Megane Sport Fahrwerk

Diskutiere Megane Sport Fahrwerk im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neulich mal den Megane Sport probegefahren.. Vom Motor her nicht schlecht.. ABER: Ist schonmal jemand auf schlechten Straßen...

1. #1 Anonymous, 23.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    bin neulich mal den Megane Sport probegefahren..

Vom Motor her nicht schlecht..

ABER:
    Ist schonmal jemand auf schlechten Straßen unterwegs gewesen?

Da versetzt das Ding ja, daß man sich wie bei Segang auf hoher See vorkommt.. Spurhaltung unmöglich..

Hatte ich ein schlechtes Exemplar ?
    Fährt jeder hier mit Gewindefahrwerk /Eibach durch die Gegend?

Habe damals jedenfalls die Probefahrt abgebrochen..

Ansonsten gefällt mir das Ding eigentlich ganz gut, aber das Fahrwerk macht alles zunichte.. schade..

2. #2 Anonymous, 23.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@Citroenfahrer

Das erste Posting, ohne Vorstellung gleich meckern.....nicht gerade ein Einstand nach mass.....sorry, aber seh ich so.

3. SEKM

SEKM Megane-Kenner

:-? naja nun lass ihn doch seine meinung sagen.
    Muss sich ja nun nich jeder erstmal lang vorstellen

4. #4 Anonymous, 23.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja, aber ein "Ich bin der ... aus ..." ist doch nicht so schwer, oder?

5. SEKM

SEKM Megane-Kenner

ja klar kann man machen , muss man aber nich

6. #6 MeganeRS_xf, 23.11.2007
    MeganeRS_xf

MeganeRS_xf Megane-Kenner

also so unkomfortabel ist es auf schlechten strassen auch wieder nicht :lol:

ich habe ein Trophy fahrwerk und finde es auch ein wenig zu härt auf schlechten strassen
    aber sonst fährt es sich sehr gut eben wie ein sport wagen

7. #7 BlackStar, 23.11.2007
    BlackStar

BlackStar Megane-Fahrer

Dieses Verhalten ist ganz normal, mit nem Sportfahrwerk nimmt man ja auch nicht jedes Schlagloch mit, muss man halt ein bissel versetzt zum abgesenkten Gulli fahren. Nach ner Weile gewöhnt man sich drauf extrem auf die Straße zu achten, selbiges Phänomen tritt auch bei Tieferlegungsfedern auf.

8. #8 Anonymous, 24.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja eeh, hallo.. :shock:

muß man sich erst vorstellen??

Also gut. Ich denke privates bleibt außen vor..

Also ich fahre seit 2004 einen Xsara Coupe 120KW. Bin nun auf der suche nach was Neurem..
    Sollte untenrum mehr Dampf haben und ein gutes Fahrwerk mit dem man auch auf längeren Strecken Spaß haben kann.
    Dachte an den Megane Sport.. aber wie gesagt ist das Fahrwerk des 'Sport' auf schlechten Straßen unter aller Sau...

Oder hat jemamnd bezüglich des Fahrwerks einen Tip ??
    Vielen Dank

9. #9 Anonymous, 24.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@Megane RS
    Ja gut sportlich ist ja kein Problem..
    aber das Versetzen beim Kurvenfahren war das k.o. Kriterium..

Sollte die Bundesregierung doch mehr Geld für Straßen ausgeben..:P

10. andy

andy Megane-Profi

Da muß ich Dir zumindest teilweise zustimmen! Wenn ich mich in einem Board geristriere, das sind schon so einige, schaue ich mir immer immer erst den Stil / die Gewohnheiten an. Die Vorstellung muß nicht immer an erster Stelle stehen, aber Zeit für ein HALLO und GRUSS sollte schon sein.

@: Citroen Fahrer: Beim Thema Fahrwerk RS kann ich Dir als "1.5er Rappeldieselfahrer" nicht weiterhelfen.

Gruß Andy

---- 1.5er und Rappeldiesel... ich möchte den Diesel sehen/hören der ruhiger ist... ich warte----

11. Oliver

Oliver Guest

Dann wäre vielleicht die Variante mit dem zahmeren 120kW-Turbo-Motor besser. Das ist zwar dann auch schon das Sondermodell GT, das etwas straffer abgestimmt sein soll, aber sicher nicht so extrem wie der RS und die 270Nm was dieser Motor hat sind auch nicht schlecht, das reicht auch für über 220 spitze und 0-100 in so achteinhalb Sekunden...

12. #12 Anonymous, 24.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja gut, leider gibt es den GT in Deutschland nicht als Benziner.. meines Wissens..
    trotzdem Danke erstmal

13. Oliver

Oliver Guest

Stimmt, in der Schweiz gib´s ihn nur im deutschsprachigen Raum. Naja Re-Import ist ja eh günstiger...
    Oder CC nehmen, da federt (verwindet...) dann auch die Karosserie mit....;)

14. #14 Anonymous, 25.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

hehe ja..:)
    CC ist aber zu schwer...

Thema:

Megane Sport Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Megane Sport Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?

Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?: Hallo, Suchfunktion habe ich benutzt, die Felgen vom 3er Laguna sollten ja auf den Meggi passen. Bezeichnung: Mille Miles Teilenummer: VA...
  2. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  3. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  4. Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
  5. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden