Megane 2 Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

Diskutiere Megane sprang nicht an-vorerst gelöst im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike-bln

    mike-bln Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer deutlichen Spritersparnis fuhr, sprang er heute nicht an. Es war, als ob er keinen Sprit bekam.
    Die Zündkerzen waren NASS und später beim ADAC auch. "Der ist aber gründlich abgesoffen" Schwarz waren die Kerzen (400km) auch. Fehlerspeicher auslesen (ich hatte ihn noch nicht gelöscht)
    sagte alles. Von "Zündspülen ohne Signal...bis sonstwas"
    Zündspule gemessen und es lag Strom an, Zündspule entfernt und Zündkerze eingesetzt und gegen Masse gehalten führte zum deutlichen Zündfunken. Echtzeitmessungen ergaben, dass Kühlmitteltem. den Außentemeraturen entsprach, Gaspoti funktioniert aber die Drosselklappe eher "sprang". Er kontrollierte den Stecker und sagte, dass er fest sitze und OK ist. Dann startete er den Wagen und er lief....

    Vielleicht Wackler am Stecker oder der Stellmotor von der Drosselklappe hat eine Macke.
    Nun (jetzt oder noch) läuft er und vielleicht kann hier noch jemand seine Erfahrungen posten. Mich beschleicht das Gefühl, dass mich das Problem wieder einholen wird.

    VG
    Markus
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

Die Seite wird geladen...

Megane sprang nicht an-vorerst gelöst - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Frontlippe Megane RS3

    Frontlippe Megane RS3: Hallo, kann mir Jemand sagen woher ich die Frontlippe (schwarzes Plastikteil unter der Stoßstange) her bekomme? Gibt es die nur beim Renault...
  2. Megane 3 MEGANE III Bose Edition

    MEGANE III Bose Edition: Hallo liebe Gemeinde, hier der Streckbrief: Ez: 28.09.2012 Vorführwagen ab 7000 KM Gefahren ab 27.03.2013 bis jetzt... BOSE Edition TCE115...
  3. SK Federn, Megane 3 RS

    SK Federn, Megane 3 RS: Suche (aktuell) SK Federn für meinen Megane 3 RS, wenn ich bei SK bestelle dauerts ja mindestens 2 Wochen ); , Vllt hat ja jemand welche über....
  4. OEM Nebenscheinwerfer passend für Megane 2 bis Megane 4

    OEM Nebenscheinwerfer passend für Megane 2 bis Megane 4: Hallo! Ich biete hier einen Satz Nebelscheinwerfer aus dem Megane III / Phase 2 an. Die Teile passen neben den Megane III aus allen Baujahren...
  5. Renault Megane III Coupe Dynamique RS Edition

    Renault Megane III Coupe Dynamique RS Edition: Renault Megane III Coupe Dynamique RS Edition :haha:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.