Megane RS tiefergelegt mit Spurverbreiterungen

Diskutiere Megane RS tiefergelegt mit Spurverbreiterungen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hier ein paar Pics von meinem RS: Eibach Federn mit SCC Spurverbreiterungen vorne 20mm / hinten 30mm Da ich das Hochladen der Bilder nicht...

1. #1 Anonymous, 14.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hier ein paar Pics von meinem RS:

Eibach Federn mit SCC Spurverbreiterungen vorne 20mm / hinten 30mm

Da ich das Hochladen der Bilder nicht gebacken bekomme, hier ein Link:

Bilder RS

2. #2 toaster, 14.06.2010
    toaster

toaster Megane-Kenner

schick :-)

darf ich fragen wo du den schriftzug auf der seite her hast?

3. #3 Anonymous, 14.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

na klar!

Sticker RS

Allerdings ist das Bild eine Montage, da der Sticker über den hinteren Kotflügel "drübergeht".

4. #4 samaier, 14.06.2010
    samaier

samaier Megane-Kenner

Genau so muß es aussehen!!! Sehr sehr schick!!!

5. Angus

Angus Megane-Kenner

Hi blowfly,

merkst Du Unterschiede im Fahrverhalten zum normale Cup-Fahrwerk, in einem anderen Forum wurde ja über die evtl. zu grosse Verbreiterung diskutiert ?

Bekomme ja auch einen weissen R.S. mit Cup-Fahrwerk und die Verbreiterung würde mir gefallen :ok:

Angus

6. Matze

Matze Megane-Profi

Das sieht doch TOP aus! Steht nicht mehr so hochbeinig da und sieht schön satt aus!

7. #7 Anonymous, 15.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

optimal, sehr dezent

8. #8 Anonymous, 15.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bin gestern meine "Testrunde" gefahren (10km AB, 15km kurvige Landstraße), da konnte ich nichts nachteiliges feststellen. Beim starken Runterbremsen auf der AB ist mir aufgefallen, dass er ruhiger liegt als vorher. Auf der Landstraße liegt er nach meiner erster Einschätzung gleich gut, näheres muss ich noch austesten.

Sehr positiv überrascht bin ich über den "Komfort" nach der Tieferlegung, denn ich merke KEINEN nennenswerten Unterschied zu vorher!!

9. Angus

Angus Megane-Kenner

Viel Spass beim Austesten :grin: :grin: :grin: ,

und pass schön auf das die Karre nicht verlierst. :grin: .

Kannst uns ja hier weiter auf dem laufenden halten, interessantes Thema :top:

Angus

10. RAudi

RAudi Megane-Profi

Endgeile Optik.
    Auch haben will :girlcray:

11. #11 meggigt, 19.06.2010
    meggigt

meggigt Megane-Experte

sieht top aus und die verbreiterung steht ihm wirklich sehr gut :top:

12. Angus

Angus Megane-Kenner

Hi blowfly,

könntest Du bitte die Art.Nr. der SCC Verbreiterungen posten, hab heut mal wieder wegen Liefertermin nachgebohrt, soll jetzt sogar ne Woche früher :yahoo:
    Ende Juli :yahoo: , werde die Verbreiterung schon mal ordern, kann das Autohaus bestimmt einbauen :sarcastic: .

Musstest wegen den Teilen beim TÜV oä. vorfahren ?

Angus

13. RAudi

RAudi Megane-Profi

Die Maße von deinen Spurverbreiterungen 20/30. Sind das pro Achse oder pro Seite?

14. #14 Anonymous, 27.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

gerade vom Südtreffen zurück...

Die Spurverbreiterungen sind 20mm vorne pro Seite und hinten 30mm pro Seite.

Die 20mm Distanzen gibt es von SCC im Katalog, die 30mm wurden extra angefertigt.

Allerdings würde ich in Verbindung mit dem Cup-Paket (235er Reifen) hinten nun eher zu 25mm pro Seite tendieren, da ich im Radkasten doch ein wenig Plastik und die mittige Schraube entfernen musste.

Wegen den Bestellnummern kann ich die Tage mal nachfragen...

Vorteil ab 20mm ist die Festverschreibung der Distanzen mit der Achse, das führt zu deutlich höherer Festigkeit.

TÜV-Eintragung habe ich noch vor mir, sollte aber laut Aussage meines Händlers kein Problrm sein.

Ciao blowfly

15. Angus

Angus Megane-Kenner

Hi blowfly,

habe bei scc-Fahrzeugtechnik mal nachgeschaut, haben für den Megane Z Spurverbreiterungen System 4H Helicoil zum Anschrauben,

20mm Art.Nr.: 13474HS
    25mm Art.Nr.: 13475HS
    30mm Art.Nr.: 13476HS

Macht mich nur eins stutzig , Du schreibst die 30mm für die Hinterachse wären bei Dir Sonderanfertigung, sollten es etwa doch andere sein?

Angus

Thema: Megane RS tiefergelegt mit Spurverbreiterungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Megane RS tiefergelegt mit Spurverbreiterungen - Ähnliche Themen

1. Tiefergelegten Megane aus Wuppertl oder Umgebung gesucht....

Tiefergelegten Megane aus Wuppertl oder Umgebung gesucht....: Hallo zusammen.... :grin: also wie der Titel schon sagt , suche ich jemanden aus dem Raum Wuppertal oder Umgebung , der seinen Megane...
  2. Umfrage: Wie ist eure Megane tiefergelegt? Welche Federn?

Umfrage: Wie ist eure Megane tiefergelegt? Welche Federn?: Da mir immer wieder auffällt, dass hier die meisten auf Federn von H&R oder Eibach umrüsten, habe ich mir mal gedacht, eine kleine Umfrage zum...
  3. Megane 3 P1525, P0380 und P0101 Megane 3 1,5dci

P1525, P0380 und P0101 Megane 3 1,5dci: Moin leider macht unser Megane so langsam mehr Mucken, als mir lieb ist. Vor ein paar Wochen kam im Display die Fehlermeldung...
  4. Megane 3 Fensterheber Megane 3

Fensterheber Megane 3: Ich habe nach meiner Ausdauer endlich einen Fensterheber bei einer Autoverwertung bekommen :freu::freu::freu: Versucht das immer wieder bei der...
  5. Megane 3 Start Stop kontrollieren Megane 3 Grandtour

Start Stop kontrollieren Megane 3 Grandtour: Hallo. Kann mir jemand sagen ob es für den Start Stop Stromkreis eine eigene Sicherung gibt? Seit einigen Tagen zeigt es nach dem Selbsttest im...