Megane RS

Diskutiere Megane RS im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges -
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
na dann hoffe ich jetzt mal :D
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Die ham dir da 2 Türen zu viel eingebaut! :mrgreen:
Also ich würde ja ab jetzt im Autohaus übernachten...
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Räder & Bremsanlage TOP!

5 türen & farbe weniger - ist natürlich gebrauchs - & geschmackssache.

Kein navi-system ist heutzutage ein no-go!

3 jahre oder 100.000km werksgarantie in CH ist verständlich. Wie in der CH gefahren wird (sehr materialschonend, da prohibitive bußgelder & modernste hi-tec geschwindigkeits-überwachungsanlagen) könnte man als automobilproduzent auch 5 jahre CH-garantie geben.

Schnell gefahrene CH-kfz sieht man nur auf deutschen autobahnen, dort gasen manche CH dann besonders beherzt an. :)

Trotz allem viel spaß mit Deinem MRS - kann mich derzeit nicht beklagen. Mehr als 6 monate NO technik problems, alles funktioniert wie es soll....

mrs
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
mrs schrieb:
Kein navi-system ist heutzutage ein no-go!
mrs

Also das sehe ich mal absolut nicht so, denn wo bitte ist der weitere Mehrwert ausser der eingebauten Optik, der einen 6 fachen Preis zulässt (eingebaut ca 1500€, z.B. TOMTOM 1 250,-€???) Da wird man von den Herrstellern mehr als verarscht.....

Natürlich muss man die Nutzungsintensität noch differenzieren, wenn man es jeden Tag mehrfach braucht ist es vielleicht noch etwas bedienfreundlicher, wenn es fest eingebaut ist, aber für das Geld kann ich mir bessere Dinge vorstellen

...just my two cent...
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Thatcher schrieb:
mrs schrieb:
Kein navi-system ist heutzutage ein no-go!
mrs

Also das sehe ich mal absolut nicht so, denn wo bitte ist der weitere Mehrwert ausser der eingebauten Optik, der einen 6 fachen Preis zulässt (eingebaut ca 1500€, z.B. TOMTOM 1 250,-€???) Da wird man von den Herrstellern mehr als verarscht.....

Natürlich muss man die Nutzungsintensität noch differenzieren, wenn man es jeden Tag mehrfach braucht ist es vielleicht noch etwas bedienfreundlicher, wenn es fest eingebaut ist, aber für das Geld kann ich mir bessere Dinge vorstellen

...just my two cent...
Sehe ich ähnlich. Die Festeinbauten hängen ihrer Zeit ja auch gern mal deutlich hinterher. TMC Pro, DVD, 3D-Darstellung sucht man in vielen Festeinbau-Geräten heutzutage immernoch vergebens. Ausserdem steht der Preis auch in keiner Relation zum Nutzwert. Für die Kohle kann man sich Car-Computer nebst zugehöriger Soundanlage einbauen. Wenn mein RS kein nicht schon ein Navi gehabt hätte, hätte ich es auch nicht vermisst (bis auf das schicke Display im Tacho).
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Und mehr noch: ich sehe immer mehr Obermittelklasselimos ohne Navi, bzw. mit einem mobilen Navi unterwegs (also A6, E-Klasse, 5-er usw)... das ist definitiv ein Trend! Für den Gebrauchtwagenkäufer zwar "ärgerlich", weil er ohne Aufpreis ein Navi bekommen hätte, aber für den Neuwagenkäufer völlig verständlich. Ich hätte ein Navi nur wegen der Optik gerne, aber bei diesem Aufpreis nutze ich dann doch lieber mein PDA weiterhin.

Gruß
 
O

Oliver

Guest
Thatcher schrieb:
mrs schrieb:
Kein navi-system ist heutzutage ein no-go!
mrs

Also das sehe ich mal absolut nicht so, denn wo bitte ist der weitere Mehrwert ausser der eingebauten Optik, der einen 6 fachen Preis zulässt (eingebaut ca 1500€, z.B. TOMTOM 1 250,-€???) Da wird man von den Herrstellern mehr als verarscht.....

Natürlich muss man die Nutzungsintensität noch differenzieren, wenn man es jeden Tag mehrfach braucht ist es vielleicht noch etwas bedienfreundlicher, wenn es fest eingebaut ist, aber für das Geld kann ich mir bessere Dinge vorstellen

...just my two cent...

Der einzigste Vorteil eingebauter Systeme ist die Wegstreckenerkennung über die Radsensoren, wenn man keinen Empfang hat, wie z.B. in München im Altstadtring. Aber sonst? Mein Vater hat das neue Becker und ich muss sagen, ich glaube jetzt hätte ich mir das 5000er Carimat auch gespart, wobei ich damit sehr zufrieden bin.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...preislich wird man von den Herrstellern mehr als verarscht.

Das trifft leider zu, doch bei R sind die navi-system preise direkt "wohlfeil." Bei premium-kfz-herstellern bewegt sich das preissegment zwischen eu 3.000.- bis 5.000.- :frown:

...natürlich muss man die Nutzungsintensität noch differenzieren,

1. das
2. hat es sicherheitsrelevante aspekte &
3. das eigene reiseverhalten.

Bewegt man sich meist im umkreis von 100km seines wohnortes & in keinen großstädten, ist der verzicht leichter. Bei mir sieht das aber ganz anders aus. Eine großstadt bietet selbst für jahrzehnte dort wohnende einheimische immer wieder völliges "neuland" (unbekannte straßen) & gässchen in einem provinznest kennt sowieso keiner.

Wer jemals im ausland mit navi-system unterwegs war, will es sicher NIE wieder missen. Bin zb. x mal jährlich in D, CH, I & FL unterwegs.

...ist es vielleicht noch etwas bedienfreundlicher, wenn es fest eingebaut ist,

Eine kabelei auf dem armaturenbrett käme für mich nie in frage & das ding immer an - & abzubauen, damit es nicht geklaut wird - NO! Es reicht mir bereits, dauernd das handy mitzunehmen, selbst wenn ich den wagen nur für 5 min. verlasse.

...für das Geld kann ich mir bessere Dinge vorstellen

Meine schmerzgrenze liegt bei ca. eu 3.000.- doch solche navi-systeme sollten auch dvd & sprachangesteuert sein. Ist eh bereits "old-tec" - die HDD im kfz ist derzeit new-tec!

Daß ein gebrauchtes kfz mit werks-navi-system leichter zu verkaufen sein wird, ist auch nicht von der hand zu weisen.

...die Festeinbauten hängen ihrer Zeit ja auch gern mal deutlich hinterher.

Das geld für navi up-date cd's & dvd's sollte alle ein/zwei jahe auch noch da sein. Ein speed ticket kostet mehr. :frown:

...ausserdem steht der Preis auch in keiner Relation zum Nutzwert.

Das kann man grosso-modo von jedem kfz welches mehr als eu 15.000.- bis 20.000.- kostet behaupten. :)

Bei MB, BMW, Audi ect. sind werksextras bei neubestellung um ca. eu 15.000.- eher die regel als die ausnahme, da so ein premium-kfz sonst äußerst dürftig ausgestattet wäre. Schaut mal in die ellenlangen aufpreislisten...

....ich sehe immer mehr Obermittelklasselimos ohne Navi,

Wohl kaum im privatbereich. Das sind oft flottenfahrzeuge großer firmen, welche aufgrund hoher km-leistungen, spätestens nach 2-3jahren wieder verkauft werden. Wer sich alle 5-8 jahre ein neues kfz um eu 50.000.- aufwärts leistet, spart nicht wegen eu 3.000.- (extras siehe oben).

mrs
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Na ja... würde ich mir für 10 Jahre ein Auto kaufen, könnte ich den Aufpreis von 1500-2500 Euro vertragen... aber bei mir steht alle 2 Jahre ein Neukauf bevor und das Geld kriege ich nicht wieder rein. Mein Händler, der die Autos in Zahlung nimmt, legt eh keinen Wert auf Navi (ist ein "kleiner" Dorfhändler), denn seine Kundschaft braucht es anscheinend auch nicht unbedingt...

Ich persönlich will ein Navigerät im Auto auch nicht mehr missen, auch nicht im Ausland. Jedoch schätze ich die Leichtigkeit immer up to date zu sein und auch noch zw. verschiedener Software aussuchen zu können sind zwei große Vorteile des mobilen PDA-Navi's. Ausserdem gibt es so schöne Zugaben wie POI-Warner ;) usw dazu.
Und man kann es in jedes Auto mitnehmen.

Gruß
 
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
so heute abend ist es so weit ich kann mein rs abhollen
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
MeganeRS,

dann erwarten Dich jetzt wohl noch die längsten paar Stunden Deines Lebens :D
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
...und wir werden die ersten 5 Tankfüllungen lang nichts mehr von ihm hören - also etwa 3 Stunden lang. :lol2:
 
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Beiträge
93
Ich persönlich finde den RS ja völlig unnötig und überteuert. Wann braucht man im normalen Alltag schon mal so viel Leistung?
Da würde ein 1,4 16V auch reichen. Aber jedem das seine.

Immer diese Jugendlichen, die mit ihren Schw***verlängerungen durch die Gegend heizen und alte, unschuldige Omas von der linken Spur scheuchen.




:lol2:
Nein, im Ernst. Schöner Wagen. :top:
Genieß die ersten paar Stunden. Du wirst nie wieder so begeistert sein von dem Wagen. An die Brems- und Beschleunigungsleistung gewöhnt man sich viel zu schnell und wenn du mal mit einem anderen Wagen fahren solltest, dann wird dir auch schnell auffallen, dass man vor Kurven bremsen muss!
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
... und solch erfrischende vergleichstests wie der letzte in der aktuellen sport-auto (5/07)

MRS F1 230ps, gegen Golf GTI Edition 230ps & Seat Leon Cupra 240ps,

bei dem der MRS (bis auf V/max) alle anderen "in grund & boden fährt," dabei am wenigsten treibstoff verbrennt, beruhigen ungemein, bereits vor 3 jahren performance-mäßig den richtigen kauf getätigt zu haben. :)

Bin den Audi TT 3,2L 250ps quattro, schalter gefahren - er sieht natürlich fantastisch aus, doch geht er nicht spürbar besser, kostet dafür fast das doppelte & einige MRS werksextras gibt's beim TT nicht mal gegen aufpreis. :frown:

mrs
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Und allzeit gute, knitter- und tocketfreie Fahrt ;-)

Zum Thema Navis: Finde auch nicht das sich das Geld für nen Festeinbau lohnt. EIn PDA Navi finde ich persönlich besser zumal wenn man mit verscheidenen Autos fährt und so immer up to date sein kann. Meinem Schwiegervater in Spee wurde vor kurzem der Festeinbau ANvi aus dem A6 geklaut und das ist auch mehr als ärgerlich. Neupreis bei Audi ~3000€. ersetzt wurde von der Versicherung nur der Zeitwert ~1000€. Also bleiben 1/3 des wertes und ein großes Loch im Armaturenbrett. Er hat sich jetzt eine Blene mi Radio einbauen lassen und will sich jetzt auch nen portablen Navi kaufen da er diesen auch in nem neuen Auto wieder nutzen kann.

Back to topic: Also bin mal gespannt auf die ersten Fahrberichte und mal schauen wie viele Tankfüllungen er braucht bsi er sich wieder an den PC begibt ;-)
 
Thema: Megane RS

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
90
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
122
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
126
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
364
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben