Megane Sport Fahrwerk

Diskutiere Megane Sport Fahrwerk im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, bin neulich mal den Megane Sport probegefahren.. Vom Motor her nicht schlecht.. ABER: Ist schonmal jemand auf schlechten Straßen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
bin neulich mal den Megane Sport probegefahren..

Vom Motor her nicht schlecht..

ABER:
Ist schonmal jemand auf schlechten Straßen unterwegs gewesen?

Da versetzt das Ding ja, daß man sich wie bei Segang auf hoher See vorkommt.. Spurhaltung unmöglich..

Hatte ich ein schlechtes Exemplar ?
Fährt jeder hier mit Gewindefahrwerk /Eibach durch die Gegend?

Habe damals jedenfalls die Probefahrt abgebrochen..

Ansonsten gefällt mir das Ding eigentlich ganz gut, aber das Fahrwerk macht alles zunichte.. schade..
 
A

Anonymous

Guest
@Citroenfahrer

Das erste Posting, ohne Vorstellung gleich meckern.....nicht gerade ein Einstand nach mass.....sorry, aber seh ich so.
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
:-? naja nun lass ihn doch seine meinung sagen.
Muss sich ja nun nich jeder erstmal lang vorstellen
 
A

Anonymous

Guest
Naja, aber ein "Ich bin der ... aus ..." ist doch nicht so schwer, oder?
 
M

MeganeRS_xf

Megane-Kenner
Beiträge
59
also so unkomfortabel ist es auf schlechten strassen auch wieder nicht :lol:

ich habe ein Trophy fahrwerk und finde es auch ein wenig zu härt auf schlechten strassen
aber sonst fährt es sich sehr gut eben wie ein sport wagen
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Dieses Verhalten ist ganz normal, mit nem Sportfahrwerk nimmt man ja auch nicht jedes Schlagloch mit, muss man halt ein bissel versetzt zum abgesenkten Gulli fahren. Nach ner Weile gewöhnt man sich drauf extrem auf die Straße zu achten, selbiges Phänomen tritt auch bei Tieferlegungsfedern auf.
 
A

Anonymous

Guest
Ja eeh, hallo.. :shock:

muß man sich erst vorstellen??

Also gut. Ich denke privates bleibt außen vor..

Also ich fahre seit 2004 einen Xsara Coupe 120KW. Bin nun auf der suche nach was Neurem..
Sollte untenrum mehr Dampf haben und ein gutes Fahrwerk mit dem man auch auf längeren Strecken Spaß haben kann.
Dachte an den Megane Sport.. aber wie gesagt ist das Fahrwerk des 'Sport' auf schlechten Straßen unter aller Sau...

Oder hat jemamnd bezüglich des Fahrwerks einen Tip ??
Vielen Dank
 
A

Anonymous

Guest
@Megane RS
Ja gut sportlich ist ja kein Problem..
aber das Versetzen beim Kurvenfahren war das k.o. Kriterium..

Sollte die Bundesregierung doch mehr Geld für Straßen ausgeben..:P
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
@Citroenfahrer

Das erste Posting, ohne Vorstellung gleich meckern.....nicht gerade ein Einstand nach mass.....sorry, aber seh ich so.

Da muß ich Dir zumindest teilweise zustimmen! Wenn ich mich in einem Board geristriere, das sind schon so einige, schaue ich mir immer immer erst den Stil / die Gewohnheiten an. Die Vorstellung muß nicht immer an erster Stelle stehen, aber Zeit für ein HALLO und GRUSS sollte schon sein.

@: Citroen Fahrer: Beim Thema Fahrwerk RS kann ich Dir als "1.5er Rappeldieselfahrer" nicht weiterhelfen.

Gruß Andy


---- 1.5er und Rappeldiesel... ich möchte den Diesel sehen/hören der ruhiger ist... ich warte----
 
O

Oliver

Guest
Dann wäre vielleicht die Variante mit dem zahmeren 120kW-Turbo-Motor besser. Das ist zwar dann auch schon das Sondermodell GT, das etwas straffer abgestimmt sein soll, aber sicher nicht so extrem wie der RS und die 270Nm was dieser Motor hat sind auch nicht schlecht, das reicht auch für über 220 spitze und 0-100 in so achteinhalb Sekunden...
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Dann wäre vielleicht die Variante mit dem zahmeren 120kW-Turbo-Motor besser. Das ist zwar dann auch schon das Sondermodell GT, das etwas straffer abgestimmt sein soll, aber sicher nicht so extrem wie der RS und die 270Nm was dieser Motor hat sind auch nicht schlecht, das reicht auch für über 220 spitze und 0-100 in so achteinhalb Sekunden...
Ja gut, leider gibt es den GT in Deutschland nicht als Benziner.. meines Wissens..
trotzdem Danke erstmal
 
O

Oliver

Guest
Stimmt, in der Schweiz gib´s ihn nur im deutschsprachigen Raum. Naja Re-Import ist ja eh günstiger...
Oder CC nehmen, da federt (verwindet...) dann auch die Karosserie mit....;)
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Stimmt, in der Schweiz gib´s ihn nur im deutschsprachigen Raum. Naja Re-Import ist ja eh günstiger...
Oder CC nehmen, da federt (verwindet...) dann auch die Karosserie mit....;)
hehe ja..:)
CC ist aber zu schwer...
 
Thema: Megane Sport Fahrwerk
Oben