Megane 2 Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

Diskutiere Megane sprang nicht an-vorerst gelöst im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike-bln

mike-bln Megane-Kenner

Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer deutlichen Spritersparnis fuhr, sprang er heute nicht an. Es war, als ob er keinen Sprit bekam.
    Die Zündkerzen waren NASS und später beim ADAC auch. "Der ist aber gründlich abgesoffen" Schwarz waren die Kerzen (400km) auch. Fehlerspeicher auslesen (ich hatte ihn noch nicht gelöscht)
    sagte alles. Von "Zündspülen ohne Signal...bis sonstwas"
    Zündspule gemessen und es lag Strom an, Zündspule entfernt und Zündkerze eingesetzt und gegen Masse gehalten führte zum deutlichen Zündfunken. Echtzeitmessungen ergaben, dass Kühlmitteltem. den Außentemeraturen entsprach, Gaspoti funktioniert aber die Drosselklappe eher "sprang". Er kontrollierte den Stecker und sagte, dass er fest sitze und OK ist. Dann startete er den Wagen und er lief....

Vielleicht Wackler am Stecker oder der Stellmotor von der Drosselklappe hat eine Macke.
    Nun (jetzt oder noch) läuft er und vielleicht kann hier noch jemand seine Erfahrungen posten. Mich beschleicht das Gefühl, dass mich das Problem wieder einholen wird.

VG
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

Die Seite wird geladen...

Megane sprang nicht an-vorerst gelöst - Ähnliche Themen

1. Megane Cabrio 2.0 IDE ShowCar für 4950 Euro VB zu verkaufen

Megane Cabrio 2.0 IDE ShowCar für 4950 Euro VB zu verkaufen: Für echte Liebhaber.. Einzigartiges 140 PS Showcar mit Sonderlackierung in Jasmingelb mit Original 65.000 km Laufleistung und 2 Jahren TÜV ! Top...
  2. Megane 3 RS 3" Scorpion Edelstahlauspuff

Megane 3 RS 3" Scorpion Edelstahlauspuff: 3" Auspuff, 3/4 Jahr alt Gut erhalten ! Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen Auspuff ab KAT/Flexstück. Ohne VSD lässt sich bei vernünftigen...
  3. Megane 3 Megane 3RS ph3

Megane 3RS ph3: Verkaufe meinen Megane RS 265 Bj. 07.2014 Kilometerstand ca. 40000km TÜV wird noch neu gemacht War nie auf einer Rennstrecke, wurde immer schön...
  4. Megane 2 Suche Frontstoßstange Megane Sport RS Ph.2

Suche Frontstoßstange Megane Sport RS Ph.2: wie im Titel schon steht, suche ich eine Front vom Megane Sport Ph. 2 bitte alles anbieten, kann ggf. auch defekt sein. Gruß
  5. 4 × Spurplatten für Megane 3 RS und andere Modelle mit Lk 5 × 114,3 inkl Schrauben

4 × Spurplatten für Megane 3 RS und andere Modelle mit Lk 5 × 114,3 inkl Schrauben: Verkaufe Spurplatten für Renault Modelle und andere Fahrzeuge mit Lochkreis 5 × 114,3 2 x 20mm ( H&R ) 2 × 15mm Die Sichtseite wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.