Megane RS tiefergelegt mit Spurverbreiterungen

Diskutiere Megane RS tiefergelegt mit Spurverbreiterungen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hier ein paar Pics von meinem RS: Eibach Federn mit SCC Spurverbreiterungen vorne 20mm / hinten 30mm Da ich das Hochladen der Bilder nicht...
A

Anonymous

Guest
Hier ein paar Pics von meinem RS:

Eibach Federn mit SCC Spurverbreiterungen vorne 20mm / hinten 30mm

Da ich das Hochladen der Bilder nicht gebacken bekomme, hier ein Link:

Bilder RS
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
schick :-)

darf ich fragen wo du den schriftzug auf der seite her hast?
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Genau so muß es aussehen!!! Sehr sehr schick!!!
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hi blowfly,

merkst Du Unterschiede im Fahrverhalten zum normale Cup-Fahrwerk, in einem anderen Forum wurde ja über die evtl. zu grosse Verbreiterung diskutiert ?

Bekomme ja auch einen weissen R.S. mit Cup-Fahrwerk und die Verbreiterung würde mir gefallen :ok:

Angus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das sieht doch TOP aus! Steht nicht mehr so hochbeinig da und sieht schön satt aus!
 
A

Anonymous

Guest
optimal, sehr dezent
 
A

Anonymous

Guest
Angus schrieb:
Hi blowfly,

merkst Du Unterschiede im Fahrverhalten zum normale Cup-Fahrwerk, in einem anderen Forum wurde ja über die evtl. zu grosse Verbreiterung diskutiert ?

Bekomme ja auch einen weissen R.S. mit Cup-Fahrwerk und die Verbreiterung würde mir gefallen :ok:

Angus

Ich bin gestern meine "Testrunde" gefahren (10km AB, 15km kurvige Landstraße), da konnte ich nichts nachteiliges feststellen. Beim starken Runterbremsen auf der AB ist mir aufgefallen, dass er ruhiger liegt als vorher. Auf der Landstraße liegt er nach meiner erster Einschätzung gleich gut, näheres muss ich noch austesten.

Sehr positiv überrascht bin ich über den "Komfort" nach der Tieferlegung, denn ich merke KEINEN nennenswerten Unterschied zu vorher!!
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Beiträge
102
Viel Spass beim Austesten :grin: :grin: :grin: ,

und pass schön auf das die Karre nicht verlierst. :grin: .

Kannst uns ja hier weiter auf dem laufenden halten, interessantes Thema :top:

Angus
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
sieht top aus und die verbreiterung steht ihm wirklich sehr gut :top:
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hi blowfly,

könntest Du bitte die Art.Nr. der SCC Verbreiterungen posten, hab heut mal wieder wegen Liefertermin nachgebohrt, soll jetzt sogar ne Woche früher :yahoo:
Ende Juli :yahoo: , werde die Verbreiterung schon mal ordern, kann das Autohaus bestimmt einbauen :sarcastic: .

Musstest wegen den Teilen beim TÜV oä. vorfahren ?

Angus
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Die Maße von deinen Spurverbreiterungen 20/30. Sind das pro Achse oder pro Seite?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

gerade vom Südtreffen zurück...

Die Spurverbreiterungen sind 20mm vorne pro Seite und hinten 30mm pro Seite.

Die 20mm Distanzen gibt es von SCC im Katalog, die 30mm wurden extra angefertigt.

Allerdings würde ich in Verbindung mit dem Cup-Paket (235er Reifen) hinten nun eher zu 25mm pro Seite tendieren, da ich im Radkasten doch ein wenig Plastik und die mittige Schraube entfernen musste.

Wegen den Bestellnummern kann ich die Tage mal nachfragen...

Vorteil ab 20mm ist die Festverschreibung der Distanzen mit der Achse, das führt zu deutlich höherer Festigkeit.

TÜV-Eintragung habe ich noch vor mir, sollte aber laut Aussage meines Händlers kein Problrm sein.

Ciao blowfly
 
Angus

Angus

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hi blowfly,

habe bei scc-Fahrzeugtechnik mal nachgeschaut, haben für den Megane Z Spurverbreiterungen System 4H Helicoil zum Anschrauben,

20mm Art.Nr.: 13474HS
25mm Art.Nr.: 13475HS
30mm Art.Nr.: 13476HS

Macht mich nur eins stutzig , Du schreibst die 30mm für die Hinterachse wären bei Dir Sonderanfertigung, sollten es etwa doch andere sein?

Angus
 
Thema: Megane RS tiefergelegt mit Spurverbreiterungen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
220
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
213
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
Oben