres" Baujahr, oder reißen die wenigen KM und Ausstattung das wieder raus..?


Gruß,
- Dennis
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na da ist meiner ja ein Sonderangebot

viewtopic.php?f=21&t=18160

Zu der Beschreibung des Gelben:
Da hat jemand keine Ahnung was er da auf dem Hof stehen hat. Es ist definitiv ein RS 250 Phase1.


:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Genau, das ist nen 250er. Aber wenn Euro5, dann ist das schon einer mit der neueren Software. Somit ist das Thema "Früher Motorschaden" schon erledigt.

In der Beschreibung hab ich noch nen Fehler gefunden. Nebelscheinwerfer? Viel zu viel Ballast, deswegen gab es nie welche für den RS.

Der Preis, kann man sehen wie man will. Die Ausstattung ist sehr gut. Und 2011 ist ein guter Jahrgang.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Hallo,

Danke euch beiden.

Früher Motorschaden? Verunsichere mich nun nicht, ich dachte der RS wäre ne sichere Nummer^^
Worauf muss ich beim Kauf achten? Wenn Euro 5, dann alles gut?

Gessi,
deiner liest sich ja brachial, wow.
Dazu noch die Werksgarantie und und.. blöd nur, dass ich auf nen "netten" Händler hoffe.
Ich hab mir letzten Juni nen A3 Jahreswagen geholt (musste schnell gehen und wollte sicher unterwegs sein, daher mit Audi-Garantie bis 2018).
Aber den muss ich erstmal irgendwie gut in Zahlung nehmen lassen oder selber verkauft bekommen
:/


Würde den gelben nun als zu teuer ansehen..


Gruß,
- Dennis
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Dennis,

wenn ich beide Fahrzeuge vergleiche, bzw. die Wahl hätte, würde ich bei Gessi zuschlagen. Schon alleine wegen der Ausstattung und der km-Leistung, .... und bei Gessi bist du auf der sicheren Seite, als beim Händler, der verkaufen muss.
Gessis's Angebot ist bestimmt nicht Festpreis. Auch ist es von BI nicht weit nach K, ein Besuch lohnt sich.

Gruss Uli
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Moin Uli,

Danke für deine Meinung.. ich bin mal ganz ehrlich; ich hab knapp über 19.000 für den Audi bezahlt. Bzw finanzier den - ist auch alles gut und toll soweit.

Hab mir letzte Woche nen schönen RS beim lokalen Händler angeschaut.
Der würde mir für meinen A3 14.000 geben - ich würde in dem Fall also 5.000 "draufzahlen" und diese Summe ist ja quasi dann verbranntes Geld.. das kann ich mir nicht erlauben. Will ich auch nicht.. da würde ich mich selber richtig ärgern und dämlich vorkommen

EIn anderer Händler (zig hundert km entfernt) ist irgendwo zwischen 15.000 und 15.500 für meinen.
Bei dem fehlen 3.900 für den RS..

Ich habe meinen mal bei mobile.de inseriert; aber bis auf 530 Klicks und 3 Anfragen kam noch nichts bei rum..

Hoffe nun also irgendwie auf nen Händler der nen guten Tag hat und mir halt "möglichst viel" geben kann.

Bei Gessis RS ist ja alles dokumentiert, beschrieben und fotografiert. Da hätte ich wahrscheinlich auch ein gutes Gefühl. Aber dafür muss meiner erst möglichst gut verkauft sein .. hab deswegen auch bisher nicht über Privatverkäufer nachgedacht sondern nur bei Händlern geschaut..


Gruß,
- Dennis
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Gabs den auch mit euro 4?
Meiner vom Sommer 2010 hat auch euro 5 und 190g co2 pro km
Ich dachte alle RS ab 2009 hatten euro 5
Der Clio RS euro4
 
Thema: Megane RS mit 250 PS ab Werk auf 265 PS? hä..?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
424
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben