Megane 2 Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

Diskutiere Megane sprang nicht an-vorerst gelöst im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer deutlichen Spritersparnis fuhr, sprang er heute nicht an. Es war, als ob er keinen Sprit bekam.
Die Zündkerzen waren NASS und später beim ADAC auch. "Der ist aber gründlich abgesoffen" Schwarz waren die Kerzen (400km) auch. Fehlerspeicher auslesen (ich hatte ihn noch nicht gelöscht)
sagte alles. Von "Zündspülen ohne Signal...bis sonstwas"
Zündspule gemessen und es lag Strom an, Zündspule entfernt und Zündkerze eingesetzt und gegen Masse gehalten führte zum deutlichen Zündfunken. Echtzeitmessungen ergaben, dass Kühlmitteltem. den Außentemeraturen entsprach, Gaspoti funktioniert aber die Drosselklappe eher "sprang". Er kontrollierte den Stecker und sagte, dass er fest sitze und OK ist. Dann startete er den Wagen und er lief....

Vielleicht Wackler am Stecker oder der Stellmotor von der Drosselklappe hat eine Macke.
Nun (jetzt oder noch) läuft er und vielleicht kann hier noch jemand seine Erfahrungen posten. Mich beschleicht das Gefühl, dass mich das Problem wieder einholen wird.

VG
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
223
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
215
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
427
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben