Megane 2 Megane scenic 2 lüfter läuft dauerhaft

Diskutiere Megane scenic 2 lüfter läuft dauerhaft im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe einen scenic 2 2004 2liter benzin. Innenraum Lüfter läuft auf Hochtouren. Lüfter neu, leistungsmodul neu, Lüfter läuft ohne Steuerung...
P

paulinenrmn

Türaufmacher
Hallo, habe einen scenic 2 2004 2liter benzin.
Innenraum Lüfter läuft auf Hochtouren. Lüfter neu, leistungsmodul neu, Lüfter läuft ohne Steuerung. Haben alles ausprobiert Lüfter geht nur aus wenn die Sicherung gezogen ist. Nichtmal mit relais raus hört er auf. Nur wenn man natürlich Schlüssel zieht und tür auf macht. Ich brauche dringend Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Hallo, ist das ernst gemeint?
Irgendwo bekommt der Lüfter ja Strom her, sonst würde er ja nicht laufen.
Ist wohl überbrückt über die Steuerung.. direkt angeschlossen.. a la .. Dauerstrom Radioanschluss ?
Das war wohl das falsche Relais, was abgezogen war... unmöglich.
Was heißt Leistungsmodul.. Das wo man die einzelnen Geschwindigkeitsstufen einstellt ?
Wenn das kaputt ist, kann es auf die höchste Drehzahl durch schalten. Das wäre möglich.
Unterbrichst du aber die Stromzufuhr , etwa durch ein abziehen des Relais o.ä. steht der Lüfter.
Fazit, - Die Geschwindigkeitsreglung ist kaputt - oder falsch angeschlossen!!
Gruß..

P

paulinenrmn

Türaufmacher
Threadstarter
Es ist alles richtig angeschlossen

Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Ich habe jetzt erst auch deine anderen Probleme erst gelesen, hört sich wirklich so an als wäre das Steuergerät kaputt !?!
Hast du das Auto jetzt so aktuell gekauft, oder hast du das Auto schon länger und ist jetzt dann passiert?
Zu mir, ich hatte auch ein Megane 2 Cabrio ... mit der gleichen Motorisierung wie du.
Elektronik war teilweise ein Problem, bei mir aber nur die Türschlösser.
Bin damals gelernter Renault Mechaniker, und fahre immer noch ein Megane 3 Cabrio.
Nur damit du weißt welche Qualifikation / Erfahrung ich habe.
Ich würde mal nach Bosch fahren und das alles durchmessen lassen... oder bist du Mechaniker?

P

paulinenrmn

Türaufmacher
Threadstarter
Ich habe jetzt erst auch deine anderen Probleme erst gelesen, hört sich wirklich so an als wäre das Steuergerät kaputt !?!
Hast du das Auto jetzt so aktuell gekauft, oder hast du das Auto schon länger und ist jetzt dann passiert?
Zu mir, ich hatte auch ein Megane 2 Cabrio ... mit der gleichen Motorisierung wie du.
Elektronik war teilweise ein Problem, bei mir aber nur die Türschlösser.
Bin damals gelernter Renault Mechaniker, und fahre immer noch ein Megane 3 Cabrio.
Nur damit du weißt welche Qualifikation / Erfahrung ich habe.
Ich würde mal nach Bosch fahren und das alles durchmessen lassen... oder bist du Mechaniker?
Meinst du das Problem mit dem megane?

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Klar meint Peter das Problem mit dem Megane, er antwortet dir ja hier in diesem Thread.

Thema: Megane scenic 2 lüfter läuft dauerhaft