Megane 2 Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

Diskutiere Megane sprang nicht an-vorerst gelöst im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike-bln

    mike-bln Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer deutlichen Spritersparnis fuhr, sprang er heute nicht an. Es war, als ob er keinen Sprit bekam.
    Die Zündkerzen waren NASS und später beim ADAC auch. "Der ist aber gründlich abgesoffen" Schwarz waren die Kerzen (400km) auch. Fehlerspeicher auslesen (ich hatte ihn noch nicht gelöscht)
    sagte alles. Von "Zündspülen ohne Signal...bis sonstwas"
    Zündspule gemessen und es lag Strom an, Zündspule entfernt und Zündkerze eingesetzt und gegen Masse gehalten führte zum deutlichen Zündfunken. Echtzeitmessungen ergaben, dass Kühlmitteltem. den Außentemeraturen entsprach, Gaspoti funktioniert aber die Drosselklappe eher "sprang". Er kontrollierte den Stecker und sagte, dass er fest sitze und OK ist. Dann startete er den Wagen und er lief....

    Vielleicht Wackler am Stecker oder der Stellmotor von der Drosselklappe hat eine Macke.
    Nun (jetzt oder noch) läuft er und vielleicht kann hier noch jemand seine Erfahrungen posten. Mich beschleicht das Gefühl, dass mich das Problem wieder einholen wird.

    VG
    Markus
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

Die Seite wird geladen...

Megane sprang nicht an-vorerst gelöst - Ähnliche Themen

  1. Megane CC 2.0 dci ab wann mit FAP?

    Megane CC 2.0 dci ab wann mit FAP?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst einen Megane Cabrio mit dem 2.0 diesel 150ps Motor kaufen. Ab 2006 wurde das Auto hergestellt. In der...
  2. Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9?

    Hohe Unterhaltskosten beim Megane Grandtour DCI 130 1.9?: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Megane RS nun verkauft habe, möchte ich mir gleich den nächsten zulegen. Ich interessiere mich momentan für...
  3. Megane Grandtour - Was für Optionen sind bestellbar?

    Megane Grandtour - Was für Optionen sind bestellbar?: Hallo, ich habe vor ~03.2018 einen neuen Megane Grandtour zu leasen. Ich hatte bereits 3 Stück in den letzten Jahren. immer drei Jahre als...
  4. Megane 3 Kotflügelverbreiterung Megane III Coupe TCE 220

    Kotflügelverbreiterung Megane III Coupe TCE 220: Hallo... Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein Thema. Ich hatte einen Megane III Coupe, 1.6 mit 110 PS von 2010. Habe mir im Mai...
  5. Megane 3 H&R / Eibach Spurplatten Megane 3 20mm / 25mm pro Rad

    H&R / Eibach Spurplatten Megane 3 20mm / 25mm pro Rad: Biete hier Spurverbreiterungen von H&R sowie Eibach an: Die H&R wurden nur einmal montiert, waren jedoch zu breit. Haben also 0km. Die Eibach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.