Megane ruckelt die ersten 500m und geht aus

Diskutiere Megane ruckelt die ersten 500m und geht aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, hab da ein merkwürdiges Problem mit meinem Megane 1,6 16V 11/2002. Er startet ganz normal nach 10sek geht er wieder aus also neu starten...
F

Frankie311

Guest
Hallo,
hab da ein merkwürdiges Problem mit meinem Megane 1,6 16V 11/2002. Er startet ganz normal nach 10sek geht er wieder aus also neu starten dann ruckelt und stottert er wie verrückt normales anfahren ist gar nich möglich. Mit viel Zwischengas und öfter neu starten gehts weiter und nach 500m an der ersten Ampel läuft er als wäre nichts gewesen. Beim nächsten Neustart wieder dasselbe wenn er warm ist nicht mehr ganz so schlimm wie beim Kaltstart. Hat das schon mal jemand gehabt das nervt total und für den Anlasser bestimmt nicht so gut.
Danke im Voraus
Gruß Frankie311
 
M

M.Bochi

Türaufmacher
Beiträge
5
Check mal die Luftzufuhr.
Hatte bei meinem alten Auto mal das gleiche Problem und letzten Endes nichts wildes: Ein Mader war unter der Haube und hat einen Luftschlauch angeknabbert.. Ausgetauscht und fertig :)
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hast Du eine Möglichkeit den Kraftstoffdruck zu prüfen? Ist Deine Drosselklappe sauber. Rasselt da was in den ersten Sekunden nach dem Start?
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Check mal den OT-Geber!
Da gibt es schon seit längerem eine geänderte Ausführung (blauer Stecker).
Soll heißen geänderter OT-Geber und dazu passender Kabelsatz mit Stecker.

Bei den alten Ausführungen gibts halt relativ oft Kontaktprobleme, die zu solchen Macken führen können.
Bei meinem Meggi, hatte ich genau das gleiche Problem, nur dass das bei mir nur sporadisch auftrat.
Im Zweifelsfall sollte dir dein kompetenter Renault-Dealer diesbezüglich Genaueres sagen können.

gruß
lothar
 
Thema: Megane ruckelt die ersten 500m und geht aus

Ähnliche Themen

Oben